Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Heckanzeigen der 2521-2523
geschrieben von Boris 
Hallo,

weiß vielleicht einer von Euch, ob die Heckanzeigen, die ja nur die Liniennummer anzeigen können, bei den Fahrzeugen jemals funktionieren werden?

Entweder haben die Anzeigen dieses LCD-Kauderwelsch oder zeigen gar nichts an.


Grüße, Boris
Jo, das wird noch umgestellt, dauert aber noch etwas.

Gruß
Heiko

MfG
Heiko T.
Zu diesen Fahrzeugen habe ich eine Frage -falls diese Frage bereits anderenorts gestellt und beantwortet wurde , bitte ich um Nachsicht . Diese Fahrzeuge 2521 - 2523 weichen ja in diversen Dingen vom bisherigen "HVV-Standard-Citaro" ab . Sind diese Fahrzeuge von der HHA so bestellt worden oder handelt es sich um ursprünglich von anderen Unternehmen georderte Busse , die dann jedoch sozusagen als Versuchsträger an die Hochbahn gingen . Schönen Dank für eine Antwort

Kirsche
Hallo Kirsche,

> Diese
> Fahrzeuge 2521 - 2523 weichen ja in diversen
> Dingen vom bisherigen "HVV-Standard-Citaro" ab .
> Sind diese Fahrzeuge von der HHA so bestellt
> worden oder handelt es sich um ursprünglich von
> anderen Unternehmen georderte Busse , die dann
> jedoch sozusagen als Versuchsträger an die
> Hochbahn gingen .

Die Frage gab's schon einmal, erschöpfend konnte man das auch damals nicht beantworten, bzw. meiner Vermutung ist da nicht widersprochen worden.

Ich denke, daß die Wagen so von der HHA geordert wurden, wie sie jetzt in der Stadt herumfahren. Der Zusammenhang zu den ex Jasper Dreitürern 1871-1874 ist schon irgendwie da, zumal die drei Wagen ja auch wieder nach Mesterkamp kamen.

Die ungewöhnliche Ausführung der Wagen mit einem Turmmotor wird mit Blick auf die kommenden VanHool Solobusse weniger ungewöhnlich. Die besitzen nämlich auch nur Turmmotoren, obwohl sie Zweitürer sein werden.


Grüße, Boris
Die Fahrzeuge sind ersatz für die ex Jasper Wagen 1871-1874.

Der Betriebshof Mesterkamp wollte mal ein paar Fahrzeuge haben um diese auf der M20 prüfen zu können. Da die Fa. Jasper zu dieser Zeit gerade Tauschwagen bekommen hatten, wie die HOCHBAHN für die 18er Citaros, hatte sich diese Lösung gerade angeboten.Es war allerdings nur für eine befristete Zeit.
Die HOCHBAHN hatte allerdings immer wieder Probleme mit den Fahrzeugen, daher hatte man sich entschieden selber drei Neufahrzeuge dafür zu bestellen.
Die Tauschwagen selber für die Wagen 1871-1874 sind 2514-2517, die der normalen Auslieferung entspricht. Für die Dreitürer hatte es sich eben angeboten den stehenden Motor zu wählen, damit kann man sicher auch gleich Erfahrungen sammeln. Die Anzeige am Heck, sollte laut EVO-Bus nicht anders techschnich möglich gewesen sein. Warum dieses andere Hersteller schaffen bleibt fraglich.
Die Fahrzeuge unterscheiden sich zwar dadurch, das die Stangen wieder in roten Desgin sind, aber das ist auch wieder ein anderes Thema.
Natürlich werden die Wagen auf der M20 eingesetzt, aber natürlich werden sie auch auf anderen Linien zu sehen sein.

Gruß
Heiko

MfG
Heiko T.
Hallo Heiko,

> Natürlich werden die Wagen auf der M20 eingesetzt,
> aber natürlich werden sie auch auf anderen Linien
> zu sehen sein.

Nach meinen Sichtungen scheint man die hauptsächlich - auch - auf der 23 einzusetzen. War ja gestern fast eine Ausnahme 21+22 in Altona zu sehen. ;-)


Grüße, Boris
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen