Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Situation am Bf. Altona
geschrieben von rocco83 
Situation am Bf. Altona
28.12.2005 17:20
Als ich gestern in Altona unterwegs war, habe ich die Gelegenheit genutzt und mich mal auf dem Busbahnhof umgesehen, um die neuen DFI-Tafeln zu begutachten.
Und schon beim Aussteigen aus dem Bus das erste Grauen:
- Neubeschilderung: Bf. Altona - Nur zum Austeigen !!!
OK, wir sind hier in Hamburg, aber ich unterstell der HOCHBAHN einfach mal, dass das nicht "Back to Plattdeutsch", sondern wieder einmal grobe Schluderigkeit ist!!!
Das nächste Kopfschütteln musste ich bei "Landungbrücken" am Vorwegweiser von mir geben. Naja, und ob "Hauptbahnh." (bei der 112) nun eine geglückte Abkürzung für Hauptbahnhof ist (wohl eher "Hauptbf."), darüber kann man streiten.

Und natürlich gingen auch die DFI-Tafeln noch nicht, obwohl schon im November aufgehängt!

Also, schnell wieder weg... So oft ist man ja nicht in Altona ;)
Tja, so ist das leider, kaum noch Wert auf Professionalität legen und immer nur auf die Kosten starren (wie der Hase [oder eine Maus?] auf die Schlange) - da kommt so ein Mist dabei heraus.

Das wird in den nächsten Jahren noch schlimmer werden, das ist meine Meinung.

M f G - C P D

[Entweder man ist auf "Pille" oder man heißt so.... - arm und beladen der so heißt und gleichzei]
Das liegt wohl daran, das Hamburg noch etwas auf seine Fachkräfte warten muss, die leider noch auf der Englischen Insel zu tun haben.
Also einfach mal abwarten bis sie wieder zurück kommen.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
> Neubeschilderung: Bf. Altona - Nur zum Austeigen !!!
> "Landungbrücken"

Es waren halt nicht genug 'S' mehr übrig. Wie im vorgehenden Thema zu lesen, wurden die alle für 'Strassen' gebraucht.
Gut :D, aber wie kommt dann FUHLSBÜTTER WEG/ORTSAMT anstatt von FUHLSBÜTTELER WEG/ORTSAMT zu Stande?
soeren
@Söarn: schon mal daran gedacht das es, in diesem fall das "L" ausverkauft sein kann? Leider kann man das aber nicht mehr nachbestellen, da es nicht mehr im Sortiment zu finden ist.;-)
Naja, kommt vllt bald aber wieder rein:-D

Philipp
Oha, dann will ich gar nicht wissen, wie es ausieht, wenn das HAltestellenschild Mecklenburger Straße kommt...s weg, l weg und dann noch ein paar andere...ach ja und f auch :D
Soeren
Aber auch an "t's" wird bei der HOCHBAHN gespart. So konnte ich letztens in Billbrook "Liebigstraße (Mite)" lesen...

Es wird immer schlimmer. Aber ich habe schon einen Beschwerdebrief an die HOCHBAHN geschickt.

Diese Fehler, sind nämlich peinlich für die ganze Stadt. Was soll ein Tourist denken, der nach Hamburg kommt und sowas liest...!?
Ich habs doch gesagt. AUSVERKAUFT:-D

ich hab beschlosssen auch z.B. jetzt grossbuchtsaben wegzulassen + die apostrophe:-D looool

wnn di(das "e" hab ich bwusst wgglassen) ocban (das "h" auch) das kann, kann ic das scon lang.

In diesem Text fehlen zahlreiche "h" und "e". Findet die stellen:-D



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.2006 23:12 von Pille.
Pille schrieb:
>
> Ich habs doch gesagt. AUSVERKAUFT:-D

Sicher, das sie nicht einfach nur nicht bestellt wurden? Wie die Vollzüge bei der S-Bahn? *scnr*


> ich hab beschlosssen auch z.B. jetzt
> grossbuchtsaben wegzulassen + die apostrophe:-D

Schon einmal das hier gesehen?


Gruß Ingo
Jo ab ich. Und ich wrd dasjtzt durczin:-D

Ne aber mal im ernst, liebe Hochbahn, bitte haltet uns nicht für so dämlich. Wir sind zwar ein wenig unterbelichtet aber so nun mal nicht:P
:-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2006 00:30 von Pille.
INW
Re: Situation am Bf. Altona
04.01.2006 00:47
Pille schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habs doch gesagt. AUSVERKAUFT:-D
> [...]
> In diesem Text fehlen zahlreiche "h" und "e".
> Findet die stellen:-D

Dazu fällt mir nur ein Leserbrief aus dem HA ein...

Rechtschreibreform - ein Silvesterscherz
"Verlage kehren zurück zur alten Rechtschreibung", HA 07.08.2004
_Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung - einer sofortigen einführung steht nichts im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.
_zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen - dise masname eliminirt schon die gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt.
_driter schrit: v und ph werden durch f ersetzt, z und sch durch s - das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen fereinfachen sich, wertvole arbeitskräfte könen der wirtsaft zugefürt werden.
_virter srit: q,c und ch werden durch k ersest, j und y durch i, pf durch f - iest sind son seks bukstaben ausgesaltet, die sulseit kan sofort von neun auf swei iare ferkürst werden, anstat aktsig prosent rektsreibunterikt könen nütslikere fäker wi fisik, kemi, reknen mer geflegt werden.
_fünfter srit: wegfal von ä-, ö- und ü-seiken - ales uberflusige ist iest ausgemerst, di ortografi wider slikt und einfak, naturlik benotigt es einige seit, bis dise fereinfakung uberal riktig ferdaut ist, fileikt satsungsweise ein bis swei iare, anslisend durfte als nakstes sil di vereinfakung der nok swirigeren und unsinigeren gramatik anfisirt werden.
_Dies ist - vorläufig - noch ein verspäteter Silvesterscherz.
_____von Lajos Maisch, Rellingen

Diesen Leserbrief habe ich mir seinerzeit ausgeschnitten und auf A4 vergrößert. Jeder, der mit mir zu tun hat und mir dadurch auffällt, daß er Probleme mit der Rechtschreibung hat, bekommt diesen Knaller in die Hand gedrückt - und bei manchen dauert es dann doch einige Zeit, bis sie merken, daß sie auf die Schippe genommen werden...

Übrigens: Im Original dieses Leserbriefes sind einige der Vorschläge auch nicht konsequent umgesetzt, diese Fehler habe ich oben natürlich schon korrigiert.

Und wer mich dazu zwingen will, ausschließlich den neuen Rechtschreibschwachsinn anzuwenden, darf mir gerne die entsprechenden Deutschkurse bezahlen - mit vollem Lohnausgleich natürlich.

Gruß Ingo
Lieber INW. Ich zwing dich zu gar nix. Und im übrigen kann man dieses Thema (mit dem wegfall des "s" s.o.) nur "verarschen! Ich weiss eigentlich ist dazu ein forum nicht da...aber lest das oben einfach!
In Altona ist auch ein andere Fehler bei der 115 richtung Klein Flottbek steht dort S Othmarschen undman weiss ja das die 115 nicht darüber fährt. Fazit seit dem die Hochbahn ihrer Schilder an den Haltestellen wechesel kommmt oft Müll raus.



Mfg

Sascha Behn
Sascha Behn schrieb:
-------------------------------------------------------
> In Altona ist auch ein andere Fehler bei der 115
> richtung Klein Flottbek steht dort S Othmarschen
> undman weiss ja das die 115 nicht darüber fährt.
> Fazit seit dem die Hochbahn ihrer Schilder an den
> Haltestellen wechesel kommmt oft Müll raus.
>
>
>
> Mfg
>
> Sascha Behn


Es ist wirklich erstaunlich, wieviele Fehler sich beim Austausch der Schilder eingeschlichen haben. Als Laie hätte ich gedacht, daß es dort aktuelle Datensätze gibt, aus welchen hervorgeht, wie die Linienläufe an jeder einzelnen Haltestelle auszusehen haben. Aber wenn dem so wäre, dürften sich ja eigentlich keine derartigen Fehler einschleichen - schon sehr merkwürdig und leider auch absolut unprofesionell.

Nebenbei, es wollte vor einigen Wochen ein Mitglied der "Forengemeinde" eine Liste mit derartigen Fehlern erstellen um sie, wenn ich mich richtig erinnere, an die HOCHBAHN weiterzuleiten - was ist eigentlich daraus geworden?

Gruß
Hans
Die is schon fast fertig. Wollte nur nochmal abwarten wie es mit altona aussieht, ob die Hochbahn da wieder anfängt sowas zu produzieren. Und wie ich mich recht erinnere, habe ich auch geschrieben, das mir auch fehler mitgeteil werden können, aber bisher hat das nur eine Person gemacht!!!!!!
Die is schon fast fertig. Wollte nur nochmal abwarten wie es mit altona aussieht, ob die Hochbahn da wieder anfängt sowas zu produzieren. Und wie ich mich recht erinnere, habe ich auch geschrieben, das mir auch fehler mitgeteil werden können, aber bisher hat das nur eine Person gemacht!!!!!!
rocco83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber auch an "t's" wird bei der HOCHBAHN gespart.
> So konnte ich letztens in Billbrook "Liebigstraße
> (Mite)" lesen...

Dieses "T" wurde nicht gespart, sondern der KVG gespendet, damit sie an der Haltestelle "Arp-Schnitger-Stieg" der Linie 257 in Neuenfelde den Namen des bekannten Orgelbauers mit Doppel-T schreiben konnte...:)
INW
Re: Situation am Bf. Altona
04.01.2006 18:28
Pille schrieb:
-------------------------------------------------------
> Lieber INW. Ich zwing dich zu gar nix. Und im
> übrigen kann man dieses Thema (mit dem wegfall des
> "s" s.o.) nur "verarschen! Ich weiss eigentlich
> ist dazu ein forum nicht da...aber lest das oben
> einfach!

Meinst Du damit den von mir abgetippten HA-Leserbrief?

Gruß Ingo
rocco83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber auch an "t's" wird bei der HOCHBAHN gespart.
> So konnte ich letztens in Billbrook "Liebigstraße
> (Mite)" lesen...

Die PVG spart hingegen am Großbuchstaben H.
Okay, das Unternehmen kommt nicht aus Hamburg und kann es deshalb vielleicht nicht wissen. Oder gibt es irgendwo einen S-Bahnhof "OTMARSCHEN" ?


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen