Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VHH 9169 auf der Linie 185
geschrieben von Buschauffeur 
Am Donnerstag konnte ich was bemerkenswertes sehen. Ich bin selber die 4 gefahren und da kam mir kurz hinter Eidelstedt Zentrum der Hochflur Gelenkbus 9169 auf der 185 entgegen! Das war um 18:55 Uhr. Ist das jetzt ein Plan Einsatz oder war das spontan? Finde echt klasse wenn die genialen Busse öfters mal auf PVG Linien zu sehen wären, die Fahrgäste freuts bestimmt, die haben dann viel mehr Platz!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.2006 14:43 von Buschauffeur.
Hallo!

Da ja sicherlich bekannt sein dürfte, dass VHH und PVG nun eine Unternehmensgruppe sind, ist der Einsatz eines VHH-Busses auf PVG-Linien und umgekehrt ja nicht mehr so ungewöhnlich. Die neuen Busse bekommen ja auch noch eine einheitliche Wagenfarbe. Die Busse lassen sich dann nur noch durch die drei großen Buchstaben am Heck unterscheiden.

Thorsten.
Thorsten Techentin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo!
>
> Da ja sicherlich bekannt sein dürfte, dass VHH und
> PVG nun eine Unternehmensgruppe sind, ist der
> Einsatz eines VHH-Busses auf PVG-Linien und
> umgekehrt ja nicht mehr so ungewöhnlich. Die neuen
> Busse bekommen ja auch noch eine einheitliche
> Wagenfarbe. Die Busse lassen sich dann nur noch
> durch die drei großen Buchstaben am Heck
> unterscheiden.

...und am Kennzeichen.

Die meisten VHH-Fahrzeuge - auch Quickieborner - werden ja für den Bth. Bergedorf (als eingetragener Standort) zugelassen.

Die PVG-Fahrzeuge dürften - wie zuletzt üblich - PI-VG... bekommen, zumal die PVG die Kennzeichengruppe PI-VG 600-799 vorreserviert hat. Diese Kennzeichen sind für Otto Normalautofahrer - auch gegen 20 € Zuzahlung - gesperrt. Mir ist durchaus bewußt, daß aus dieser Nummerngruppe schon knapp 30 Nummern verbraucht sind, also auch Fahrzeuge auf die Kennzeichen zugelassen sind.

Ebenso ist es derzeit nicht möglich, Fahrzeuge mit den Kennzeichen HH-HN 2500...2999 zuzulassen, es sei denn, man heißt Hamburger Hochbahn AG...

Gruß Ingo
Was mal bei der PVG mit den Kennzeichen passieren wird bleibt abzuwarten, das lohnt sich nur solange der Name PVG auch vorhanden ist.
Übrigens werden die meisten Fahrgäste wohl eher dieSchrift am Heck bemerken, als am Kennzeichen selber. Ich glaube, das die wenigsten jemals darauf geachtet haben das dor PI-VG steht.

Bei der HOCHBAHN sind die Kennzeichen allerdings laut meiner Info nicht bis HN 2999 reserviert, sondern immer von Feb. an ein Jahr lang die nächsten 100 Nummern, also bis Feb. 2007 bis Wagen HN 2699.
Das eine ist, was die HOCHBAHN selber reserviert, das andere, was die Jahrelange Beziehung zur Zulassungstelle ausmacht.
Das macht sich eben auch leider an den Schnellbussen und Gelenkbussen bemerkbar, da hätte man auch andere nehmen können. Aber von einer Stadtbusserie von 80 oder 90 Wagen können wir wohl nur noch träumen. Wenn die 12er weg sind gibt es nur noch 50 13er, 21 14er, 12 16er und 35 17er, dann ist erst mal wieder Ruhe.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Hallo

Habe heute ein VHH Bus auf der Metrobuslinie 24 gesehen.

Ich dachte das die VHH nicht mehr auf der linie fahren tut.

Oder wird die 24 wieder von der VHH gefahren.

Oder aber nur noch selten gefahren.

Und das die VHH/Rahlstedt jetzt auch Citaro hat müßte auch

neu sein (außer die beiden 05er 0519und 0520)



GRUß KARSTEN
Eigentlich sind nur 94er (MB O 405 N, Bj. 194) von Rahlstedt nach Glinde gegangen und zwei ORD nach Rahlstedt.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Der Citaro Nr. 0516 ist regelmäßig in Rahlstedt anzutreffen, der ist aber von Ahrensburg. Kommt daher weil die 168, 368 und 275 auch von Ahrensburg mitbedient werden.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
HALLO

Fährt die VHH eigentlich regelmäßig auf der Metrobuslinie 21

oder war das heute nur eine außnahme.

Habe heute abend nähmlich denn wagen 0204 in Eidelstedt auf der 21

gesehen. Aber warum wird da am sonntag ein Gelenkbus eingesetzt.


GRUß KARSTEN
Heiko Trede schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bei der HOCHBAHN sind die Kennzeichen allerdings
> laut meiner Info nicht bis HN 2999 reserviert,
> sondern immer von Feb. an ein Jahr lang die
> nächsten 100 Nummern, also bis Feb. 2007 bis Wagen
> HN 2699.

Ich habe nicht behauptet, daß die Hochbahn die Nummern reserviert hat...

Denkbar ist doch, daß die LPV diese Kennzeichen einfach intern gesperrt hat und daß nur bestimmte Mitarbeiter trotzdem darauf zugreifen können.
So sind ja nach wie vor alle @#$%&-Kennzeichenkombinationen in Deutschland nicht zulässig. Wenn es aber jemand mit ein paar 100.000 Euro darauf anlegt, wird er ein solches Kennzeichen vielleicht doch bekommen...

Gruß aus Heilbronn, Ingo



PS: Frage (besonders) an Heiko: Wozu ist diese rote Nase oben auf den hier in Heilbronn herumkurvenden O405 (G)[!!!] und den Neoplan da? Ampelbeeinflussung? Die Citaro haben sie auch, aber nicht so extrem auffällig...
Hallo Karsten,

> Fährt die VHH eigentlich regelmäßig auf der
> Metrobuslinie 21

Ja, auch schon vor VHHPVG.


Grüße, Boris
Frage das doch mal im ÖPNV-Forum, was für Heilbronn zuständig ist?
In Moment (oder eigentlich nur) reichen mir die Hamburger Verkehrsunternehmen.
Ich kann es dir leider nicht beantworten INW, vielleicht kann das wirklich jemand anderes hier schreiben.
Liegt aber vielleicht an der Faschingzeit, fahr mal hin wenn das vorbei ist, vielleicht sind die Nasen dann auch wech;-)

Gruß
Heiko


MfG
Heiko T.
Anonymer Teilnehmer
Re: VHH 0204 auf der Linie 21
27.02.2006 14:38
Die VHH-Quickborn fährt mit mehreren Schichten auf der M21 sowie 115 und 284, sogar die Nacht M21. Als Fahrzeuge kommen alle mal zum Einsatz auch Gelenkbusse.
Hallo

Habe gesten denn wagen 0425 der VHH gesehen, der auf einem Schulbus unterwegs

war.

Meine frage warum beschlildert die VHH @S Sculbus und nicht die beiden

mänchen und als ziel Schulbus. Das ist bei jeden wagen der VHH so.

Wie das bei der PVG oder KVIP ist weiß ich leider nich.


GRUß KARSTEN
Das kommt durch die LAWO Matrix. Bei der LAWO sind die Sonderzeichen untern anderen Nummern hinterlegt als Bei der LCD und AEG Matrix.



Mfg

Sascha Behn
und wieso ändert man das nicht einfach bei der Lawo-Anzeige ?

Gruß aus dem Süden.
ich dachte nun auch eher daran, dass man eben für die Matrix-Anzeigen eine entsprechende Programmänderung macht, damit die wieder auf die Bordrechner im Fahrzeug passen. Sicher ist es nicht machbar und auch nicht sinnvoll, die Bordrecher fahrzeugbezogen zu programmieren, eine Matrix (vor allem dann noch eine LAWO) mit Sonderzeichen zu versorgen ist dagegen ein verhältnismäßig kleiner Aufwand.

Grüße aus dem Süden.
HALLO

Das muß ja an denn Bussen liegen das, das Schulbusmänchen nicht

geschildert wird. Das ist ja auch nur bei denn 04er und 05er und06er

Busse. Und die 02er Gelenkbusse weil die ja eine Neue Matrix bekommen

haben.

Und das ist ja die gleich die auch bei denn Bussen ab 04er eingsetzt

werden.

Die 03er sin die einzigen Busse die das richtig beschildern tun.

Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf
Die 94er bis 01er Schlidern das auch richtig.



Mfg

Sascha Behn
HALLO

Die 94er bis o1er Citaro schildern das fast richtig.

Die beschildern das mänchen und dann nur ein großes S und dann schulbus.

Aber das @ schildern die ja nicht.

Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf
EBEN !
Ich fühle mich etwas missverstanden, denn genau das war es, was ich sagen wollte. Man müsste den Datensatz der MATRIXANZEIGEN entsprechend anpassen, was bei Lawo ja extrem einfach ist. Nichts anderes habe ich schon ein paar Einträge weiter oben erklärt, aber irgendwie kam das nicht rüber.

Grüße vom Südländer
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen