Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ostnetz: Bewerber verbilligen ihre Angebote um rund 20%
geschrieben von MH 
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dumdiedumdiedum schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Diese können auf anderen Strecken eingesetzt
> werden.
>
> Wo fährt denn RBSH noch?
>
> Außer Altona-Itzehoe (RB), Hamburg-Kiel
> (RE&RB), Kiel-Flensburg (RB) und SHE/FLEX
> fällt mir da nichts mehr ein - wenn man mal das
> Ostnetz, um das es ja hier geht, außen vor läßt.

Die VT628 können innerhalb der DBRegio auch mal "durchgetauscht" werden, sie gehen damit nicht unbedingt verloren.
Dumdiedumdiedum schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die VT628 können innerhalb der DBRegio auch mal
> "durchgetauscht" werden, sie gehen damit nicht
> unbedingt verloren.

Da "die" 628 aber mit Unterstützung des Landes auf Vordermann gebracht wurden, wird man - denke ich jedenfalls - darauf drängen, daß die Teile in SH verbleiben...

Gruß Ingo
Hallo, wer ist eigentlich Eigentümer solcher Fahrzeuge der RBSH? Der Konzern oder die Tochtergesellschaft? Gruß, MH
Dumdiedumdiedum schrieb:
----------------------------------------

"Die Zeiten, wo man mit Altfahrzeugen eine Ausschreibung gewinnt, sollten vorbei sein."

Das sind sie definitiv nicht.
DB Regio hat das gesamte Dieselnetz in der Pfalz gewonnen und in der Ausschreibung waren ausdrücklich Altfahrzeuge genehmigt.
Durch die Altfahrzeuge konnte günstiger angeboten werden und das Land musste keine Zugkilometer kürzen!
Ich fahre dort sehr oft mit dem Zug und muss sagen, dass die DB dort einen ganz guten Job macht.
Auch Verspätungen sind eher selten.
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da "die" 628 aber mit Unterstützung des Landes auf
> Vordermann gebracht wurden, wird man - denke ich
> jedenfalls - darauf drängen, daß die Teile in SH
> verbleiben...


Da bin ich mir im Moment nicht sicher, aber ich glabe, das die RBSH das selbst finanziert hat. Damit sind sie überall einsetzbar.
Bitte korrigiere mich, wenn Du die entsprechende Meldung dazu zur Hand hast.
Hallo, laut KN-Bericht seinerzeit investiert die RBSH dafür 2,5 Mio Euro. Von Zuschüssen steht da nichts. [www.kn-online.de]
Danke, denn hatte ich das ja doch richtig in Erinnerung.
Das Land hatte sich an den Doppelstockwagen beteiligt, weshalb die in SH bleiben müssen.
Ein Link: [www.abendblatt.de]


Nur wieder typisch Abendblatt. MP3 Player verleihen.Wohl er nur die Regenschirme.
Moin Moin,

marc schrieb:

[www.abendblatt.de]

> Nur wieder typisch Abendblatt. MP3 Player
> verleihen.Wohl er nur die Regenschirme.

Interesssanter fand ich schon das auch Veolia eher auf E-Talente umzuschwenken scheint, denn am 4. Februar stand noch in der HL-Live:

[www.hl-live.de]

Von der DB Regio nehme ich mal an das sie zumindest für die ex-S4 mit E-Talenten bietet, wozu sonst ein derart grosser Rahmenvertrag mit der Firma Bombardier.

Auf einen wie auch immer gearteten Halbstundentakt dürfen wir uns wohl freuen, egal ob nun DB Regio oder Veolia den Zuschlag erhält. Aber es läuft wohl in Sachen ex-RE entweder auf Dostos (DB) oder einstöckige Triebwagen (Veolia) hinaus.

Viele Grüße,
Birger Wolter
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen