Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Die meisten Bahnhöfe der DB in SH sollen verkauft werden
geschrieben von MH 
In Büchen bleibt schon mal die Fahrkartenausgabe bzw. das Reisebüro geschlossen, so der Bürgermeister in seinen wöchentlichen Mitteilungen auf buechen.de und im Büchener Anzeiger.


Gruß Tobias

--
Tobias Becker * tobiasb@bddeeilorwww.talypso.de (auch ohne bddeeilorwww.) * OpenPGP 0xD3EDBD89 **
Angesichts der Größe von Büchen und der Zahl der Einsteiger halte ich es für schwierig bis unmöglich, ein Reisebüro im dortigen Bahnhof auch nur annähernd eigenwirtschaftlich zu betreiben. Selbst eine Kombination der Fahrkartenausgabe mit Zeitungs- und Imbissverkauf dürfte sich schwierig rechnen. Die Hauptfunktion von Büchen ist - denke ich zumindest - die Umsteigefunktion und Umsteiger haben in der Regel schon ihre Fahrkarten, zumal nahezu alle Bahnhöfe von denen man zum Umsteigen nach Büchen kommt, eine größere Bedeutung haben.
Heute gibt zu diesem Thema auch in der Lokalausgabe der Lübecker Nachrichten einen Artikel: http://www.ln-online.de/lokales/2093278

Holger Marohn berichtet darin, dass die Deutsche Bahn mit der Suche nach neuen Betreibern für Büchen und Ratzeburg begonnen hat. Weiterhin wird spekuliert, Meyer habe Interesse am Kauf des Empfangsgebäudes und dem Anbieten von Fremdenzimmer gehabt, was Missfallen hervorgerufen habe.

Ob es Büchen weniger Um- als Einsteiger gibt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Gruß Tobias

--
Tobias Becker * tobiasb@bddeeilorwww.talypso.de (auch ohne bddeeilorwww.) * OpenPGP 0xD3EDBD89 **
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen