Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Situation am Bf. Altona
geschrieben von rocco83 
INW
Re: Situation am Bf. Altona
04.01.2006 22:45
.Lo. schrieb:
-------------------------------------------------------
> rocco83 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Aber auch an "t's" wird bei der HOCHBAHN
> gespart.
> > So konnte ich letztens in Billbrook
> "Liebigstraße
> > (Mite)" lesen...
>
> Die PVG spart hingegen am Großbuchstaben H.
> Okay, das Unternehmen kommt nicht aus Hamburg und
> kann es deshalb vielleicht nicht wissen. Oder gibt
> es irgendwo einen S-Bahnhof "OTMARSCHEN" ?

Wieso? Das H ist doch in der ersten Zeile schon verbraucht worden...

Gruß Ingo
Pille schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die is schon fast fertig. Wollte nur nochmal
> abwarten wie es mit altona aussieht, ob die
> Hochbahn da wieder anfängt sowas zu produzieren.
> Und wie ich mich recht erinnere, habe ich auch
> geschrieben, das mir auch fehler mitgeteil werden
> können, aber bisher hat das nur eine Person
> gemacht!!!!!!
>
> Schöne Grüße aus HH-Groß Borstel!
> 2005 The best year of my life. I miss You!


Na, dann will ich Dir noch ein paar kleine Hinweise geben:

- Im Linienverlauf der Linie 376 (nördlich U-Hoisbüttel) befinden sich noch diverse Linienschilder mit dem Hinweis "Verkehrsgemeinschaft Stormarn" sowie "Autokraft - nicht im HVV". Außerdem fehlen (außer am U-Hoisbüttel und Hoisbüttel, Ortsmitte) die Linienhinweise auf die "AUTOKRAFT" Linien.

- Am U/S Barmbek fährt die Linie 23 in Richtung "Honer Rennbahn" anstatt nach "Horner Rennbahn".

- An diversen Haltestellen der Linie 6 ist der Linienverlauf wie folgt dargestellt: "... Hauptbahnhof - Dallmankai - U-Rödingsmarkt". Dieses ist nicht nur sachlich falsch, da die 6 ja entweder in die "Hafencity" oder zur "U-Rödingsmarkt" fährt, insofern wäre ein "/" anstelle des "-" wesentlich deutlicher. Zum zweiten dürfte es für auswärtige Gäste nur schwer verständlich sein, daß an der Haltestelle "Dallmannkai" steht, am Bus als Ziel aber "Hafencity" geschildert wird. Hier sollte man, so denke ich, die Beschilderung vereinheitlichen.

- U-Bahnhof "Rödingsmarkt": Hier weisen die Stationsschilder immer noch den Weg zur "Ost-West-Str." anstatt zur "Willy-Brandt-Str."

- Hafenfähre 62: An (fast) allen Anlegestellen findet sich keinerlei Hinweis, daß diese Linie am "Santorhöft" und nicht an den "Ladungsbrücken" endet.

So, daß war's von mir erstmal, vielleicht fühlen sich ja nun eine paar andere Teilnehmer motiviert, Dir auch ein paar Hinweise zukommen zu lassen.

Kannst Du die fertige Liste vielleicht hier ins Forum stellen - zur allgemeinen Information?

Gruß
Hans


Das kann ich machen, wenn ich sie fertig habe. Ende Januar schick ich sie ab! Wenn sich bis dahin mal alle Bequemt haben mir hier mal zu schreiben, sonst werden die fehler nicht beseitigt, dann kann ich auch nix dran ändern!
Danke für eure fehlermeldungen schon mal im vorraus!
INW
Re: Situation am Bf. Altona
05.01.2006 17:07
Hans Pe. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Na, dann will ich Dir noch ein paar kleine
> Hinweise geben:
>
> - An diversen Haltestellen der Linie 6 ist der
> Linienverlauf wie folgt dargestellt: "...
> Hauptbahnhof - Dallmankai - U-Rödingsmarkt".
> Dieses ist nicht nur sachlich falsch, da die 6 ja
> entweder in die "Hafencity" oder zur
> "U-Rödingsmarkt" fährt, insofern wäre ein "/"
> anstelle des "-" wesentlich deutlicher. Zum
> zweiten dürfte es für auswärtige Gäste nur schwer
> verständlich sein, daß an der Haltestelle
> "Dallmannkai" steht, am Bus als Ziel aber
> "Hafencity" geschildert wird. Hier sollte man, so
> denke ich, die Beschilderung vereinheitlichen.

Das Ding heißt "Dalmannkai" mit einem "L", benannt nach irgendeinem Herrn Dalmann (war das nicht ein Reeder?) aus dem Ballin-Clan der späten 1880er Jahre

> - U-Bahnhof "Rödingsmarkt": Hier weisen die
> Stationsschilder immer noch den Weg zur
> "Ost-West-Str." anstatt zur "Willy-Brandt-Str."

Peinlich, peinlich...

Gruß Ingo
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hans Pe. schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> Das Ding heißt "Dalmannkai" mit einem "L", benannt
> nach irgendeinem Herrn Dalmann (war das nicht ein
> Reeder?) aus dem Ballin-Clan der späten 1880er
> Jahre
>

> Gruß Ingo


Also Ingo, wenn Du schon Dich genötigt siehst einen Schreibfehler von mir zu korrigieren, und auch noch meinst, über die historische Bedeutung des Namens philosophieren zu müssen, dann solltest Du dieses aber auch richtig tun:

Der Dalmannkai (nicht Dallmannkai, wie ich ursprünglich versehentlich schrieb) wurde keieneswegs nach einem Reeder benannt und es waren auch nicht die späten 1880er Jahre. Johannes Dalmann (1823-1875) war "Wasserbau Director". Er hat die Anlage der modernen Häfen / Hafenbecken auf dem Grasbrook initiierte. Ihm hat man mit der Namensgebung ein Andenken gesetzt.

Sorry, dieses ist zwar total OT, mußte aber einfach raus ...

Gruß
Hans


P.S. zum eigentlichen Thema: Am Bf. Altona sind die Schilder "Nur zum Aussteigen" inzwischen korrigiert worden!
Habe heute das Antwortschreiben von der HOCHBAN (das H habe ich bewusst weggelassen) auf meinen Beschwerdebrief über die Fehler an den Haltestellenmasten bekommen:

"vielen Dank für ihr Schreiben vom ..., in dem Sie uns auf einige Fehler auf den Beschilderungen an den Haltestellen aufmerksam machen.
Wir geben Ihr Schreiben zur weiteren Bearbeitung an unsere Fachabteilung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es einige Zeit in Anspruch nehmen wird, diese bedauerlichen Fehler zu beheben. Für Ihre Aufmerksamkeit möchten wir uns bei Ihnen bedanken."

Die gemeldeten Fehler:

Eilbekerweg
Liebigstaße (Mite)
Landungbrücken
U Honer Rennbahn
Tegelbarg
Hauptbahnh.
Nur zum Austeigen

Außerdem eine Falschbeschilderung an der US Ohlsdorf und Hermann-Kauffmann-Str.

@Pille
Sorry, aber diese Fehler haben mich so genervt, weil ich an einigen Haltestellen mit diesen Fehlern fast täglich vorbeikomme. Aber es gibt bestimmt noch viele weitere Kandidaten für deine Liste !!!??? ;)

Hoffen wir nur, dass diese Fehler in absehbarer Zeit auch wirklich behoben werden...!!??

Ansonsten finde ich es schön, dass die HOCHBAN (das H habe ich bewusst weggelassen), solche Beschwerden ernst nimmt und auch prompt antwortet!!!
@INWAuch...aber wie dieses Thema Konzipiert ist.
Is egal. Eigentlich war das mal wieder hirnrissig sowas in die welt zu setzen^^:-D
P.p.s @ INW hab dwin Posting mit dem Artikel jetzt erst verstanden^^. Tja, einfach nur mal richtig lesen:-D
Vergessen wir mal einfach den Müll den ich da geschrieben habe, nitte:-D LoooL
Moment mal!
06.01.2006 17:26
Pille schrieb:
>
> P.p.s @ INW hab dwin Posting mit dem Artikel jetzt erst verstanden^^. Tja, einfach
> nur mal richtig lesen:-D
> Vergessen wir mal einfach den Müll den ich da geschrieben habe, nitte:-D LoooL

INW unterschreibt zwar auch mit Ingo, aber ich bin der echte Ingo! Und auch der einzige Ingo dessen Nick einfach nur Ingo ist.

INW steht für Ingo Nier Wedel

Ingo steht für Ingo und wohnen tue ich zwischen Hamburg und Lübeck - also genau entgegengesetzt.


Ich gebe Dir 5 Sekunden um Dich zu berichtigen. fünf - vier - drei - zwei - eins - aus - *grrrrrrr* ;-)


Gruß Ingo
INW
Re: Moment mal!
06.01.2006 20:53
Ingo schrieb:
-------------------------------------------------------
> INW unterschreibt zwar auch mit Ingo,

Ich habe meinen ursprünglichen Nick hier im Forum (Ingo Nier) nur deswegen in INW geändert, weil es eben insgesamt 3 Ingos gab (damals waren es sogar 4, der 4. hatte hinter dem Ingo seinen Nachnamen mit einem Buchstaben abgekürzt).

> aber ich bin
> der echte Ingo! Und auch der einzige Ingo dessen
> Nick einfach nur Ingo ist.

Eigentlich hat ja der Älteste von uns die ältesten Rechte...

> INW steht für Ingo Nier Wedel

Sehr gut erkannt...

> Ingo steht für Ingo und wohnen tue ich zwischen
> Hamburg und Lübeck - also genau entgegengesetzt.

In Großhansdorf, richtig?

Gruß Ingo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2006 20:58 von INW.
Re: Moment mal!
06.01.2006 22:50
INW schrieb:
>
> Ingo schrieb:
>
> > aber ich bin der echte Ingo! Und auch der einzige Ingo dessen Nick einfach nur
> > Ingo ist.
>
> Eigentlich hat ja der Älteste von uns die ältesten Rechte...

Oder aber der, mit dem größten Kampfgewicht. *fg*


> > Ingo steht für Ingo und wohnen tue ich zwischen Hamburg und Lübeck - also
> > genau entgegengesetzt.
>
> In Großhansdorf, richtig?

Nee, das war einer unser HHA-Busfahrer (oder besser der Türminator - harhar). Wobei der ja so gar eine für Beruf und Hobby ideale Wohnung hat.


Gruß Ingo
Hans Pe. schrieb:
-------------------------------------------------------
> - Hafenfähre 62: An (fast) allen Anlegestellen
> findet sich keinerlei Hinweis, daß diese Linie am
> "Santorhöft" und nicht an den "Ladungsbrücken"
> endet.

Aber bitte Sandtorhöft - danke :-) !!


Viele Grüße
Alexander
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen