Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bahnunglück: Güterzüge rollen über AKN-Gleise
geschrieben von MH 
KREIS SEGEBERG -
Nach dem schweren Zugunglück und der Sperrung der Bahnstrecke bei Elmshorn schickt die Deutsche Bahn verstärkt Züge über die Gleise der AKN.


Tagsüber sind bis zu neun Güterzüge auf der Strecke Neumünster-Kaltenkirchen-Eidelstedt unterwegs. Viele Anwohner und Fahrgäste in den Bahnhöfen hat der Anblick der schweren Loks und Wagen überrascht, da Güterverkehr bei der AKN nur selten und dann nachts abgewickelt wird.

Die Nachtzug-Linie Kopenhagen-München fährt seit dem Unglück über die Nordbahn-Gleise zwischen Bad Oldesloe, Bad Segeberg und Neumünster. Deswegen fallen ab Bad Segeberg folgende Nordbahn-Züge aus: 23.04 Uhr nach Bad Oldesloe, 4.55 und 0.16 Uhr nach Neumünster. Die Fahrgäste müssen auf Ersatzbusse umsteigen.

Seit der Sperrung der DB-Strecke registrieren AKN und Nordbahn einen verstärkten Andrang in ihren Zügen. Die Nordbahn hat ihre Triebwagen verlängert, um mehr Kunden Platz zu bieten. Doch nicht nur mehr Fahrgäste bescheren den Unternehmen mehr Einnahmen. Für das Ausweichen von den eigenen auf die Gleise der AKN muss die DB zahlen.

tz
erschienen am 26. Januar 2007 HA


Verdammt, eigentlich müsste ich ab Neumünster mal mitfahren. Nehm ich mir dafür frei?

CU BB
MH schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nach dem schweren Zugunglück und der Sperrung der
> Bahnstrecke bei Elmshorn schickt die Deutsche Bahn
> verstärkt Züge über die Gleise der AKN.
> [...]
> erschienen am 26. Januar 2007 HA

Das stimmt mit den Berichten in der Diskussion Entgleister Güterzug bei Tornesch überein.


Gruß Tobias

--
Tobias Becker * tobiasb@bddeeilorwww.talypso.de (auch ohne bddeeilorwww.) * OpenPGP 0xD3EDBD89 **
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen