Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schleswig-Holstein Rätsel 2007
geschrieben von MH 
Die "Großbaustelle" hat wohl geholfen, ist in Krümmel. Das Bild habe ich 1977 aufgenommen, das Gleis war wohl nur zufällig im Bild. Ich wollte dokumentieren, wie schlecht die Baustelle abgezäunt war, dort und anderswo hätte man so durchschlüpfen können. Aber die Demonstranten sind immer nur nach Brokdorf gekommen, schon merkwürdig. Ob damals Material oder sonstwas auch mit der Bahn angliefert wurde, keine Ahnung. Auf jeden Fall sind auf keinem Bild Güterwagen zu entdecken. MH
Der entscheidene hinweis war das , das Bild nicht Aktuell ist. Vermutlich gabs keine grossen Demos weil es als KKW oder KKK gebaut wurde , und die Atomkraftgegner nicht wusten das es das selbe ist. Der NATO Zaun stand und steht wohl auch noch Quer über die Strasse und nicht vor dem AKW wo dein Foto entstand.
Die Bahnstrecke wurde übrigens beim bau mit instandgesetzt was sie vor der Stillegung rettete.Es sollten die Brennstäbe mit der Bahn abgefahren werden,soweit ich weiss ist es aber nie dazu gekommen und sie wurden per LKW abgefahren.Mitlerweile ist die Strecke wieder im sehr schlechten zustand.

Wo ist das?
Ohne mich näher auszukennen, aber so ein Getreidespeicher steht in Kappeln an der Schlei.

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Da fahre ich doch ständig lang ^^.
Nordbahn, Dorf zwischen Rickling und NMS Süd... wie hieß das denn noch gleich...

CU BB
Das wäre dann Klein-Kummerfeld...
Genau, südlicher Ortsausgang Richtung SE ;)
Richtig: war wohl zu leicht? Hat jemand was Neues?
Hoffentlich ist es nicht zu einfach. Aber wie wäre es denn mal mit einer Waschanlage für Waggons;-) Voilà hier ist das Bild:




Es kommen vermutlich nur Kiel oder Lübeck in Frage: Gehört das hier zu:[www.nordic-rail-service.de] ?
MH schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es kommen vermutlich nur Kiel oder Lübeck in
> Frage: Gehört das hier zu: ?


Die Idee ist schon mal nicht schlecht. Weiter so!
Hallo,

die Unterhaltung der Brücken muß der neue Eigentümer übernehmen. Eigentümer ist die Mittenwalder Eisenbahn Immobilien GmbH & Co. KG, eine Tochter der Allpack-Gruppe. www.allpackgruppe.de oder www.draisinenbahn.de.
Zwei Bahnübergänge mußten schon erneuert werden, Malente-Bahnhofstraße (mit Einbau der dritten Schiene) und Benz. Die übrigen sind im kommenden Jahr fällig - eigentlich schon überfällig.
Wenn man bedenkt, daß die Strecke nach Lütjenburg ursprünglich von Eutin aus in 750 mm geplant war, dann ist der Einbau einer dritten Schiene für die 600 mm Spur (das sind ja nur 15 cm weniger) nicht ganz so dramatisch. Immerhin fällt die Unterhaltung der Gleise bei den derzeitig vorherrschenden Achsdrücken von max. 4,5 to kaum ins Gewicht. Da würden u.U. sogar Spurstangen reichen!
2008 soll die Strecke bis Bruhnskoppel dreischienig ausgebaut werden, um die Gäste für die dort stattfindenden "Immenhof-Festspiele" (Moderator: Dieter Thomas Heck!) transportieren zu können. Eine Busverbindung zu den Spielen gibt es nicht und eine Taxifahrt nicht billig.
Weitere Infos unter: www.fkbg.de oder www.hein-luettenborg.de

Mit besten Grüßen

Carsten Recht
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen