Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Frage zu den neuen Van Hool Bussen...
geschrieben von Caillou 
Was ist das schwarze Teil unter der Stopanzeige , wenn jemand drückt?
ist das die Innenanzeige, wo angezeigt wird, welche die Haltestelle ist etc.?

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
Ich hab auch eine Frage. Weiß jemand auf welchen Linien und wann die neuen Busse überwiegend eingesetzt werden, oder ist das immer anders?
Man Leute, was ist los?

1.) Es gibt einen aktuellen Thread, der immernoch über Van Hool Fahrzeuge geht, also warum wieder einen neuen aufmachen?

2.) Was soll das sonst nun sein unter der "Stop-Anzeige"? Eine Werbetafel etwa?
Das ist eben ein anderer Hersteller, da soll es vorkommen, das einige Dinge anders eingebaut werden. Vermutlich hat Van Hool noch kein Angebot, die Anzeigen anders anzeigen zu lassen. Da Van Hool nun sicher ansonsten Fahrzeuge ausliefert an Verkehrsunternehmen, die noch keine Haltestellenanzeigen nutzen, gibt es das eben nicht so, wie wir es ansonsten schon gewöhnt sind.

3.) Die Fahrzeuge kommen nun zum Bf. Langenfelde und Bf. Hummelsbüttel und sind als ganz normale Serienfahrzeuge anzusehen, das bedeutet:
Die Fahrzeuge werden auf jeden normalen "Solostadtbusumlauf" eingesetzt werden.
Einen Thread gibt es gerade dazu, welche Linien von welchen Betriebshof gefahren werden. Nun muss man nur noch den Unterschied an den Linien kennen, wo ein Gelenkbus fährt und wo ein Solowagen, dann wird man ganz einfach sehen können, wo es möglich sein wird, diesen Fahrzeugtyp antreffen zu können.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
War eigentlich nicht so gemeint, ich habe doch nur antworten gegeben.

Allerdings gibt es auch fragen, die erklären sich manchmal eigentlich von selbst.
Bei: Eine Werbetafel, etwa? Hätte man sich auch ein :-) hinsetzen können.
Das Besondere an den Van Hool Fahrzeugen ist doch nur, das die HOCHBAHN damit einen neuen Hersteller mit ins Boot genommen hat, das ist aber glaube ich seit einigen Monaten bekannt. Die Van Hool`s sind doch nichts anders als die MAN Fahrzeuge, bei den ist allerdings niemand drauf gekommen zu fragen, ob sie nur auf besonderen Linien zum Einsatz kommen werden. Wir wissen doch eigentlich alle, das sind ganz normale Serienfahrzeuge sind, also werden sie auch ganz normal auf den Linien zu sehen sein, wo sie letztendlich aufgeteilt werden.

Sehe ich eigentlich nicht so, das ich gleich an die Decke gegangen bin.

MfG
Heiko


MfG
Heiko T.
Heiko Trede schrieb:
-------------------------------------------------------

> Allerdings gibt es auch fragen, die erklären sich
> manchmal eigentlich von selbst.

Eben! ;-) Aber dieses Forum ist ja leider nicht das einzige, wo man auch mal doofe Fragen (ja, es gibt sie doch) loswerden kann.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen