Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Frage zum abendlichen Fahrplan der Linie 5...
geschrieben von kasi.mir 
Hallo allerseits,
ich frage mich das schon seit einiger Zeit - vielleicht schaue ich auch nur falsch auf die Fahrpläne - aber weiß jemand, warum die Linie 5 abends stadteinwärts grundsätzlich so fährt, daß man am Bf. Dammtor garantiert alle Anschlüsse verpaßt?

Sowohl Richtung Hauptbahnhof als auch Richtung Altona sieht man bestenfalls noch die Rücklichter der Schnellbahnen und verliert dann 7-9 (je nach Ziel) oder sogar 17-20 Minuten (z.B. nach 23 Uhr in Richtung Harburg); auch umgekehrt erreichen die aus der Schnellbahn ausgestiegenen Fahrgäste den Bus in aller Regel nicht (wobei das eher wenige Fahrgäste sind, denn die 5 fährt zu dieser Zeit ja ohnehin nur noch bis Rathausmarkt).

Versucht die 5 an einer anderen Stelle einen wichtigeren Anschluß zu halten und kann deswegen am Bf. Dammtor nicht günstiger ankommen (nur zwei Minuten früher würden z.B. alle Anschlüsse in Richtung Poppenbüttel, Bergedorf und Harburg noch funktionieren)? Meiner Erfahrung nach ist der Bus abends eigentlich im Wesentlichen nur noch Zubringer für den Bf. Dammtor, danach ist der Bus quasi leer.

Ich wollte in der Sache ohnehin mal eine Anfrage an den HVV und/oder dessen Fahrgastbeirat rausschicken; ich wollte mich aber vorher hier mal erkundigen, ob ich da vielleicht eine ganz simple Ursache übersehe. Man kann da ja durchaus mal den Überblick verlieren. :-)

Gruß
Kasi Mir
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen