Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Frage eines FIMS-Muffels
geschrieben von Kirsche 
rocco83, Du sprichst mir aus der Seele!

@ Heiko: typisch! Wenn ein neuer Bus eingetroffen ist, DANN ist das natürlich interessant - und das mag es für Euch tatsächlich sein - weil dann ja was Neues da ist. Das das der 87. Bus von der Stange der Fa. XYZ ist, interessiert keinen, Hauptsache neuer Bus.
Aber WEHE man fragt etwas, was irgendwo in diesem Forum 2001 schon mal gefragt wurde... Ok, ich schalte jetzt einen Zick-Gang zurück, hoffe von den Ich-Will-Keine-Fragen-zu-FIMS-Hier-Im-Forum-Ich-Will-Nur-Über-Neue-Busse-Reden - Leute dasselbe und mache mit
@ Dennis
weiter: Super Idee, in die entsprechenden Postings zu schreiben. Nu find ich ein Thema, was 2003 schonmal behandelt wurde, habe aber noch eine Ergänzungsfrage dazu. Natürlich werde ich dann in genau den Thread schreiben und auch sicherlich superviele Antworten dann erhalten, weil ja jeder alle Threads der letzten fünf Jahre durchliest.

*kopfschüttel*

Warum nicht einfach Beiträge, die einen nerven/nicht interessieren, ignorieren! Mach ich mit den Ein-Neuer-Bus-Ist-Da-Lasst-Uns-Gruppen-Masturbation-Betreiben - Beiträgen doch auch!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.2006 09:38 von MrJonas.
@ MrJonas

Ich glaube, wir sprechen uns heute gegenseitig aus der Seele!!! ;)


@ Dennis

An welche Regeln halten???

Ich wusste nicht, dass es in einem Forum eine Regel gibt, nicht zwei mal die gleiche Frage zu stellen!!!??? Vorallem wenn der Thread, in dem dieses Thema mal behandelt wurde, eine geraume Zeit zurück liegt...


@ Jan Bartelsen

Vielleicht solltest du in die Foren-Regeln aufnehmen:

1. Das kommunizieren über das Thema FIMS ist in diesem Forum strengstens untersagt!!!

2. Stellt niemals einmal eine Frage, die hier schonmal beantwortet wurde! Lest euch erstmal alle 65325 (oder viele es auch sind Beiträge durch), bevor ihr eine Frage stellt!

3. Redet niemals über ein Thema, dass Heiko Trede nicht gefällt, denn der mag es nicht, wenn über Dinge geredet wird, die ihn nicht interessieren und dann wird er böse und gemein...


Das ist kein XYZ Bus, sondern erst der 3. Van Hool Solowagen überhaupt für die Hamburger Hochbahn AG und überhaupt in der Geschichte Hamburgs.
Soviel, von Ahnung über Busse in einem Busforum: Herzlichen Glückwunsch! Übrigens ist dafür kein neuer Thread aufgemacht worden, sondern bei einen vorhandenen angeknüpft worden.
Damit kann man diesen Beitrag erst sehen, wenn man auf "Neueste Beiträge" geht, aber unter "Zur Startseite des Forums" muss lange runter scrollen und bei den Thema ein "NEU" hinter haben.
Übrigens werden auf der "Hamburg-Aktuell-Seite" die Neubeschafften U und S Bahnenfahrzeuge angezeigt, Busse dagegen nur im Busforum.
Wenn man jetzt mal auf die Suche gehen würde, dann dürfte man erst im Dezember auf dem 8501 kommen und im November auf die SBG Volvos. Das sind in drei Monaten insgesamt drei Threads, wie sieht es nun mit FIMS aus?
Also, völlig daneben die Bemerkung.

Das ich einen Beitrag schreibe über den Wagen 2526 hat mit einem Bus selber etwas zu tun, da er ca. 12 bis 14 Jahre in Hamburg bleiben wird.
Es kommen ja nun nicht jeden Tag Neufahrzeuge nach Hamburg, also gibt es dazu auch nicht jeden Tag einen Beitrag dazu.

Dann, wie schon geschrieben und wohl immer noch nicht verstanden wurde:
Es handelt sich hier um ein Busforum, in dem natürlich auch das Thema FIMS seinen Platz haben darf, das ist nicht die Frage!
Es war auch nur von mir und anderen eine Kritik gewesen, was ihr jetzt macht ist ein persönlicher Angriff.

Warum Kritik: Beiträge von euch wegen den Ansagen bei den Fahrzeuge im Linieneinsatz und das jeden Tag in einen neuen Thread.

Kritik, Antwort von mir: FIMS-analog wird nicht ausgebaut und die Fahrzeuge machen bis zur Umrüstung dieses weiter so mit den Ansagen.
Das Thema FIMS braucht nicht jeden Tag einen Thrad, es reicht an einem vorhanden Thread weiter zu schreiben.

War mehr Kritik von mir: NEIN

Aber ich frage mich nun langsam nach dem Xten mal, Warum jeden Tag Thread`s kommen mit den Fahrgastansagen, obwohl man hier nun sicher schon ein paar mal gelesen haben müßte, das die Angelegenheit völlig normal ist?

Ich kann auch jeden Tag schreiben, wo ich den Wagen 1401 gesehen habe, das interessiert hier aber auch keinen!

Und rocco83:
Ich bin mit der einzige, der EUCH überhaupt hier geschrieben hat, was FIMS-analog und FIMS-digital bedeutet und auch gemeldet hat, bis wann der Bf. Harburg damit der Umstellung abgeschlossen wurde und mit der SBG angefangen wurde und das dann eine Pause gewesen ist und wie es weitergehen sollte.
Auch Du hast hier einige Informationen über das Thema FIMS von mir lesen können.

Deine Bemerkung ist also völlig aus der Luft gegriffen, das mir dieses Thema nicht gefällt,oder passt!
Solche persönlichen "falschen" Angriffe bitte ich von Dir hier zu unterlassen!
Denn, ich habe keinen persönlich hier angemacht, also gehe bitte nicht einfach einen Schritt weiter.

Hier dürfen ich und auch andere die Bemerkung machen, das man nicht jeden Tag über FIMS einen Unsinn schreibt, wie Ihr es macht. Warum Unsinn, siehe weiter oben.

Und MrJonas:
Ich habe nicht die Bemerkung geschrieben, schau mal nach Antworten in der Rübrik "Suche" nach.
Also, bitte falsche Beschuldigungen wieder zurück nehmen.

Wenn Du das aber mal machen würdest, das wirst Du bemerken, das ich zu einigen FIMS-Themen Antworten gebracht habe und FIMS auch etwas erklärt hatte.
Ich kann das aber, wenn Du es möchtest, in Zukunft hier gerne lassen.

Man kann nicht auf der einen Seite sagen, mich interessiert nur FIMS und stellt darüber fragen und auf der anderen Seite, bekommt ihr auch Antworten von mir, ihr nehmt sie einfach nur nicht an.
Man kann nicht jemanden persönlich hier angreifen, das ihn das Thema nicht passt, wenn derjenige hier einige Antworten dazu gegeben hat, die Rechnung geht nicht auf hier.

Auf meiner Kritik hin, könnt ihr gerne eine gegen Kritk machen, aber bitte dann keine "falschen", damit wirkt ihr nicht gerade gerecht hier und macht als Forumbeitragsschreiber nicht gerade einen erlich Eindruck.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.



8 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.2006 15:24 von Heiko Trede.
rocco83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> @ Dennis
>
> An welche Regeln halten???
>
> Ich wusste nicht, dass es in einem Forum eine
> Regel gibt, nicht zwei mal die gleiche Frage zu
> stellen!!!??? Vorallem wenn der Thread, in dem
> dieses Thema mal behandelt wurde, eine geraume
> Zeit zurück liegt...

Aber in vielen Foren ist es üblich, erstmal zu suchen, ob es die Frage schonmal gab. Ich denke, ein wenig Menschenverstand und eine gewisse Portion Denkfähigkeit hat wohl jeder, woanders wird sowas automatisch gemacht ohne dass es die Regel explizit gibt. Und wenn nicht, vielleicht gibt ja schon ein Thema dazu, da kann man die Frage anhängen.

> @ Jan Bartelsen
>
> Vielleicht solltest du in die Foren-Regeln
> aufnehmen:
>
> 1. Das kommunizieren über das Thema FIMS ist in
> diesem Forum strengstens untersagt!!!

Nein, natürlich will ich niemanden verbieten, über FIMS zu reden. Allerdings, sofern ein entsprechender Thread auf der ersten Seite vorhanden ist, sollte man ihn auch nutzen.

> 2. Stellt niemals einmal eine Frage, die hier
> schonmal beantwortet wurde! Lest euch erstmal
> alle 65325 (oder viele es auch sind Beiträge
> durch), bevor ihr eine Frage stellt!

"Niemals" würd ich nicht sagen. Wenn die Frage schon 2002 gestellt wurde, kann man sie ruhig nochmal stellen. Aber bitte nicht jede Woche!

> 3. Redet niemals über ein Thema, dass Heiko Trede
> nicht gefällt, denn der mag es nicht, wenn über
> Dinge geredet wird, die ihn nicht interessieren
> und dann wird er böse und gemein...

Also das ist völliger Blödsinn. Es ging ihm (und auch mir) darum, dass es allein auf dieser Seite 6-7 Themen zu FIMS vorhanden sind, die im Prinzip die gleiche Frage behandeln. Weil keiner die Suche nutzt und jeder noch so kleine Fragen in einem neuen Thread stellt. Wenn ihr etwas öfter die vorhanden Themen nutzt, wirds auch übersichtlicher. Das Thema mit den VanHool A330 landet ja bald schon auf der 2. Seite, nach nicht mal einer Woche...

Und ich denke, das FIMS nur das umsetzt, was bei vielen Verkehrsbetrieben bereits Praxis ist: Es werden die Haltestellen angesagt und angezeigt. Gut, es ist etwas in erweiterter Form, aber im grunde genommen ist es so.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
[FIMS]
25.01.2006 14:58
genau!

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
Naja ok, ich bin auch nicht ganz abgeneigt das thema FIMS mal(=oft) zu erwähnen, jedoch gibt es für mich auch noch andere themen. Das heisst hier aber nicht das es das wichtigste thema ist. Hab eh sehr viele ansagen auf dem Handy:-D und das nicht nur von FIMS:-D, also ist mir das eh nicht so wichtig warum manche ansagen laufen, oder eben auch nciht. Mich interessiert die Tatsache das es nun mal endlich mit Digital losgeht. Wie dem auch sei, denke ich FIMS eine tolle sache, war auch richtig euphorisch als die in harburg angefangen haben, jedoch nun lässt es langsam nach.
Natürlich freu ich mcih in einem Bus zu sitzen, der bei der letzten fahrt noch kein so ein System hat.

Naja wie dem auch sei...Have a nice week.
Nu nicht gleich weinen...

Ein persönlicher Angriff sieht so aus (das ist jetzt ein natürlich nicht persönlich gemeintes BEISPIEL: "Heiko, Deine Art geht mir voll auf den Senkel, Du bist ja wohl so dumm wie Brot!"

Und nun Kritik gegenüber einer Person (wieder nur BEISPIELHAFT): "Heiko, nur weil Dir die Diskussion über FIMS nicht passt, werde ich trotzdem damit nicht aufhören!"

Ich hoffe, dass ich den Unterschied deutlich gemacht habe. Es kann ja schließlich nicht sein, dass man hier jemanden mit Namen anspricht und diese(r) dann gleich von persönlichem Angriff spricht.

Aber nu sind vielleicht allezufrieden: ich hab auch keinen Bock mehr auf FIMS, nicht weil mich das Thema "Ansagen in den Bussen" nicht mehr interessiert, sondern weil einige das sie nervende Thema nicht einfach ignorieren können, sondern anscheinend genug Zeit haben, um da ganze "die Frage nervt mich"-Romane zu schreiben.
Du solltest eins mal lieber lernen:

1.) Ich verstecke mich nicht mit meinen richtigen Namen und Mail Adresse, warum kannst du das nicht?

2.) Die Kritikpunkte habe ich nun mehrmals geschrieben und es scheint immernoch nicht angekommen zu sein. Zumal diese Kritik nicht an eine Person, sondern allgemein geschrieben wurde. Wer sich damit auf dem Schlips getreten gefühlt hat, der hat auf keinen dieser Kritikpunkte hier mal eine Antwort gegeben, oder sich mal erklärt.

Nebenfrage: Was sollen Meldungen von Ansagen die nicht richtig laufen, wenn das unter FIMS-analog völlig normal ist? Wie wäre es mal mit einer Antwort darauf, das wäre doch mal etwas völlig neues hier von dir.

3.) Mache ich hier nicht solche Angriffe, wie du es hier machst (auch nicht mit Beispielen).

4.) Beschuldige ich Dich nicht hier mit falschen Anschuldigungen, die völlig aus der Luft gegriffen waren.

5.) Solltest Du erst einmal etwas dazu lernen hier.

MfG
Heiko


MfG
Heiko T.
Heiko Trede Wrote:
-------------------------------------------------------
> [...]
> Ich bin mit der einzige, der EUCH überhaupt hier
> geschrieben hat, was FIMS-analog und FIMS-digital
> bedeutet und auch gemeldet hat, bis wann der Bf.
> Harburg damit der Umstellung abgeschlossen wurde
> [...]

Ich wusste gar nicht, dass der Bahnhof Hamburg-Harburg FIMS bekommt ;-) Nur zur Erinnerung: Bf ist die offizielle Abkürzung für Bahnhof...
Und wann sind die endlich mal so weit? Bzw. schafft die HOCHBAHN endlich mal die dinger anzuschalten? @ Heiko das hab ich wohl noch nicht/nie gelesen^^:-D
MrJonas schrieb:
Nur zur Erinnerung: Bf ist die offizielle Abkürzung für Bahnhof...

MrJonas:
Bevor ich hier eine Dicke Lippe riskiere, sollte man erst einmal 27 Jahre dieses Hobby betreiben, dann können wir mal weiter über das Thema Bus sprechen.

Bf. bedeutet nicht Bahnhof, sondern Busbetriebsbahnhof, oder Betriebshof!
Wir schreiben hier nicht über die DB (Deutsche Bundesbahn Anlagen), sondern wenn, dann mit den üblichen Abkürzungen im Busbereich.
Mit freundlichem Gruß von einen ex Busfharer.

Überall findest Du hier im Busforum für den Bereich, wo die Busse übernachten den Begriff Betriebshof, oder Busbertiebsbahnhof.

Heiko Trede schrieb:
Ich bin mit der einzige, der EUCH überhaupt hier
> geschrieben hat, was FIMS-analog und FIMS-digital
> bedeutet und auch gemeldet hat, bis wann der Bf.
> Harburg damit der Umstellung abgeschlossen wurde

MrJonas schrieb darauf:
Ich wusste gar nicht, dass der Bahnhof
> Hamburg-Harburg FIMS bekommt ;-)

Hier steht also nichts davon, das der Bf. Hamburg-Harburg, sondern der Busbetriebsbahnhof Harburg (Bf. H) nicht auf FIMS-digital umgestellt wird (also bekommt), sondern ich habe das Tagesdatum hier ins Forum geschrieben, wann der Bf. Harburg mit der Umrüstung fertig geworden ist.

Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil!
Du hast jetzt 25 Stunden Zeit gehabt einen kurzen Text zu lesen, aber selbst das klappt nicht. Normal ist das nicht mehr, oder?
Pisatestnote 6, setzen und Nachhilfe anforden!

Herr Ober, einen neuen Gast bitte!

Mit unfreundlichem Gruß
Heiko



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.2006 22:23 von Heiko Trede.
Heiko Trede schrieb:
-------------------------------------------------------

> Bf. bedeutet nicht Bahnhof, sondern
> Busbetriebsbahnhof, oder Betriebshof!
> Wir schreiben hier nicht über die DB (Deutsche
> Bundesbahn Anlagen), sondern wenn, dann mit den
> üblichen Abkürzungen im Busbereich.



Das ist doch Blödsinn!

Bf. ist doch keine offizielle Abkürzung von der DB?!

Dann müsste der M9 und der M26 ja auch zum Betriebshof Rahlstedt fahren...
Ist schließlich auch nicht DB, sondern HOCHBAHN-Beschilderung!

Ich habe verstanden, dass du mit Bf. H den Betriebshof und nicht den Bahnhof Harburg meinst, aber trotzdem kannst du nicht sagen, dass im Busbereich Bf. für Betriebshof steht...

Du drehst dir die Dinge gerne so hin, dass dich keine Schuld trifft. Immer sind die anderen die Blöden!! Vielleicht hättest du dann mal eine Abkürzung benutzen, die auch Nicht-Ex-Busfahrer verstehen...

Betrhf. hätte sicherlich jeder verstanden...



rooco83 schrieb:
Betrhf. hätte sicherlich jeder verstanden...

Stimmt, Kinder hätten das verstanden (oder auch nicht?), die Abkürzung habe ich allerdings noch nie im Busbereich gesehen b.z.w. gelesen.

weiter schrieb er:
Bf. ist doch keine offizielle Abkürzung von der DB?!

Da er von Bahnhof Hamburg-Harburg schreibt, meint er damit den Bahnhof, der von der DB AG betrieben wird. Ich habe nichts von einer offiziellen Abkürzung der DB AG geschrieben, wieder ins Loch gefallen.
Da diese Bezeichnung auch sicher nicht eine offizielle Abkürzung der DB ist, kann also auch mit der Abkürzung Bf. ein Betriebshof oder ein Busbetriebsbahnhof gemeint sein. Was soll nur Betrhf. sein? Schon mal irgendwo bei der HOCHBAHN so eine Abkürzung gelesen? Sicher nicht.
Allerdings wird auch die Bezeichnung BB_ benutzt, also für Bf. Harburg, schreibt man auch z.B. BBH, oder für Br. Metserkamp dann BBM.

Die Abkürzungen von der HHA waren zum Beispiel für Metserkamp Bf.M (06), oder Bf.W (08), Bf.H (03), oder Bf.T (07) falls der Betriebshof Schützenhof noch ein Begriff für Dich darstellen sollte, das war mal ein Busbahnhof der HHA (nicht der HOCHBAHN).

Dann gibt es noch die Abkürzung bei der HOCHBAHN mit BO, das bedeutet: Betrieb Oberfläche, da dieser mit dem Betrieb BU (U-Bahn) getrennt ist.

Wie kann man nur noch so ein Grünschnabel sein, der nichts dazu lernen will?

rooco83 schrieb:
Ich habe verstanden, dass du mit Bf. H den Betriebshof und nicht den Bahnhof Harburg meinst, aber trotzdem kannst du nicht sagen, dass im Busbereich Bf. für Betriebshof steht...

Du brauchst mir nichts zu glauben, das Verlange ich nicht von Dir.
Ich möchte Dich ja nicht hier überforden im Busforum.

rocco83 schrieb:
Du drehst dir die Dinge gerne so hin, dass dich keine Schuld trifft. Immer sind die anderen die Blöden!! Vielleicht hättest du dann mal eine Abkürzung benutzen, die auch Nicht-Ex-Busfahrer verstehen...

Warum soll ich Dich davon überzeugen, der keine Ahnung im Busbereich hat und noch nicht mal von seinen großen Hobby FIMS?
Ich hab da kein Problem mit, wenn Du meinst...

Der sich die Hände übern Kopf hält
Heiko



Heiko Trede schrieb:
-------------------------------------------------------

> Warum soll ich Dich davon überzeugen, der keine
> Ahnung im Busbereich hat und noch nicht mal von
> seinen großen Hobby FIMS?
> Ich hab da kein Problem mit, wenn Du meinst...
>
> Der sich die Hände übern Kopf hält
> Heiko


Da sind wir wieder an dem Punkt angelangt...

Die anderen sind blöd und du bist der beste!

Als wenn du beurteilen könntest, wie viel Ahnung hier jemand hat...!??

Nur weil du die Busnummern kennst und weisst, welche Werbung auf welchem Bus ist, hast du Ahnung...?
Lobe dich nicht mit den Dingen, die du hier über FIMS geschrieben hast, das war bei weitem nichts dolles...

Also, mir wird das hier zu blöd. Ich antworte auf deinen Schwachsinn nicht mehr. Trag du nur weiter deine Fehden mit den Leuten hier aus...

Meine Meinung kennst du!?

Nun Pass mal auf!

1.) Wer gibt Dir das Recht zu sagen, das es die Abkürzung (z.B.) Bf.M nicht gibt? Wer?

2.) Die Ahnung meine ich zu haben, da niemand bis heute in der Lage gewesen ist auf nur einen Kritikpunkt eine Antwort gegeben zu haben.

3.) Ihr habt damit angefangen mich mit flaschen Beschuldigungen mich anzuklagen.

4.) Wenn jemand einen Begriff nicht kennt, bedeutet das noch lange nicht, das er faslch ist.

5.) Es mag mit FIMS deiner Meinung nichts dolles hier gewesen sein von mir, aber was ist denn von EUCH gekommen? Nicht zu verstehen, das die Ansagen völlig normal sind? Wo ist denn eine Antwort darauf gekommen. Immer nur im Text etwas zu suchen bei mir und wieder eine Bauchlandung gemacht zu haben, kann es doch nicht sein, oder?

6.) Ich gebe Dir gerne eine Atnwort darauf, beurteilen zu können wie viel Ahnung Du hast. Nur leider ist es mit den Antworten ziemlich einseitig hier.

7.) Wenn Ihr auch nur in einen Punkt mal gekontert hättet, das wäre doch schon mal etwas gewesen, aber nur hier die Texte falsch durchlesen und einen damit anmachen zu wollen, ist bis jetzt nur sehr billig gewesen!

8.) Einen Thread selber mit den Text als Überschrift anzufangen:
"Mal wieder: Ansagen in den Bussen", dann weiter:"Leute, entweder bin ich zu doof oder da ist noch was von mir nicht beachtet worden. ALSO:"

Hallo? Schon mal was gemerkt? Die Kritik von mir ging dann noch nicht einmal gegen das Thema FIMS, sondern das dafür wieder ein neuer Thread angefangen wurde.
Aber selber so eine Übrschrift bringen...kann doch nicht normal sein.
Leute, wenn ihr Dampf ablassen wollt, dann macht es, aber nicht selber dabei weiter in ein tiefes Loch fallen bitte!
Es kann ja wohl nicht sein, selber zu schreiben das man sich nicht auskennt und das auch nicht mal will, aber dann zu fragen, wie viel Ahnung man dann haben könnte. Von anderen die Beiträge nicht richtig lesen und selber auch nicht wissen, was man hier geschrieben hat. Tolle Leistung!!!



Ich zitiere von Dir selbst geschrieben:
---------------------------------------
Aber FIMS hängt nunmal gerade mit deinem Lieblingsthema stark zusammen. Es ist nunmal so, dass gerade jetzt, wo FIMS im Kommen ist und es wirklich täglich neue Beobachtungen gibt, jeder diese den anderen (die Interesse dran haben) mitteilen möchte.

Es gibt z.B. mindestens einmal die Woche einen Thread "Neue Busse mit Bus-Nr. Schieß-mich-tot eingetroffen". Mal abgesehen davon, dass ich nicht eine Bus-Nummer kenne, interssiert mich das auch einen ...
Und Caillou, ich und wie die anderen FIMS-Freaks hier auch alle heißen gehen auch nicht gleich an die Decke und schreiben hier Dinge rein, und vermiesen den Leuten den Spaß am Info-Austausch?!!

....interssiert mich das auch einen ...

Danke für die Aussage, das Tehma FIMS darf leben, aber Neubeschaffte Busse nicht erwähnt werden.

Weiter von rocco83:
-------------------
Also, mir wird das hier zu blöd. Ich antworte auf deinen Schwachsinn nicht mehr. Trag du nur weiter deine Fehden mit den Leuten hier aus...

Das ist auch besser so, denn:
Tiefer kann man mit diesen Sprüchen nicht mehr fallen wenn man keine Ahnung hat und es selber noch hier schreibt.

Weiter von ihn:
---------------
Nur weil du die Busnummern kennst und weisst, welche Werbung auf welchem Bus ist, hast du Ahnung...?

Nö, hab ich nicht, nur die letzten 35 Jahre zusammen gesammelt, sonst fahre ich nur mit dem Bus rum und hör mir die Ansagen an.

Es ist kein Verbrechen, nicht alles zu wissen (muss man auch nicht, das ist hier nur ein privates Forum), das habe ich auch noch nie von mir oder dir behauptet.
Aber wer auch immer sich diesen unglücklichen Thread durchlesen wird.
Merkt, das eine Seite hier dauernd Antworten bringt und die andere beim kontern sich die Beiträge noch nicht einmal richtig durgelesen hat.

Macht nur diesen Kindergarten hier weiter, aber man sollte sich dann hinterher nicht beschweren, das keine Antworten mehr kommen werden.

Das letzte von ihn:
Meine Meinung kennst du!?

Die ist mir eigentlich so sch... egal!

Ist wirklich lieber Schluss hier.
Nur Schade, das dieses mal das Bahninfo-Team nicht eingeschritten ist, wenn man auf einer allgemeinen Kritik persönlich angegriffen wird.





3 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.2006 12:56 von Heiko Trede.
Heiko Trede schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...
> Nur Schade, das dieses mal das Bahninfo-Team nicht
> eingeschritten ist, wenn man auf einer allgemeinen
> Kritik persönlich angegriffen wird.

Ich bin sehr froh, daß die Killmaster sich endlich mal zurückhalten und ich finde, das klappt auch ganz gut.

Ich finde, eure Diskussion ist seit langem an einem Punkt angelangt, daß man es per PN oder Mail austragen kann. Außerdem bis du, was das Austeilen angeht, auch selbst kein Kind von Traurigkeit.

Aber ich möchte jetzt nicht noch weiter einmischen, wollte dies gern nur mal gesagt haben.

Gruß Carsten
Geb ich dir sogar Recht Carsten.

Ich kann zwar auch gut Austeilen, aber ich habe keine "falschen persönliche" Angriffe hier angefangen, sondern bin beim Thema geblieben, wo die andere Seite überhaupt nicht drauf eingegenagen ist.
Warum, keine Ahnung?

->Leider!

Man hat lieber die Texte verdreht und nicht richtig gelesen, das muss man sich auch nicht gefallen lassen.


Gruß
Heiko

MfG
Heiko T.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.2006 01:31 von Heiko Trede.
Und würde mir mal bitte einer die Frage beantworten, bzw. nicht einer sondern Heiko.:
Und wann sind die endlich mal so weit? Bzw. schafft die HOCHBAHN endlich mal die dinger anzuschalten? @ Heiko das hab ich wohl noch nicht/nie gelesen^^:-D.

Danke!
In Moment ist schlecht dort nachzufragen, da die ständig unterwegs sind (Die Mitarbeiter, die FIMS einbauen und umrüsten).
Die HOCHBAHN würde das gerne schon fertig haben wollen, aber die Entwicklung kommt ja von einer anderen Firma.

Laut meiner letzten kenntniss sollte erst Langenfelde fertig gemacht werden, danach wohl Hummelsbüttel, das soll sich aber wieder geändert haben.
Auch das es immernoch technische Probleme geben soll, es läuft eben noch nicht an jeder Ecke (Die Funkaustrahlung kommt ja nicht nur von einen Mast, kann sein, das es dort auch noch Probleme gibt)?.
Das eine sind ja die Mitarbeiter, die es einbauen und die anderen, die das Entwickeln. Die von der Entwicklung sollen aber in den letzten Monaten mehr in England gewesen sein, da dort einige Verkehrsbetriebe auch mit FIMS (oder ähnliches) ausgebaut werden. Dadurch gab es hier leider eine kleine Zwangspause.
Ich gehe mal davon aus, das in Moment niemand sagen kann, wann letztendlich der letzte sagen damit ausgerüstet sein wird. Sicher hätte man das gerne alles zur WM gehabt, aber das wird sicher nichts werden.

Gruß
Heiko

MfG
Heiko T.
Entschuldigt bitte, wenn auch ich mal was dazu sage, aber das ist hier wirklich schon ziemlich daneben was manche hier so von sich geben.

Da wären zum einen diejenigen die entweder falsch verstehen wollen oder halt nicht können.
Die anderen die sich sofort persönlich angegriffen und wild umschlagen.
Diejenigen die alle gleiche rechte fordern, aber ausgenommen sie selbst.
Und dann diejenigen die sich entweder ganz raushalten oder gar nicht mehr darum kümmern.
Und dann noch diejenigen die sich davon nicht abhalten lassen,
sportiv weiter zu diskutieren

Mal sehen wer sich künftig zu welcher Art von "Haudegen" zurückentwickelt
oder sich seine verborgenen geistigen Ressourcen zur nutze macht.

Und meiner Meinung nach, hat hier jedes ÖPNV Thema das Recht gleichwertig behandelt zu werden, wenn es welchen nicht passt, dann versucht es doch einfach mal mit ignorieren. Oder spricht ihr auch JEDEN Menschen auf der Strasse an und sagt ihm es so, wie ihr es hier so nötig anscheinend habt.

Achso:
Und vielleicht dem mal was positives abzugewinnen, warum macht nicht einer von euch Freaks eine Webseite wo FIMS erklärt, behandelt und weiter vertieft wird. Auch wo es bspw. Karten wo FIMS eingesetzt wird, welche Fahrzeuge damit wie ausgestattet sind. Wo es schon existiert und was noch so einen in Zukunft erwarten kann. Und wenn ihr aufgrund so einer "neuen" Seite fragen hier stellt,
ist der ein oder andere sicher auch gerne dazu bereit Infos zu sammeln und bereit zu stellen. Aber nur einer abtrünningen Diskussion und der Aufregung wegen sind ÖPNV aller Coleur viel zu Schade.

In diesem Sinne
Alex

Wer gegen die Hamburger U-Bahnerweiterung wettert, wettert gegen den ÖPNV!Und macht einer Tram gleich mit den Gar aus!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen