Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kuriose Ansage im Bus
geschrieben von ede 
ede
Kuriose Ansage im Bus
23.01.2006 21:43
Moin,

bin eben mit dem 36er aus Richtung Blankenese gekommen und kurz vorm Rathausmarkt kam die Ansage wg Sperrung der U3 bis gestern! ;-) Wer treibt so einen Schabernack mit den Fahrgästen?

Gruß Ede

PS: mir ist aufgefallen, daß die Zusatzansagen, wie Übergang etc., am Hbf lauter waren, als die Ansage der Haltestelle.
Moin moin,

die U3-Ansage ist überholt. Liegt wohl daran, daß die Ansagen in einem Sprachchip im Bus gespeichert sind, der wohl erst wieder getauscht werden muß (lasse mich gern von den Fachleuten belehren).

Sehr gut: der Gong bei der U3-Ansage, der unbedingte Aufmerksamkeit erheischt. Die U-Bahn-Ansage kommt am Rathausmarkt zu spät, wenn man aus Richtung Hbf kommt.


Die Zusatzansage am ZOB ist fehlerhaft: Übergang zu allen U- und S-Bahn-Linien, den Regionalverkehrslinien der Fernbahnen und den Fernbuslinien.

Fehler gefunden? Natürlich müßte es heißen: den Fernbahnen.

Der Zusatztext wurde von einem anderen Sprecher aufgenommen und lautstärkemäßig nicht gut angepaßt.

MfG - Hans-Uwe

------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de
Wie kann eine Ansage überholt sein, wenn es richtig war, das die Sperrung bis gestern ging, war das nicht so?

Da wir ja nun nicht alle wissen, wie der Text nun weitergeht, kann man darauf wohl kaum keine Aussage machen, was Du uns nun mitteilen möchtest?

Ich sehe in dieser kurzen Form nur eine sehr wichtige Information.
Nähmlich: Das einige Fahrgäste mit Sicherheit nicht dran gedacht haben, dass die Sperrung mit den gestrigen Tag zuende ging.

Als normaler Fahrgast an einem Montag, wäre ich bestimmt auch zu den nicht vorhandenen Ersatzbussen gelaufen und hätte mich über eine Information gefreut, das der Weg umsonst gewesen wäre.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.2006 22:10 von Heiko Trede.
ede
Re: Kuriose Ansage im Bus
24.01.2006 17:29
Moin Heiko,
>
> Als normaler Fahrgast an einem Montag, wäre ich
> bestimmt auch zu den nicht vorhandenen
> Ersatzbussen gelaufen und hätte mich über eine
> Information gefreut, das der Weg umsonst gewesen
> wäre.
>
die Ansage beinhatete aber die Sperrung incl SEV und nicht die Aufhebung.

Gruß Ede
Hallo ede,

nach dem Satz lese ich allerdings etwas anderes raus, wenn man schriebt:

die Ansage wg Sperrung der U3 bis gestern!

Bis gestern bedeutet für mich nur eins, der Hinweis, das der SEV bis gestern ging.
Deswegen konnte ich mit der Aussage nicht viel anfangen.

Gruß
Heiko

MfG
Heiko T.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen