Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gelenkbusse
geschrieben von söarn 
söarn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mich würde einfach mal interessieren woher du die
> hast...nich böse sein, aber ich bin halt auch
> daran interessiert!!

Das wird er Dir kaum verraten.
Heiko war mal Busfahrer, u.a. bei der TOG.

Wenn ich mir seine Seite genauer anschaue, verleitet mich dies zu dem Schluß, daß Heiko auf M (Betriebshof Mesterkamp in Barmbek) ein und aus geht, wann immer er lustig ist...

Und wenn man da schon Hausfreund ...ääähhh Freund des Hauses ist, dann bekommt man alle Informationen, die man haben will - sofern es keine Betriebsgeheimnisse sind.

Gruß Ingo
Na dann...kann ich ja nicht ahnen...Sorry...bin ja kein Hellseher!

Grüße

Soeren
Heiko Trede schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jo, hab sie mir nun mal angesehen. Die Dienstpläne
> zeigen, das auf der M10 fast nur Gelenkbusse
> fahren, damit hat rocco83 Recht gehabt.


Hallo!

Heißt das, dass du dich in den Plänen versehen hast oder fährt TOG jetzt auch mit Gelenkbussen durch die Gegend?

Thorsten.

Die TOG Pläne habe ich mir noch nicht angesehen, aber habe mehrmals am frühen Nachmittag einen TOG Wagen auf der M10 gesehen. Die fahren natürlich immernoch nur mit Solofahrzeugen. Ich meinte bei den betreffenden Beitrag auch einen TOG Solowagen. Das sie dort in den Abendstunden und am Wochenende viel rumkurven ist ja schon nichts mehr neues.

INW: *g* Ich bin immer Lustig:-)

Übrigens, hat jemand am Donnerstag oder Freitag auch jemand einen SBG (ex HHA-Wagen MB O 405 N) auf der 171 oder 271 gesehen?

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.2006 22:03 von Heiko Trede.
Re: Gelenkbusse
22.01.2006 22:23
Also ich habe auf der M20, M22 und M25 auch schon mal Gelenkbusse gesehen .

Die Linien 275 ( Wildschwanbrook -> U Berne oder Bf.Rahlstedt ->U Berne) und 178 (Heimgarten/Tegelsbarg -> S Poppenbüttel) werden der HVZ auch gelegentlich mit Gelenkbusse verstärkt.
Allerdings nur in einseitiger Lastrichtung und seltsamerweise nur Morgens.

BG
Alex
INW
Re: Gelenkbusse
22.01.2006 22:37
alex.de schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also ich habe auf der M20, M22 und M25 auch schon
> mal Gelenkbusse gesehen .

Die Gelenkbusse auf der M22 dürften dann aber KViP-Wagen gewesen sein. Die fahren bekanntlich auf der 189 viele Kurse mit Gelenkbussen - und laufen dann auf die 22 über.

Außerdem hat die KViP ja, wenn sie weiter so einkaufen, auch bald mehr Gelenkwagen als Solobusse...

PVG-Gelenkbusse (charakteristischen Zeichen, um die auf den ersten Blick zu erkennen, sind ja die vier Türen) haben ich dort noch nicht gesehen.

Gruß Ingo
Re: Gelenkbusse
22.01.2006 23:17
Also auf 275 und 168 gibt es in der Tat auch nachmittags/abends Gelenkwagen der VHH, aber auf 168 nach dem PW am 10.12.05 kaum noch. Auf 164 fährt Samstag nachmittag auch ein Gelenkwagen (ich glaube um 18.05 ab RAL).
Re: Gelenkbusse
22.01.2006 23:23
KviP habe ich eigentlich nicht so recht in erinnerung eher PVG-Schlenkis.
Allerdings stammt diese Sichtung noch vorm letzten Fahrplanwechsel, vielleicht hat sich ja mitlerweile wieder was an den Einsatzumläufen geändert.
Wäre ja mal interessant, wenn es für diese "Linien" Umlaufdaten zu Schlenkis gibt.
Re: Gelenkbusse
22.01.2006 23:56
Danke Darius für deine Info!

Allerdings dürften die Einsatzfahrten auf der 275 in umgekehrter Richtung nur zu unregelmäßigen Zeiten stattfinden.
Oder gibt es da feste Umläufe ?

BG
Alex
Solo->Gelenk
23.01.2006 15:29
Wie kommt man auf die Idee, auf der M5 in der HVZ 2 Solos einzusetzten und den (zwar vollen, aber nicht überlasteten) 191 mit einem Schlenki zu fahren...das ist nicht das einzige Beispiel...Die Fahrzeugverteilung ist schon merkwürdig!!
Re: Solo->Gelenk
23.01.2006 16:37
Hallo Soeren,

hast Du eigentlich was gegen Punke am Satzende? :-)


> Wie kommt man auf die Idee, auf der M5 in der HVZ
> 2 Solos einzusetzten und den (zwar vollen, aber
> nicht überlasteten) 191 mit einem Schlenki zu
> fahren...das ist nicht das einzige Beispiel...Die
> Fahrzeugverteilung ist schon merkwürdig!!

Das hat wenig mit Fahrzeugverteilung zu tun. Vielleicht ist zu Dienstbeginn kein anderes Fahrzeug da und dann wird eben dem Fahrer auf der 191 ein Schlenki und dem/den Fahrer/n auf der 5 ein Solobus gegeben.

Die Fahrzeuge können ja auch mal 'nen Schaden haben und dann kommt's vielleicht auch so solchen Änderungen, wenn kein Solowagen mehr da, aber der Schlenki wieder fit ist, wird eben der Schlenki für die 191 rausgegeben.


Grüße, Boris
Re: Solo->Gelenk
23.01.2006 16:51
> Hallo Soeren,
>
> hast Du eigentlich was gegen Punke am Satzende?
> :-)

Hmmmm, ganz ehrlich...(hehe) das ist mir so gar nicht bewusst gewesen beim Schreiben. ICh kann jetzt ja mal für dich versuchen Punkte in der einfachen Form zu nehmen...das wird Überwindung kosten.(!!!) :-)
Re: Gelenkbusse
07.02.2006 00:24
maraxla26 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wochentags:
>
> 63, 489, 589 in der HVZ und zu Schulzeiten.
> 73 in den Wintermonaten.
> 61/62 Umlaufbedingt.
> 594
> 22
>
>
>
> Sa. 489 ganztägig, 63 ab 16:00h, 589 ab 17:00h
>
>
>
> MfG
> Björn
>
>
> Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt
> Tage an den gewinnen die anderen!


Kann ich nur bestätigen!!!!!!!

P.S.: Dort können die Fahrer auch Gelenkbus fahren! Was nicht jeder kann!


Viele Wege führen noch R........Uetersen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.2006 02:33 von MoHAA:.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen