Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
"Flendsburg"
geschrieben von .Lo. 
"Flendsburg"
23.03.2007 12:28
Hallo,

wie liegt eigentlich dieses ominöse "Flendsburg" ?

Und wieso hält - ich kenne mich vor Ort nicht aus - der EC nicht am Hbf sondern am Bf Weiche?

.Lo.


Hallo,

meinst du etwa Flensburg?

Wenn ja, dann schaust du hier, da steht zwar nicht das mit dem Zug aber immerhin alles weitere... [de.wikipedia.org] .

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.2007 12:44 von Christian0911.
Re: Meinst du Flensburg?
23.03.2007 13:11
Bei Wikipdia steht, dass der Eurocity über Flensburg Hauptbahnhof fährt.
Laut dem oben abgebildeten Zuglaufschild hält der EC aber in "Flendsburg Weiche".
Was stimmt denn nun?
Nach Flensburg einfahrende Züge aus ri. Hamburg fahren einen Kreisel. Sie kommen südlich in die Stadt rein, fahren anschließend in das Zentrum zum Hbf., umrunden danach die Stadt und fahren nördlich richtung Dänemark. Dabei kreuzen sie die Eingangsstrecke, die sie zuvor bei Einfahrt befuhren. Dort liegt der Stadtteil Flensburg Weiche. Ich glaube, früher wurde, statt in die Stadt hinein zu fahren, über ein Verbindungsgleis direkt auf die Strecke nach Dänemark eingefädelt und nur im Bhf. Weiche gehalten, statt dem Schlenker über Hbf. zu machen.

Grüße
MH
Re: Meinst du Flensburg?
23.03.2007 18:39
Hallo, liegt der Bahnhof "Weiche" nicht schon hiner der Abzweigung direkt nach DK, also am Gleis nach Flensburg? Aber es stimmt, der Bahnsteig dort ist sehr lang und wird nur noch teilweise genutzt. Dieses Schild an dem EC habe ich auch schon gesehen und geschmunzelt. MH

EDIT: Ein Bild eingefügt

Hier noch mal das Zuglaufschild außen




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.2007 18:58 von MH.
Wie ist diese Kreiselform eigentlich zustande gekommen? Hätte man die Trasse nicht etwas geradliniger führen können?

Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]
MOINSEN!