Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Herzlichen Glückwunsch DB Regio Nord
geschrieben von trainmanHH 
Meine allerbesten Glückwünsche an DB Regio Nord!!!
-----------------------------------------------

Mit dem Zuschlag des Ostnetzes an DB Regio Nord ist endlich mal eine sehr positive Entscheidung gefallen und setz Zeichen in die Richtige Richtung.

Nun kann DB Regio endlich zeigen, dass auch Regio mit neuen Fahrzeugen einen sehr guten Service und Qualität leisten kann.
Damit sollten nun endlich auch die Stimmen ruhig werden, die immer behaupten Regio fährt nur mit Schrott rum.
Auch die Vermutungen/Spekulationen, dass die Dostos abgezogen werden und modernisierte 628er fahren ist damit nun hinfällig.
Die Dostos bleiben auf der Relation HH - HL und im Dieselnetz kommen nagelneue Tfz der BR 648 zum Einsatz...

Noch mal ein großen Glückwunsch und viel Erfolg!!!

-----------------------------------------
Unternehmen Zukunft - Deutsche Bundesbahn
*kopfschüttel*

Reicht nicht ein Thread?
Im übrigen wage ich zu bezweifeln, dass die DB unter der Obhut des am finanziellen Abgrund stehenden Staates das Unternehmen Zukunft werden würde...

Zumindest DAS scheint zu gelingen: Privatisierung und Öffnung des Marktes ermöglicht Konkurrenz und verbesserte Qualität. Ich als Kunde möchte nicht mehr mit 40 Jahre alten "Silberlingen" durch die Lande schaukeln, wie die ehemalige Deutsche Bundesbahn es noch Anfang der 90er tat.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.2007 14:50 von CitaroL.
ja genau solche Kommentare meinte ich *lach* Danke an CitaroL ;-)
nach der gewonnen Ausschreibung fahren ja eben KEINE Silberlinge mehr...

die DB kann sich sehr gut Unternehmen Zukunft nennen, siehe ICE und auch den neuen modernen Nahverkehr (Dostos, 648 etc)

ps. ich finde den Thread nur gerecht wenn man an "Herzlichen Glückwunsch Metronom" denkt... einverstanden?
Abgesehen vom (subventionierten) ICE wurde von der Deutschen BUNDESbahn kaum modernes Material angeschafft.

Dies passierte erst nach angehender Privatisierung. Mein Beitrag über den "Silberling" bezog sich wortwörtlich auf den Silberling, kannst Du dich noch erinnern, an den hohen Komfort, den wir auf Bahnhof und in den Zügen genießen durften?!?

Ich hoffe, du verstehst nun, dass sich mein Beitrag auf deine Fußzeile bezog.
Hallo, Herr "trainmanHH", dann wollen wir mal hoffen, dass bei DB-Regio sich so einiges ändert: Gepflegte Lints, nicht wie jetzt im 648 öfters mal defekte Heizungen,kaputte Trittstufen, verdreckte Abteile,unzumutbare Toiletten, abgerissene Nothämmer usw. Was nützen moderne Fahrzeuge, wenn die Pflege vernachlässigt wird? Bei den Dostos scheint man sich da mehr Mühe zu geben. Wie im Thread daneben schon angesprochen, wurde bisher nicht gesagt, welche E-Loks zum Einsatz kommen. Es ist zu befürchten, dass 112 oder auf 140 kmh umgebaute 143 eingesetzt werden, als Billiglösung. Was ich dagegen habe? Erstmal den Krach (Gebläse, Bremsen, Fauchen der Druckluftanlage), dann sind sie anfällig gegen Flachstellen, die Zuverlässigkeit ist nur mittelmäßig und umweltfreundlich (Energierückspeisung) sind sie auch nur begrenzt. Um das mal ganz platt auszudrücken: Wieviel Milliarden an Steuergeldern wurden nur aus SH in den Osten "gepumpt", als "Belohnung" bekommen wir dann deren Altloks? Soviel Meinung sollte erlaubt sein. MH
trainmanHH schrieb:
>
> [...] Die Dostos bleiben auf der Relation HH - HL [...]

Es gab schon einmal Dostos auf der Strecke Hamburg-Lübeck, als es die DB noch nicht gab. Aber irgendwann hat es der DB nicht mehr in den Kram gepaßt mit den Dostos.

[www.vlv-luebeck.de]

Das es jetzt wieder welche gibt ist der DR zu verdanken, aus deren Erfahrungen die aktuelle Managergeneration ihr Wissen zieht. Wenn die DR keine gehabt hätte, dann gäbe es in Deutschland wohl immer noch keine neuen Dostos.


Gruß Ingo


MH schrieb:
-------------------------------------------------------
Es
> ist zu befürchten, dass 112 oder auf 140 kmh
> umgebaute 143 eingesetzt werden, als Billiglösung.
> Was ich dagegen habe? Erstmal den Krach (Gebläse,
> Bremsen, Fauchen der Druckluftanlage), dann sind
> sie anfällig gegen Flachstellen, die
> Zuverlässigkeit ist nur mittelmäßig und
> umweltfreundlich (Energierückspeisung) sind sie
> auch nur begrenzt. Um das mal ganz platt
> auszudrücken: Wieviel Milliarden an Steuergeldern
> wurden nur aus SH in den Osten "gepumpt", als
> "Belohnung" bekommen wir dann deren Altloks?
> Soviel Meinung sollte erlaubt sein. MH

Lieber MH,

schau doch mal in die Fernsehwerbung.
Dort gibt es diverse Mittelchen gegen "Blähungen"!!!

Schleswig-Holstein verdankt eine ganze Menge den Vertriebenen aus Ostpreußen und später den Opfern der Zwangskollektivierung aus Mecklenburg (mit denen wir eine gemeinsame "Hymne" haben, "... vun Herrn Pastuhr sien Kauh..."
und auch das Lied "Wo de OST-See-Wellen trecken an den Strand" von Martha Grählert aus Zingst).

Mein Gehirn ist wohl zu klein, um jemals zu fassen, was Du mit "Altloks" meinst...

Daß die Dostos aus dem vielgeschmähten "Osten" kommen, fällt wohl unter Deinen Kneipentisch???

Für Deutschland und Europa war ist die Einigung unseres Landes ein Gewinn, und Hamburger und SH-Unternehmer waren die ersten Nutznießer...

Für Fischland, Darss, Zingst - Usedom und und Rügen schmeissen sogar Schweizer Urlauber ihre Sylt-Prospekte weg!

Platt reden(praten) und platt "denken" sind zwei verschiedene Latschen!

Herzlichen Gruß allen "NORDIES"
Heinz







1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.2007 00:42 von Heinz Lindemann.
MH
Re: 112er beissen nicht...
23.03.2007 07:45
Irgendwie war es wohl zu spät für einen halbwegs verständlichen Beitrag, aber vielleicht liegt es auch schon am Alter. Wieviel hundert Milliarden Schulden hat uns die Fusion mit der DDR bisher gekostet? Sollte man mal nachlesen, dazu kommen noch Rentenemfänger aus den Gebieten noch weiter östlich: Wemigstens bevorzugen die zum Teil Flüssignahrung die ein Teil des Geldes wieder an den Staat zurückfließen läßt. Und Rügen finde ich auch ganz gut: Da gibt es eine Landrätin von der PDS. MH
MH schrieb:
-------------------------------------------------------
Wieviel hundert Milliarden
> Schulden hat uns die Fusion mit der DDR bisher
> gekostet?

Was das Alter betrifft:
Als ich geboren wurde, gab es noch EIN Deutschland - Ich war also nie ein "Bundesrepublikaner (Westdeutscher)".
Mecklenburg war und ist mir näher als Hessen, bei aller Sympathie auch für Menschen jenseits des Mains...

Gebietsverlust und Teilung "verdanken" wir dem Terror eines Wahnsinnigen, dem man nur allzugern hirnlos hinterhertrottete: "Führer befiehl, wir folgen!!!".

Jetzt dürfen wir wieder in EINEM Lande leben, und das ist MIR JEDEN Preis wert.

Die Geschichte der deutschen Lande verkraftet auch die "DDR-Episode" wie einen Fliegenschiß!

Gab es derart primitive Hetze eigentlich, als der erste Beitritt zum Geltungsbereich des Grundgesetz durch das SAARLAND geschah?

Wenn Ewiggestrige in der jetzigen Zeit wieder Rattenfängern von "rechts" und "links"

("haaaach, wie war es im Knast so gemütlich ---
so ein tolles Gemeinschaftsgefühl")
nachlaufen,

ist das zwar bedauerlich, aber in der Demokratie wird sich das wie von selbst (biologisch) regeln.

Herzliche Grüße Allen, die meine Freude über den 3. 10. teilen können.
Heinz

PS.: Parteizugehörigkeit hin oder her -
bei der Vogelgrippe stand jene Landrätin hilflos im Weg herum...
Zitat

Am Mittwoch verkündete Wirtschaftsminister Dietrich Austermann die Vergabe der Bahnstrecken rund um Lübeck an die DB Regio ab dem Jahr 2009. Jetzt stoppt ihn sein eigenes Ministerium. Die Vergabekammer will den gesamten Vorgang noch einmal prüfen.
.
.
.

Quelle und ganzer Artikel:

[www.hl-live.de]

Scheinbar war die Freude bei der Bahn etwas verfrüht. Vielleicht rächt es sich jetzt im Nachhinein doch noch, das es hier keinen Wettbewerb gegeben hat, sondern alles in Stiller Stunde zwischen Austermann und Mehdorn ausgekungelt wurde. Obwohl ich gestehen muss, das es mir letzendlich relativ egal ist, solange der Gewinner auch wirklich das umsetzt, was vereinbart war (Nur Neubaufahrzeuge, mehr Fahrten, keine Streckenstillegungen). Mit welchem missionarischen Eifer hier einige Pro bzw. Contra DB/ Regio Nord wettern ist aus meiner Perspektive schon nicht mehr skurril sondern eher lächerlich.


Ähm ...
23.03.2007 17:47
Heinz Lindemann schrieb:
>
> Schleswig-Holstein verdankt eine ganze Menge den Vertriebenen aus Ostpreußen [...]

Also Besitztümer haben die Flüchtlinge auf ihren Trecks aber keine mit gebracht. Eher war das Gegenteil der Fall.

Ein Beispiel aus der Kindheit meiner Mutter:
An einem Morgen hatten sie auf dem Bauernhof, der meinem Großvater gehörte, nicht einen Eimer mehr, um die Kühe zu melken! Sämtliche Eimer waren von den Flüchtlingen, die zwangsweise untergebracht worden waren, "weg gefunden" worden.


Die Wagen waren auch so kaputt, die können auf dem Weg von Ostpreußen bis hier her gar nicht so kaputt gegangen sein, wenn sie nicht vorher schon Schrott waren.

Dazu kommt, daß merkwürdigerweise nur Gutsbesitzer kamen, aber keinerlei Landarbeiter.


Gruß Ingo
Irgendwie scheint der Herr Austermann in der Sache überfordert zu sein. War das nicht schon mit der Vergabe der Strecke nach Flensburg so eine komische Geschichte? Nur durfte die unterlegene AKN nichts unternehmen, so pfiffen es die Spatzen von den Dächern. Der "Erfolg" des Schlex ist ja bekannt: Verspätungsmeister in SH. Mal abwarten, wie lange der Austermann sich noch auf seinem Posten hält... Gruß, MH
....können die Herren bitte mal diese Ost-West-Diskussion der Sorte "unterstes Regal" beenden und zurück zum Bahn-Thema kommen ?

P.S. meine Kritik richtet sich hier vorrangig an den Auslöser "MH". Inhaltlich habe ich mehr Verständnis für die Antworten von"Heinz Lindemann".

Moin moin,

dieses ist das ÖPNV-Forum Schleswig-Holstein. Da einige Beiträge nicht mehr ganz zum Thema passen, möchten wir euch bitten wieder dahin zurück zu finden. Danke!

Viele Grüße,
Euer BahnInfo-Team Hamburg
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen