Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nur 'ne kleine Frage..also nicht ausrasten...:-)
geschrieben von Caillou 
Also ich wüsste nur noch gern, ob die neuen Busse, die geliefert werden, gleich mit FIMS Digital oder Analog ausgerüstet werden?
Naja ich meine wenn man jetzt von Analog auf Digital umsteigt dann eher Digi aber was könnt ihr mir sagen?

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.2006 20:12 von Caillou.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Schau mal bei dem Theman "Van Holl A330 eingetroffen", das Thema ist ja nun wirklich noch Aktuell.
Hallo Dawid,

Du hast ein ausgewiesenes Talent Leute auf die Palme bringen zu können. ;-)

Also ausnahmsweise mal hier meine Einschätzung, da Langenfelde noch nicht fertig auf digital umgerüstet ist und das auch noch was dauern wird, werden die Wagen wohl noch eine analoge Ausrüstung bekommen. Zumindest auf die Hummelsbüttler wird das zutreffen. Bei den Langenfeldern kann man ja wirklich spekulieren, würde ja durchaus sinnvoll sein die gleich "umgebaut" da einzusetzen.

In Hummelsbüttel wird das noch keinen Sinn haben, weil man die Wagen dann nicht wie anderen behandeln und einsetzen kann.


Grüße, Boris

P.S. Hat bis jetzt eigentlich noch keiner festgestellt, daß der XXLer auf den DFI-Masten angekündigt werden? "Der XXL-Bus kommt" oder so ähnlich.
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hat bis jetzt eigentlich noch keiner
> festgestellt, daß der XXLer auf den DFI-Masten
> angekündigt werden? "Der XXL-Bus kommt" oder so
> ähnlich.

So, wie die S-Bahn ihr buntes Spielzeug (4035) ankündigt?

Ich finde es ja schon mal ganz gut, daß endlich dieser blöde Text mit dem Schnellbus-Fahrkarte-vorzeigen weg ist und dafür ein zuschlagfreier Linienbus mehr angezeigt werden kann. Trotzdem steht auf dem DFI-Mast teilweise kein einziger zuschlagfreier Bus (wenn zufällig Schnellbustreffen am Rathaus ist) - und man muß umständlich einen Blick auf die meist hinter Sitzbänken aufgehängten Fahrpläne werfen.

Gruß Ingo
Das geht eben nicht alles von heut auf morgen:-)

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
*schluchz*

Schon wieder FIMS. Und ich hab's immer noch nicht verstanden. Es mag zwar falsch sein, aber irgendwie hat für mich jetzt die Linie 6 FIMS und die anderen nicht, weil auf der 6 werden Haltestellen angesagt, auf den anderen Linien nicht, nicht mal auf der Oberchecker-Wir-Haben-Sie-Alle-So-Lieb-Und-Reden-Ständig-Über-Sie-Linie 5. *kotz*
Wo also keine Fahrgastinformation stattfindet, kann es auch kein FIMS geben. Punkt
Ja da haste Recht.
Aber die Haltestellen werden auch auf den Linien 4,5,7,9 etc. angesagt.
Siehe www.wikipedia.de dann zur freien Enzyklopädie gelangen drücken und dort dann FIMS als Suchbegriff eingeben...

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
Sagt mal Leute, was ist da so interessant an FIMS?! Dass da ne Haltestelle angesagt wird oder wie??? Mensch dass ist doch heutzutage das normalste auf der Welt. Langsam nervt es wirklich mit diesen unsinnigen Fragen und Themen. Mannmannmann....

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Caillou schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja da haste Recht.
> Aber die Haltestellen werden auch auf den Linien
> 4,5,7,9 etc. angesagt.
> Siehe www.wikipedia.de dann zur freien
> Enzyklopädie gelangen drücken und dort dann FIMS
> als Suchbegriff eingeben...

Geht wikipedia denn wieder?
Die Betreiber wurden doch von einem Amtsrichter abgestraft und mußten wikipedia vom Netz nehmen, weil darin ein Beitrag enthalten war, in dem ein deutscher Staatsbürger wegen seiner illegalen Aktivitäten (er war Hacker) identifiziert werden konnte.

Gruß Ingo
Hallo Ingo,

> Geht wikipedia denn wieder?

Wikipedia ging immer, wenn man nicht nur www.wikipedia.de, die einfach als Weiterleitung dient, kennt. de.wikipedia.org ist die deutsche Seite auf die man immer weitergeleitet wird.


> Die Betreiber wurden doch von einem Amtsrichter
> abgestraft und mußten wikipedia vom Netz nehmen,

Die hiesigen deutschen Betreiber der Weiterleitungsdomain, die Betreiber und die Wikipedia an sich sind in den USA und haben noch nicht einmal die ersten Rauchzeichen des Anwalts der Familie erhalten.

Wikipedia war die ganze Zeit zu erreichen, nur eben aus Deutschland über einen kleinen Umweg.

Es ging auch um keine "Abstrafung", sondern um eine einstweilige Verfügung.


> weil darin ein Beitrag enthalten war, in dem ein
> deutscher Staatsbürger wegen seiner illegalen
> Aktivitäten (er war Hacker) identifiziert werden
> konnte.

Nein, das ist völlig falsch. Die Person und ihre guten, wie zwilichtigen Taten sind hinlänglich durch Artikel, Bücher, etc. bekannt. Es geht hier um das Namensrecht des Verstorbenen, bzw. seiner Eltern. Obwohl der Nachname schon in Artikeln genannt wurde und daher bekannt sein dürfte, wollen die Eltern den Familiennamen nicht in dem Beitrag in der Wikipedia sehen.

Warum man über denjenigen überhaupt einen Beitrag in der Wikipedia finden kann, möge bitte jeder selbst nachlesen. heise.de und wikipedia.de werden beim suchen nach "Tron" genügend Material liefern.


Grüße, Boris
Hallo MrJonas,

> ... weil auf der 6 werden
> Haltestellen angesagt, auf den anderen Linien
> nicht, ...

Dann weiß ich nicht, was ich Freitag auf mehreren anderen Linien gesehen und gehört habe, einschließlich U3 SEV Hinweis.


Grüße, Boris
Nein, ich fände es mal interessant zu erfahren, warum es in der zweitgrößten Stadt Deutschlands nur auf einer Linie möglich ist, die nächste Haltestelle verlässlich anzusagen. Dieses mal ja, mal nein geht mir aber mächtig auf den Senkel. Am Wochenende bin ich mit M20 von Altona bis Kellinghusenstraße gefahren, war n moderner Bus, da wurde alles schön angezeigt und angesagt. Als ich dieselbe Tour vor einigen Wochen gemacht hab (alter Bus, bei dem aber die Ansagen gemacht werden, wenn er auf der M6 fährt), kam gar nichts. Immer nur "20 -> S-RÜBENKAMP".

Und woran das liegt, konnte mir immer noch keiner erklären. Nur über die Frage an sich meckern, dass konnten/können viele.
ja weil es mit FIMS nicht stimmt. Deshalb bitte ich dich MrJonas mal auf wikipedia.de zu gehen dann auf weiter leiten und denn als suchbegriff FIMS eingebn. Dort stehen alle Linien und dann kannste die ja mal benutzen wirst sehen du wirst was hören...

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
Die Citaro Wagen 2514 bis 2523 und Van Hools 2523 bis <-> sollen kein FIMS-digital bekommen haben.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Heiko Trede schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Citaro Wagen 2514 bis 2523 und Van Hools 2523
> bis <-> sollen kein FIMS-digital bekommen
> haben.
>
> MfG
> Heiko
>
> Homepage: Hamburger Fuhrparklisten
>


Die Harburger Citaro Wagen (MB O 503) haben FIMS Digital bekommen. Sprich Wagen 2518-2520.
Ja, stimmt Pille, die haben FIMS-digital bekommen.
Die Harburger muss man hierbei einfach ausschliessen.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Jo, ich habs ja nur gesagt/geschrieben, da du meintest, die wagen 2514-2523 wüden alle mit analog ausgerüstet;-)
Besserwisser³ (Gesprochen: Besserwissen hoch 3)
Wenn Du Recht hast, hast Du eben Recht:-)

Gruß
Heiko

MfG
Heiko T.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen