Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Entgleister Güterzug bei Tornesch
geschrieben von stefan 
Gestern ist ein Güterzug von Maschen nach Meimersdorf über die AKN umgeleitet worden. Der hat in Hamburg-Eidelstedt Gbf Kopf gemacht, ist als Rangierfahrt in den Ortsgüterbahnhof Eidelstedt gedrückt worden (d.h. mit Tfz am Schluss des Zuges und Spitzenbegleiter an der Spitze) und dann irgendwann nach 18 Uhr (nach Ende des 10-Minuten-Taktes) Richtung Neumünster gefahren, um von dort weiter über die DB-Gleise Meimersdorf zu erreichen. So war es zumindest geplant.
Kann bestätigen, Fuhre kam gegen 18.30 Uhr direkt vor nem Neumünsteraner Zug durch Ulzburg-Süd, mit DB 295 vorne.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Boombastic schrieb:
...
> Naja, ein Highlight gab es dann doch noch, die
> Nord-Ostsee-Bahn, die regulär über Neumünster nach
> Kiel fährt, wird wohl derzeit über Lübeck
> umgeleitet.
...

NOB von Hamburg nach Kiel über Neumünster? Den Zug kenn ich gar nicht. Hast Du ne genauere (Fahrplan-) Info dazu?

Danke,
nbv123


nbv123 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Boombastic schrieb:
> ...
> > Naja, ein Highlight gab es dann doch noch, die
> > Nord-Ostsee-Bahn, die regulär über Neumünster nach
> > Kiel fährt, wird wohl derzeit über Lübeck umgeleitet.
> ...
>
> NOB von Hamburg nach Kiel über Neumünster? Den Zug
> kenn ich gar nicht. Hast Du ne genauere
> (Fahrplan-) Info dazu?

Braucht man auch nicht.

Das dürfte der seit gestern als Pendelzug Altona-Pinneberg fahrende Zug gewesen sein - irgendwie muß er ja von Husum nach Hamburg kommen...
Warum man nicht von NMS über die nbe-Strecke gefahren ist, weiß ich nicht - könnte mir aber vorstellen, daß man von Husum über Jübek-Rendsburg nach Kiel gefahren ist, um in Husum die Sägefahrt vom NOB-Bw zur Marschbahnstrecke zu vermeiden.

Gruß Ingo
Moin Moin,

INW schrieb:

> Das dürfte der seit gestern als Pendelzug
> Altona-Pinneberg fahrende Zug gewesen sein -
> irgendwie muß er ja von Husum nach Hamburg
> kommen...

Zwei Marschbahngarnituren waren in Altona eingeschlossen, die Wagen müssen aber auch mal zur Wartung nach Husum, angefangen beispielsweise bei der Entleerung und Betankung der Toiletten.

Viele Grüße,
Birger Wolter
Birger_Wolter schrieb:
-------------------------------------------------------
> INW schrieb:
>
> > Das dürfte der seit gestern als Pendelzug
> > Altona-Pinneberg fahrende Zug gewesen sein -
> > irgendwie muß er ja von Husum nach Hamburg
> > kommen...
>
> Zwei Marschbahngarnituren waren in Altona
> eingeschlossen, die Wagen müssen aber auch mal zur
> Wartung nach Husum, angefangen beispielsweise bei
> der Entleerung und Betankung der Toiletten.

Das wird man doch sicherlich notfalls auch im Rahmen gegenseitiger Amtshilfe in Langenfelde erledigen können...

Bist Du Dir sicher, daß zwei NOB-Einheiten im Pendel Altona-Pinneberg fahren?
M.W. ist da auch noch eine RB-Traktion mit einer 143 unterwegs.
Und mit 3 Zügen kann man ja locker einen 30-Minuten-Takt Altona-Pinneberg fahren.

Zum Hauptbahnhof pendeln zwei Fünfer-Einheiten (oder sind es 6er?) der RBSH mit jeweils einer 143.

Gruß Ingo
MOIN,
laut einem Bericht im Norddeutsche 3. Programm (Fernsehen) in der Sendung das von gestern abend soll die Sperrung bis vsl. kommenden Montag dauern. An der Unglückstelle sollen sich übrigens bei Aufräumarbeiten zwei Arbeiter verletzt haben.

Gerhard
Ein NOB Zug stand gesten Abend in Langenfelde in der Halle.
Innen reinigung und entleerung ? oder nur durchschau.?

Hallo Ingo!

ja - sicher - die NOB fährt auch bis Pinneberg - heute morgen ist ein Zug an mir vorbeigewummert
Ich dachte, die NOB würde HH-NMS-KI fahren. War wohl ein Irrtum.
Heute aber in der LN: die jeweils ersten und letzten Züge der Nordbahn fallen aus (SEV), da die ganze Nacht über Güterzüge über die Strecke gepresst werden.
Ansonsten auch heute wieder, Nordbahn mit zwei Wagen.

CU BB
Die letzten beiden NOB-Züge werden grundsätzlich in Langenfelde behandelt. Das ist schon seit Monaten so.
Hallo, die letzten 3 Gleisstränge im ehemaligen Güterbahnhof von Elmshorn waren die letzten Tage zeitweise ziemlich überfüllt. Die anderen Gleisstränge hatte man ja vor ein paar Jahren bei Nacht und Nebel abgebaut.

Grüße Mario
Hallo, stimmt, auch das Ausweichgleis an der Kieler Strecke wurde als Abstellgleis genutzt.Mal eine NOB, dann irgendwelche Güterwagen.Warum man in Elmshorn abgeräumt hat, weiß ich auch nicht.Die Gleise waren noch voll intakt, teilweise sogar Betonschwellen.Wenn mit dem Gelände wenigstens was Sinnvolles passiert wäre, doch das ist nicht der Fall. MH
Moin,
pervers finde ich, daß die Strecke Köln Westerland für Surf & Rail ausgesucht worden ist!!
Gruß Ede
ede schrieb:
-------------------------------------------------------
> pervers finde ich, daß die Strecke Köln Westerland
> für Surf & Rail ausgesucht worden ist!!

Kaum zu glauben aber wahr. Nach letzter Verkehrsmeldung ist die Strecke zwischen Pinneberg und Elmshorn voraussichtlich bis einschließlich kommenden Montag gesperrt, dennoch ist Surf & Rail für den morgigen Sonntag erhältlich:





Gruß Tobias

Nachtrag: Betreff angepasst.

--
Tobias Becker * tobiasb@bddeeilorwww.talypso.de (auch ohne bddeeilorwww.) * OpenPGP 0xD3EDBD89 **



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.2007 22:16 von tobiasb.
Hallo,

tja das Ticket beinhaltet auch das kostenlose Benutzen des Schienenersatzverkehrs.

Gruß Mario
Mario schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> tja das Ticket beinhaltet auch das kostenlose
> Benutzen des Schienenersatzverkehrs.
>
> Gruß Mario

Mit nur dem Unterschied, daß die Zugbindung derzeit nicht möglich ist, da der IC in Hamburg endet...
Steigt man mit diesem Ticket in die NOB - derzeit die einzige Verbindung nach Westerland -, ist der NOB-Zuschlag fällig.

Gruß Ingo
Tja, mit der NOB ist halt alles besser geworden...
Hallo!

Hat jemand von Euch ne Ahnung, über welcher Strecke der EuroNight von/nach Kopenhagen in den letzten Nächten (Vollsperrung) umgeleitet wurde? Bad Segeberg? Lübeck-Plön? Lübeck-Puttgarden?

Oder fiel der Zug aus?

Freue mich auf Eure Antworten,
nbv123
nbv123 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo!
>
> Hat jemand von Euch ne Ahnung, über welcher
> Strecke der EuroNight von/nach Kopenhagen in den
> letzten Nächten (Vollsperrung) umgeleitet wurde?
> Bad Segeberg? Lübeck-Plön? Lübeck-Puttgarden?
>
> Oder fiel der Zug aus?

Offiziell endete aller Fernverkehr in Hamburg - so steht es zumindest in den Pressemitteilungen.
Da derzeit der Schlex ääähhh SHE noch unterbrochen ist, dürfte der Nachtzug entweder nach wie vor in Hamburg enden oder (wenn er fährt) umgeleitet werden. Dann aber müßte ja umgespannt werden - und wenn er nicht über Segeberg fahren kann, ist mehrmaliges Kopfmachen nötig. Und der Zug müßte von Kiel aus über die NOB-Strecke fahren - geht das mit der Zuglänge überhaupt?

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen