Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
XXL-neues Design
geschrieben von söarn 
XXL-neues Design
22.01.2006 11:07
Wo finde ich Fotos vom neuen Design des XXL?



Grüße

Soeren
Guckst Du auf unsere Typengalerie!

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Re: XXL-neues Design
22.01.2006 18:28
Na, das ist ja wirklich verdammt unglücklich. SOLLEN Gelegenheitskunden Schnell- und Stadtbusse nicht mehr auseinanderhalten können? Bekommen jetzt alle neuen Busse dieses Design, auch künftige Citaros etc.?
Nein, nur die Wagen 8501 und 8502. Der 8502 wird auch in weiß kommen und dann von der Hamburger Buswerbung diese Farb-Aufkleber bekommen.
Die Solowagen haben die ganz normale Lackierung.
Seit heute kann man auf unserer Typengalerie mehr Bilder von den Fahrzeugen sehen.

Ich finde das mit den XXL Wagen auch sehr unglücklich gelöst. Komisch finde ich die Front und das Heck, was neutral geblieben ist. Als wenn der nicht fertig geworden ist.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Re: XXL-neues Design
24.01.2006 09:49
Thomy71 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Na, das ist ja wirklich verdammt unglücklich.
> SOLLEN Gelegenheitskunden Schnell- und Stadtbusse
> nicht mehr auseinanderhalten können? Bekommen
> jetzt alle neuen Busse dieses Design, auch
> künftige Citaros etc.?

Dafür gibt es die Anzeige "Schnellbus" und die Liniennummer im Display. Ganz ehrlich - solange Schnellbusse umlaufbedingt auch auf normalen Stadtbuslinien fahren bin ich dafür, dass diese sich äusserlich auch nicht von den anderen Bussen unterscheiden.

Denn was soll ein Gelegenheitskunde denken, wenn er auf einer Stadtbuslinie mit einem Mal einen Schnellbus sieht?

Tobias
Re: XXL-neues Design
24.01.2006 12:06
joneit schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ganz ehrlich - solange
> Schnellbusse umlaufbedingt auch auf normalen
> Stadtbuslinien fahren bin ich dafür, dass diese
> sich äusserlich auch nicht von den anderen Bussen
> unterscheiden.

Naja, das mit den gemischten Umläufen stört mich ja auch, aber darüber hab ich an anderer Stelle schon genug genörgelt ;-) Außerdem kann bei den XXL-Bussen wohl davon ausgegangen werden, daß sie nicht z.B. auf der Linie 39 auftauchen und sich den Berg runter nach Teufelsbrück schlängeln.

Und überhaupt, war nicht davon die Rede, daß die XXLs alle längst mit Vollwerbung ausgebucht sind? Sind DIE Folien noch nicht fertig? Oder laufen die Verträge erst ab Sommer, wenn man einigermaßen sicher sein kann, daß von van Hool alles geliefert ist?
Re: XXL-neues Design
24.01.2006 14:16
Die Wagen 8503-10 sind schon alle fest vermietet,ausschlieslich mit Popwerbung.
Nach der WM werden auch die Wagen 8501+02 freigegeben.
Bei solchen neuerscheinungen an Fahrzeugen ist es auch kein Wunder,das die Resonanz auf solchen Megabussen zu werben groß ist.
Es kann logischerweise erst mit der Beklebung begonnen werden wenn die Fahrzeuge eingetroffen sind.

MfG
A.L
Um nochmal auf die neue Lackierung zu kommen:
Die HOCHBAHN hatte ursprünglich vor, alle neuen Busse im neuen Design ab Bj.2003 zu bestellen. Dafür diente der damalige SBG Volvo Nr.62 (jetzt 8266)als versuchsträger. Es gab aber Hausintern unterschiedliche Meinungen dazu, deshalb wurde diese Version nie umgesetzt und die Busse wurden weiterhin im bisherigen Look bestellt.
Bei den 64er Schnellbussen hat man dann in abgewandelter Form die neue Lackierung eingeführt, aber wohl aus Prestigegründen nur bei der Serie.
Vielleicht macht man sich jetzt erneut gedanken und testet an den beiden XXL etwas aus, um später vielleicht neue Fahrzeuge so zu bestellen oder sogar vorhandene mit der grauen Folie nachzurüsten...warten wir mal ab.

MfG
A.L


homepage:
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen