Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VHH 9169 auf der Linie 185
geschrieben von Buschauffeur 
HALLO

Das meinte ich ja auch, das müßte eigentlich ja auch nich so schwehr sein das

umzuändern. Weil das andere geht ja auch die ganzen sonderzeichen.

Und der Bus beschildert ja auch mit grünen hintergrund VHH LEERFAHRT.

Und deswegen kann ich mir nicht vorstellen das man die schulbusmänchen

dort nich anzeigen lassen kann.


Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf
Karsten schrieb:
-------------------------------------------------------
> HALLO
>
> Das meinte ich ja auch, das müßte eigentlich ja
> auch nich so schwehr sein das
>
> umzuändern. Weil das andere geht ja auch die
> ganzen sonderzeichen.
>
> Und der Bus beschildert ja auch mit grünen
> hintergrund VHH LEERFAHRT.
>
> Und deswegen kann ich mir nicht vorstellen das man
> die schulbusmänchen
>
> dort nich anzeigen lassen kann.
>
>
> Gruß Karsten aus Bergedorf


HALLO

Warum ist die Freie Zieleingabe ist für die Fahrer Verboten worden!

Auß welchen grund, ich kann mir kaum vorstellen das welche fahrer auf

einer linie mit einer anderen beschilderung fahrent als was vorgegeben ist.


Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf
Vielleicht finden Sie ja "LEIDER KEINE MITFAHRT" oder "FEIERABEND" schicker als "VHH Leerfahrt". Das geht natürlich auch mit Linienzielen: z.B. "Ahrensburg" statt "BF. AHRENSBURG".

Nun kann es vorkommen, dass der Fahrer etwas frei eingibt ohne nochmal nachzuschauen und dann fährt er mit einer falschen Anzeige durch die Gegend.
Allerdings kann ich die Fahrer verstehen, wenn sie auch gerne mal die freie Eingabe nutzen wollen. So kann man sich die wenigen Ziele mit Groß- und Kleinschreibung rauspicken.

Leider wird beispielsweise bei der VHHPVG und HHA fast ausschließlich Großschreibung verwendet. Die Autokraft und Dahmetal machen sich z.B. die Mühe die etwas elegantere GRoß- und Kleinschreibung zu verwenden.

Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]
Also ich frage mich, was an der Groß- + Kleinschreibung elegant seien soll. Die sieht doch aus wie krakelige Kinderschrift...:


HALLO

Aber wenn alle Busse der VHH richtig VHH LEERFAHRT schildern können,

egal ob alt oder neu alle beschildern richtig sogar alle mit einem

grünen hintergrund.

Und deshalb verstehe ich nicht warum man dann nich auch richtig

Schulbus beschildern kann.


Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf
Das was mit den sonderzeichen zutunen wie schon von mir geschrieben. VHH LEERFAHRT ist ein Volltext Ziel das heisst die Liniennummer wird gelöscht sozusagen und durch das Ziel VHH LEERFAHRT ersetzt. Wo gegen das Ziel Bf.Bergedorf ein normales Ziel. Die meisten Sonderziel sind Volltext. Ok Schulbus ist auch ein Sonderziel aber wegen der Unterschiedlichen Matrix wird bei den 04er-05er @S Schulbus angezeigt die 94er-01er Schlidern ganz normal Schulkinder mi dem S. Die 02er-03er schlidern auch Normal müssen aber das S beim Schulbus haben weil sonst die Mänchen nicht erscheinen. Der Hintergrund hintem dem ganzen ist die Programmierung. Man könnte für jede Matrix eine einge Datei erstellen aber das Kostet Geld.






Mfg

Sascha Behn
Heiko Trede schrieb:
-------------------------------------------------------
> Übrigens werden die meisten Fahrgäste wohl eher
> dieSchrift am Heck bemerken, als am Kennzeichen
> selber. Ich glaube, das die wenigsten jemals
> darauf geachtet haben das dor PI-VG steht.

Die meisten Fahrgäste glauben sowieso, in einem "HVV-Bus" zu fahren, egal ob da nun VHH, PVG oder HOCHBAHN dransteht...
Jop, einiger aus meiner Klasse denken, der HVV wäre ein verkehrsunternehmen...und wenn ich den das versuche zu erklären, denken die das die VHH der Verkehrsverbund ist.
Wenn ich ankomme und den mitteilen will, das der HVV ein Verkehrsverbund ist, und der rest nur Verkehrsbetriebe die in diesem Verbund tätig sind, kommen die komischer weise durcheinander...
Man lebt in HH und checkt das net...*peinlich*

Philipp Hellbach
Hallo Björn,

> ...(Wir haben Mülleimer im Bus!*g*!)...

Was ich übrigens sehr praktisch finde! Habe zwar selbst fast kaum Müll unterwegs zu entsorgen, aber wenn, ist's schön das auch im Bus tun zu können (bei den Bahnen geht's ja auch).


> Letztes fragte mich doch einer (Li. 22) wiso alle
> HVV Busse mit Hamburger Kennzeichen und nur ich
> mich hier mit PI hertraue ob ich den überthaupt
> hier fahren dürfe! Da bin ich bald vom Stuhl
> gefallen.
>
> Ich habe ihm den Versucht das zu erklären, war
> aber wohl ein Hoffnungsloser Fall.

Respekt, daß Du Dir die Mühe gegeben hast. Eine Antwort wie, daß das heute nur mal 'ne Ausnahme ist, wäre wohl besser gewesen.

Ist schon komisch, was sich manche Leute so denken.


Grüße, Boris
Das ist aber nicht unüblich.
Viele dachten, wie der Müll nicht abgeholt worden ist, das dieses auch für den grünen Punkt und der Zeitung zutrifft.

Wer soll sich da auch nun wirklich auskennen, die Fahrgäste wollen einfach um die richtige Uhrzeit einen Bus kommen sehen.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Hallo Heiko,

> Wer soll sich da auch nun wirklich auskennen, die
> Fahrgäste wollen einfach um die richtige Uhrzeit
> einen Bus kommen sehen.

Naja, aber die Frage ist doch schon etwas daneben. Immerhin hat derjenige sich wohl eingehend mit den Kennzeichen beschäftigt, da dürtfe die Wahrheit über den Verbund eigentlich nicht zu hoch sein.


Grüße, Boris
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen