Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Elektrifizierung Hamburg-Lübeck: Erster Spatenstich im August
geschrieben von MH 
Hallo,laut Rundfunkmeldung des NDR soll der erste Spatenstich für das Projekt im August erfolgen.Das teilte der zuständige Minister Austermann mit.Die Finanzierung sei gesichert,sagte er. Gruß, MH
Na, das ist aber wirklich höchste Zeit - immerhin ist ja die Strecke HH-HL eine der meistbelasteten Strecken Norddeutschlands und außerdem noch Bestandteil der Vogelfluglinie.

Das schreit doch nach Elektrifizierung!
... für die Hamburger Flughafen-S-Bahn?

Tut mir leid, aber an die Elektrifizierung glaube ich erst dann, wenn die erste E-Lok mit "Saft" aus der Oberleitung und aus eigener Kraft fährt.


Gruß Ingo
Hallo,der Zeitplan ist bereits festgelegt,die Ausschreibungen sind bekanntermassen verbindlich und keine unverbindliche Absichtserklärung.Deshalb wird es keine grundsätzlichen Probleme mehr geben. Was kommen kann,ist ein lausiger Winter,pleitegehende Firmen oder ähnliche Dinge.Aber auch sowas wird das Projekt nicht gefährden.Als "Dankeschön"wird DB aber wohl das Ostnetz in SH bekommen. Gruß, MH
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen