Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Malente KBS 12140: Schmalspurverkehr ab 1.06
geschrieben von MH 
Hallo,im neuen Kursbuch ist diese Strecke von Bad Malente-Gremsmühlen zum Ortsteil Gremskamp aufgeführt. Es handelt sich um das auf 600mm umgespurte Reststück der Strecke nach Lütjenburg. Im Kursbuch ist eine Streckenlänge von 1km angegeben. Nach meiner Wanderkarte sind das eher 500m. Die Strecke vom Bahnhof Malente nach Lütjenburg soll mit Draisinen befahren werden. Meine Meinung dazu: Die Kurzstrecke ist mehr ein Witz, vielleicht sollten sie mit "Deutschlands kürzester Museumsbahn" werben. Und der Draisinenverkehr im Wald und den Steigungen? Also, ich habe immer noch eine Resthoffnung, dass es eines Tages wieder richtigen Museumsbahnverkehr auf der Strecke gibt. Gruss, MH
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen