Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schleswig-Holstein Rätsel 2007
geschrieben von MH 


Wo ist das?
Ist das eventuell in Lübeck? Zufahrt nach Schlutup?
Gib doch bitte mal einen Tipp, in welcher Ecke von S-H gesucht werden sollte...

Danke und Gruß
vom Vielfahrer
Welche Ecke,das wäre zu leicht. Aber, wie man an den Schienen sieht: Da fährt die Bahn doch öfters rüber. Man beachte auch dieses Teil zwischen den Bäumen im Hintergrund. Irgenwo da vorne konnte man auch mal einsteigen: geht dort nicht mehr. Hilft das weiter? MH
Eben, die blanken Gleise und die Brücke im Hintergrund hatten mich ja auf den Schlutuper Anschluß gebracht. Aber die Schlutuper Bahn hatte keinen Personenverkehr.
Kann das dann bei Kiel sein? Neuwittenbek - Voßbrook?
Hallo, die Schlutuper Bahn hatte mal SPNV: Der wurde aber bereits 1916 eingestellt. Die Strecke von Neuwittenbek-Schusterkrug (so heißt sie bei DB) hatte dagegen nie Personenverkehr und kann es folglich nicht sein. Ein weiterer Tipp: Links vom Bahnübergang liegt noch ein Gleisrest auf der Strasse. Die Strecke war früher mal eine wichtige Verbindung. Noch eine Ergänzung: einen Halt gibt es noch in dem Ort, nur nicht an diesem Gleis.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.05.2007 22:13 von MH.
Ich tippe mal auf Wilster, also die Strecke Wilster-Brunsbüttelkoog. Wenn das stimmen sollte, erstaunt mich allerdings, dass das Gleis schon so zugewuchert ist.
Rätsel gelöst,das ist der Ortsausgang von Wilster, die Ecke nennt sich "Rumfleth". Das Gleis links vom Bahnübergang (nicht sichtbar) ging zu einer ehemaligen Fabrik. Etwa hundert Meter weiter ist die Brücke über die Wilsterau. Das Grünzeugs ist in der Tat erstaunlich. War wohl der Spritzzug schon längere Zeit nicht da. Dabei dürften die Trasseneinnahmen sehr anständig sein!


Wo is dat denn?
Nee, Barmstedt bestimmt nicht!
Links, beim P+R-Zeichen sind Oberleitungen erkennbar. Dann noch eine Bushaltestelle - ich tippe auf Wrist.

Gruß vom Vielfahrer
Wrist kann es eigentlich auch nicht wirklich sein, da dann an der Bahnhofsseite rechts es auch schon runtergehen müsste zum Parkplatz. War zwar schon ein bisschen länger nciht mehr da aber meine das so in Erinnerung zu haben und die Bushaltestelle ist in Wrist auch mehr links an den Schranken und dann müsste auch ein drittes Gleis (Oberleitungsmast) sichtbar sein
Ich würde mal auf Krempe tippen
Krempe ist richtig. Die Anbauten sind abgerissen, man hat das nicht ganz stilecht zugemauert. Ansonders ist das Gebäude blickdicht verschlossen und wirkt leicht ungepflegt. Welche Funktion es jetzt hat, keine Ahnung: Vielleicht ein Lagerschuppen oder jemand züchtet da bestimmte Pflanzen? War ein Scherz: hat jemand eine Ahnung? Ist da noch was von der alten Technik drin? MH
Wo ist denn das?

(Sorry, Bild ist ziemlich groß geraten).


Ich habs schon raus, will den anderen aber den Spass am Raten nicht verderben...
Hallo, Gremsmühlen - Lütjenburg?

Gruß Mario
Die Strecke ist natürlich richtig. Aber welcher Bahnhof?
Hallo,

habe ich vergessen mit anzugeben: Bruhnskoppel?

War sehr lange nicht mehr da, ich habe es bis heute nicht verstanden, warum die Bahn diese Strecke aufgegeben hat. Die Museumsfahrten waren damals immer sehr gut besucht.

Grüße Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen