Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ne Frage zu den RE HH-HL
geschrieben von Lukas der Lokomotivführer 
Mir ist bei den RE´s aufgefallen,dass seitdem die Dostos im Einsatz sind,der 1.KLassebereich ziemlich groß geworden ist.Da sind 3 AB,2 B-Wagen und 1 2.Kl-Stw im Einsatz.Wird da tatsächlich soviel Platz in der 1.Klasse benötigt???
Wenn ja,warum hat man denn nicht komplette 1.Klasse Wagen für die Züge bestellt?
In NRW fahren doch auch RE´s mit einem kompletten 1.Klassewagen.
Dann wäre doch folgende ZUgbildung möglich A,(AB),(4) 3xB,Stw ( 2.Kl.)

Gruß

Lukas
Moin Moin,

Ähnlich wie auf der S1 eine größere Nachfrage nach der 1. Klasse als auf den übrigen Linien bestand, verhält es sich auch zwischen Hamburg und Lübeck. Obwohl drei Oberstockabteile tatsächlich etwas überdimensioniert erscheinen, gerade wenn nur Züge gebildet aus insgesamt 5 Waggons verkehren.

Die 1. Klasse ist meines Erachtens besser im Oberstock aufgehoben, schlichtweg aufgrund der dort gegebenen höheren Laufruhe, und es stört kein Durchgangsverkehr zwischen den einzelnen Waggons.

Viele Grüße,
Birger Wolter
Anonymer Benutzer
Re: Ne Frage zu den RE HH-HL
30.05.2006 18:50
Hinzu kommt, dass zwischen Hamburg und Lübeck die Nachfrage nach der 1.Klasse in der Tat erheblich über dem Durchschnitt der alten Bundesländer liegt!
Afaik sind noch gar nicht alle Dostos ausgeliefert. Vielleicht fehlen noch 2. Klasse Wagen ?
Anonymer Benutzer
Re: Ne Frage zu den RE HH-HL
01.06.2006 21:04
Das vermute ich auch, da bei der ersten Promi-Präsentationsfahrt sogar ausschließlich gemischtklassige Mittelwagen gelaufen sein sollen. Wahrscheinlich sind diese schlichtweg zuerst ausgeliefert worden und jetzt wird erst einmal das eingesetzt, was schon da ist. Gut möglich, dass nach der vollständigen Anlieferung der Wagen die Züge nochmals neu zusammengestellt werden und dann nur noch zwei gemischtklassige Wagen pro 5-Wagen-Stammzug laufen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen