Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bisher nur von den DT4 bekannt; jetzt auch im Bus-Fernsehen!!!
geschrieben von Caillou 
Im Gelenkbus, der China artig ausgestattet ist gibt es nun Fernseher!!!
Warum, wozu?

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
Wo sind diese denn angebracht?


Grüße

Soeren
Im 7308? Das wäre ja extrem ungewöhnlich... ein 405er mit Infoscreens, Fotos würden mich auch interessieren!
Die PVG hat das schon länger. wenn ich das richtig weiss ca. 2-3 jahre.



Mfg

Sascha Behn
Die Fernseher sind 2 mal im Bus vorhanden. Einmal vorne neben der haltestellenanzeige und einmal hinten neben der "Wagen Hält" Anzeige. Noch wird da gar nichts angezeigt und der Fernseher sieht so aus, hab ich in Erinnerung, wie der eine in den HH²0 Bussen.

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
Sascha Behn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die PVG hat das schon länger. wenn ich das richtig
> weiss ca. 2-3 jahre.

Laut HVV ist das aber ein Auslaufmodell, neue Monitore werden hier nicht in Betrieb gehen, stattdessen setzt auch die PVG auf eine Matrixanzeige für die Anzeige der nächsten Haltestelle. Letzteres dürfte vom HVV so gefordert worden sein, ob ein Parallelbetrieb von Anzeige und Monitor von der PVG vorgesehen und vom HVV akzeptiert wird, weiss ich allerdings nicht.

Tobias
Die PVG-Monitore sind schon etwas älter, 4 Jahre etwa... den 7308 hab ich heute gesehen, allerdings nur von außen. Dort war nichts zu erkennen, müssen also sehr kleine Bildschirme sein.
Ich habe öfter mal eine M3 mit "Fernsehen" gehabt. Interessant war auch hier, dass Ansage und Anzeige nicht immer gleichzeitig erfogten.

Insgesamt kann ich mich aber nur an blödsinnige Horoskope als "Information" erinnern. Wäre also nicht schade um die Monitore, wenn sie wegkommen.
Hab mir die Screens im 7308 heute mal angesehen... lief leider nichts drauf, blieb schwarz.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.2006 21:03 von Darius.
Kann möglicherweise eine Vorbereitung sein, m.W. sollen demnächst ja neue Drucker in den HHA-Bussen eingebaut werden, ein Bus wird wie immer Versuchsträger (wie damals 1421) sein, diesmal wohl 7308.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Und bei einem vorhandenen DVB-T Empfänger kann man sogar die WM schauen.
marc schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und bei einem vorhandenen DVB-T Empfänger kann man
> sogar die WM schauen.
Na, dann müssen bestimmt alle HVV Aufkleber übergeklebt werden, auf den dann 60cm langen Fahrkarten alle Sponsoren der FifÄ aufgedruckt werden und die Fahrgäste werden vor besteigen des Busses weiße Overalls überziehen müssen, es sei denn sie Tragen nur Ädidös...

Gruß
Lui-Kim-Su

follow the path of enlightenment
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen