Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
2006er Busbeschaffungen bei der HHA
geschrieben von Dennis 
Moin!

Weiß jemand, was 2006 kommen soll außer die restlichen VanHool? Es geht das Gerücht um dass 2006 keine Citaros zur HHA kommen sollen...

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
schau doch mal hier, denn das Thema hatten wir gerade vor einem Monat.

[forum.bahninfo.de]

MFG
Christof
Der letzte Stand ist und das ist noch nicht lange her:
Es ist noch keine Bestellung rausgegangen.
Auch das 10 Schnellbusse im Gespräch sind, ist noch nicht sicher. Wir müssen da wohl noch etwas abwarten.

MfG
Heiko



MfG
Heiko T.
Hab heute von einem HHA Mitarbeiter gehört das die ersten 26er Donnerstag also morgen irgendwann ankommen sollen. Die Mitarbeiter sind ja auch erst vor kurzem losgefahren um die Wagen in Manheim abzuholen. Dann müsste doch eigenlich schon die Bestellung feststehen, oder?

MfG
Jan B.
Jo, es sollen 4 Citaros und ein Citaro G sein oder 5 Citaros, insgesamt sind 5 Citaro und 5 Citaro G bestellt worden. In zwei Wochen soll dann der Rest kommen.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Werden eigentlich auch gelenkbusse kommen? und wenn die kommen werden die dann absofort von van hool sein?

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
Ne, diese Lieferung wird von EvoBus sein, da es sich um Citaros handelt. Was im Laufe des Jahres noch kommt wird sich zeigen, gehe aber mal davon aus dass weitere Solos auch von VanHool kommen werden. Abwarten und Tee trinken...

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
okay thanks

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
Dennis schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jo, es sollen 4 Citaros und ein Citaro G sein oder
> 5 Citaros, insgesamt sind 5 Citaro und 5 Citaro G
> bestellt worden. In zwei Wochen soll dann der Rest
> kommen.
>
> MFG Dennis
>
>

Da steht doch Citaro G oder ??? Heißt das nicht Gelenk?


Ja, die sind gestern unterwegs gewesen. Fünf neue Citaro sind mir gestern gegen 16 Uhr auf der A 7 irgendwo zwischen Hannover und Soltau entgegengekommen.
Augen auf!

Zu den 2601 bis 2605 (MB O 530) und 7601 bis 7605 (MB O 530 G),
kommen noch die Wagen 2606 bis 2610 dazu, aber nicht vom Mercedes, sondern...

MfG
Heiko



MfG
Heiko T.
Heiko Trede schrieb:
-------------------------------------------------------
> Augen auf!
>
> Zu den 2601 bis 2605 (MB O 530) und 7601 bis 7605
> (MB O 530 G),
> kommen noch die Wagen 2606 bis 2610 dazu, aber
> nicht vom Mercedes, sondern...
>
> MfG
> Heiko
>
>
>
> Homepage: Hamburger Fuhrparklisten

Bis wann sollen denn die geheimnisumwitternden Wagen 2606 - 2610 kommen?

Fragende Grüße
Hans


Sowie das raus ist, melde ich mich!

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Hm, schade, dass uns der Hersteller nicht verraten wird...

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Dennis, das hat wirklich nichts damit zu tun, das ist einfach noch nicht sicher.
Wenn wir Info`s darüber gehabt hätten, dann würde das hier stehen, falls es mal Info`s geben sollte, die wir noch nicht veröffentlich dürfen, machen wir auch keine Werbung damit, so nach dem Motto: Ich weis etwas, was du nicht weis.
Sobald nicht feststeht was das wird, können wir alle nur raten und das bringt nichts. Es ist doch schon etwas, das es Wagen mit den Nummern 2606-2610 geben wird. Ich bin mal gespannt, was die Gelenbusse für Kernnzeichen bekommen werden, sollten das z.B. HH HN 2661-2665 werden, können wir davon ausgehen, das noch mehr Solowagen für das Jahr 2006 geben wird.

Der 2601 ist auch schon unterwegs!
Bilder von den 26ern gibt es jetzt auf unserer Homepage.

Aber nicht nur die PVG/VHH und HOCHBAHN bekommt Fahrzeuge,
die TOG bekommt ein Fahrzeug (MB O 530) mit der Wagen Nr. 164 und den Kennzeichen HH TR 1640.

MfG
Heiko



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.2006 20:40 von Heiko Trede.
Hallo,

> Bilder von den 26ern gibt es jetzt auf unserer
> Homepage.

Und da wollte ich mit meiner lächerlichen Sichtung von heute morgen kommen. ;-)

So wie's ausschaut gibt's da ja keine großen/sichtbaren Unterschiede zu den 25er Citaros (haben ja sogar wieder gelbe Griffstangen bekommen, bleibt das jetzt doch?) ?


Grüße, Boris
Wer weis das schon, ich denke das die Bestellung einfach von den 25ern übernommen wurde, wäre ja nun auch etwas daneben wieder 5 Fahrzeuge zu haben die anders sind als die letzten. Der 2601 ist ja nun schon unterwegs, aber leider kann man an den Linien nicht mehr erkennen auf welchen Betriebshof er gelandet ist. Komisch nur, das man sich mit den Van Hool`s erst mal etwas Zeit gelassen hat und der 2601 tatsächlich einen Tag nach der Anlieferung mit seiner Ausrüstung schon unterwegs war.

Was auch neu ist bei der HOCHBAHN, das die Fahrzeuge von 2006 schon da sind und die 25er von 2005 noch nicht mal komplett ausgeliefert ist. Allerdings folgten vor 20 Jahren die 26er auch gleich nach den 25ern.

Gruß
Heiko


MfG
Heiko T.
Es werden 2006-2007 noch 96 Fahrzeuge angeschaft.
Wie soll diese Bestellung dann aussehen?

Jetzt komme bitte nicht mit dem falschen Langenfelder Gerücht, das es noch 67 Schnellbusse geben soll.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.2006 14:20 von Heiko Trede.
HALLO

Warum wurde der Tank hinten rechts im Fahrgastraum wieder in Plastik

geliefert, und nich wie bei den Bussen der Baujahre 2004 und 2005.

Dort waren die ja aus dem gleichen belag wie der Fußboden.


GRUß KARSTEN
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen