Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
SH-Tarif innerhalb Lübeck: keine Mitnahme bei Autokraft / Dahmetal?
geschrieben von Boombastic 
Moin,
ich bin Auszubildender, ich wohne in Bad Oldesloe, arbeite in Lübeck und die Berufsschule befindet sich in Neumünster.
An sich verkehrstechnisch ein guter Ausgangspunkt, aber es gibt hier einige Probleme.
Für OD - HL und OD - NMS fahre ich im SH-Tarif, leider gibt es mit dem Stadtverkehr in HL und NMS noch einige Probleme.
Es gibt Linien von Autokraft und Dahmetal, die nach Lübeck rein und rausfahren und an einigen Haltestellen im Stadtgebiet halten.
Bislang wurde ich immer abgewiesen, als ich dem Bus zuzusteigen wollte. Meist mit der Begründung, dass mein Ticket für den Bus nicht gültig sei. Das wäre logisch, wenn ich ein Ticket des Stadtverkehrs hätte, aber ich habe ein gültiges Tocket im SH-Tarif!

Ähnliches in Neumünster, hier fährt eine Linie, ich glaube aus Hohenweststedt, nach NMS rein. Der Bus rauschte mehrfach an mir vorbei, als ich diesen zur Fahrt von der Berufsschule zum Hauptbahnhof nutzen wollte.

Warum wird mir die Mitfahrt verweigert, obwohl ich ein gültiges Ticket im SH-Tarif habe? Ist das Problem bekannt?

Grüße aus Lübeck
Unsinn. In Lübeck darfst du die AK- und Dahmetal-Busse sogar zum TGL-Tarif nutzen! Auch in Neumünster müsste zumindest der SHT anerkannt werden (gibts dort überhaupt noch einen eigenen zweiten Tarif?).

Viele Fahrer haben sich noch nicht daran gewöhnt auch innerhalb des Stadtgebietes Fahrgäste zu befördern, da es vor einiger Zeit in der Tat ein Bedienverbot gab.

Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]
Kevin von Wissel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Viele Fahrer haben sich noch nicht daran gewöhnt
> auch innerhalb des Stadtgebietes Fahrgäste zu
> befördern, da es vor einiger Zeit in der Tat ein
> Bedienverbot gab.

Das ist doch aber schon mindestens 10 Jahre aufgehoben, oder?