Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrgastdesinformation
geschrieben von Expertentelefon 
Samstag abend nahm ich den 181 ab Schlump um 20:13 Uhr.

Lustig war die Anzeige des Countdowns am Halstestellenmast: "44 Bü"
Was sollen uns diese Zeichen sagen?

44 Bahnübergänge bis zum Ziel?
Bus 44 Minuten überfällig?
44 Beamte übermüdet?
Dem Busfahrer ist seit 44 Minuten übel?

Hat jemand eine Ahnung? Jedenfalls sah mir das nicht aus wie ein Minuten-Countdown, den ich da eigentlich erwarte. Den Busfahrer wollte ich mit dieser Frage nicht nerven.

Aber für mich als normalen Fahrgast ist eine solche merkwürdige Anzeige recht irritierend. Vielleicht sollte man das mal überarbeiten oder lieber ganz abschalten, wenn es Schwachsinn anzeigt.

Gruß
Carsten



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.2006 02:01 von Expertentelefon.
Diese Anzeigen sind nur für den internen Gebrauch, und nicht für den Fahrgast.
Es ist das Anschlußsicherungssystem ( ASS ).
Die Nummer bedeutet welcher Kurs gemeint ist, und BÜ bedeutet man solle sich über Funk bei der Leitstelle melden.
Und das hatten wir auch schon 1000 Mal, einfach mal Suchfunktion benutzen.
Ey Leute, das geht mir schon wieder auf n Senkel. Da stellt jemand mal ne Frage, die vielleicht irgendwo auf Seite 573 der schon geschriebenen Beiträge schonmal gestellt wurde und sofort wird der Fragende wieder angemacht.
Außerdem - wonach hätte er denn suchen sollen? "44 Bü" wäre wohl schlecht gegangen. Also - einfach mal zurückhalten, wenn jemand ne Frage stellt, die man selber vielleicht nicht gestellt hätte, weil man die Antwort schon weiß.
Siehe Überschrift...

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.2006 20:04 von Caillou.
Ja, aber es ist wirklich nicht schwer, einmal die Suchfunktion zu benutzen. Es wird echt nervig hier...

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Hallo!

Es ist verständlich, dass einige User sich durch Beiträge und Fragen, die schon mehrfach gestellt wurden, genervt fühlen. Bitte bedenkt aber auch, dass dieses Forum auch immer wieder neue User hat oder auch solche, die nicht jeden Beitrag lesen. Wenn also Fragen kommen, die bereits vor nicht allzu langer Zeit diskutiert worden sind, dann macht bitte wahlweise zwei Sachen:
1. Ignorieren
2. Einen Link zu einem Thread setzen, in dem das Thema bereits behandelt wurde.
Beiträge wie "Das hatten wir schon 1000 Mal..." oder "Das ist echt nervig hier..." sind kontroproduktiv!
Vielen Dank für euer Verständnis!

Viele Grüße,
Euer BahnInfo-Team Hamburg
Dieses ganze getue mit der Suchfunktion nervt echt! Entweder man beantwortet die Frage oder man ignoriert den Thread einfach. Immer dieses hinweisen auf die Suchfunktion ist echt zum kotzen!
Expertentelefon schrieb:
-------------------------------------------------------
> Lustig war die Anzeige des Countdowns am
> Halstestellenmast: "44 Bü"
> Was sollen uns diese Zeichen sagen?
>
> [...]
>
> Aber für mich als normalen Fahrgast ist eine
> solche merkwürdige Anzeige recht irritierend.
> Vielleicht sollte man das mal überarbeiten oder
> lieber ganz abschalten, wenn es Schwachsinn
> anzeigt.

Wie wäre es mit einem Schild unter der Anzeige (oder noch besser - als Lauftext):
Sehr geehrte Fahrgäste, bitte ignorieren sie diese Anzeige. Vielen Dank!

Gruß,
Simon
HALLO! AUFWACHEN! Wonach hätte er denn suchen sollen?????? Nach "44 Bü" etwa? Bitte erst denken, dann schreiben... Viel wichtiger als evtl eine Frage stellen, die vor drei Wochen schon einmal gestellt wurde.

Ansonsten schließ ich mich dem Admin an. Ignorieren oder Link posten.

Prost!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen