Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bahnhofs-Test: Prisdorf fiel durch
geschrieben von INW 
Tach auch...

Das stand Samstag in der Pinneberger Zeitung...

Daß u.a. auch Wedel ein schlechtes Bild abgab, ist kein Wunder: Dort taucht zwar mindestens einmal am Tag ein Mitarbeiter der Putzfeuerwehr auf, der aber hat gerade mal Zeit zum Wischi-waschi-durch-die-Mitte-fegen, nicht jedoch, verlorene Kippen aus dem als Blindenleitstreifen dienenden Kopfsteinpflaster herauszupulen - manchmal fährt der Fahrer der städtischen Mini-Kehrmaschine, welcher täglich den Bahnhofsvorplatz reinigt, durch den Bahnhofseingangsbereich und "lutscht" diese Leitstreifen sauber. Außerdem besitzt Wedel - übrigens m.W. neben Sülldorf, Thesdorf und Tiefstack als einer von wenigen S-Bahnhöfen - kein Stück Dach im fahrkartenpflichtigen Bereich (von den Unterständen mal abgesehen).

Schade, daß Nebenanlagen wie Bushaltestellen/-bahnhöfe oder Parkmöglichkeiten (P+R-Plätze) sowie ggf. vorhandene Geschäfte/Dienstleistungsbetriebe (hier besonders Fahrkartenverkauf/Zeitungsladen/Kiosk) nicht oder nur eingeschränkt mitbewertet wurden.

Aber mal 'ne Frage zum Artikel: In der Zeitung war eine Grafik abgedruckt mit 18 Bahnhöfen. Nimmt man den hier vergessenen Bahnhof Wedel dazu, sind es 19 - wie kommen die auf 21 Bahnhöfe im Kreis Pinneberg? Ich kann das nur dann, wenn ich S-Pinneberg, R-Pinneberg sowie R-Elmshorn und A-Elmshorn zähle...

Gruß Ingo
Da hat die Pinneberger Zeitung aber glatt unterschlagen, daß Sven Jagdhuhn beim Stationsbüro Schleswig-Holstein der Agentur Bahnstadt tätig ist und die Erhebungen im Auftrag der LVS durchgeführt wurden. Den dazugehörigen Bericht gibt es somit auch bei der LVS zum Download: [lvs-sh.de]
Mahlzeit, so "schlimm" ist Prisdorf doch gar nicht. Die letzten Male, wo ich dort war, gab es kaum Auffälligkeiten: Nichts kaputt und kaum Dreck. Es gibt dort keine Pennerszene, wie an anderen Haltestellen an dieser Bahnstrecke und der Zugang zu den Bahnsteigen ist ebenerdig. Ein paar mehr Parkplätze könnte es schon geben, aber da wird wohl gerade was dran getan. Gruß, MH
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich kann das nur dann, wenn ich
> S-Pinneberg, R-Pinneberg sowie R-Elmshorn und
> A-Elmshorn zähle...

E-ntschuldige, aber ich verstehe hier nur B-ahnhof. Was sollen die Buchstaben und Bindestriche?
Stuttgart-Pinneberg und Augsburg-Elmshorn oder was meinst Du?
S-Pinneberg = S-Bhf. Pinneberg
R-Pinneberg = Regionalbahnhof Pinneberg
A-Elmshorn = AKN-Bhf. Elmshorn

Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]
Ach Du meine Güte - ich bekomm Kopfschmerzen!

Im Hamburg-Forum werden lauter Kleinstadtvorschläge gemacht und hier redet man von Provinzbahnhöfen so, als wäre der Berliner Hauptbahnhof ein Fliegenschiss dagegen.

Regionalbahnhof Pinneberg - GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL :)
MrJonas schrieb:
-------------------------------------------------------
> INW schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ich kann das nur dann, wenn ich
> > S-Pinneberg, R-Pinneberg sowie R-Elmshorn
> und
> > A-Elmshorn zähle...
>
> E-ntschuldige, aber ich verstehe hier nur
> B-ahnhof. Was sollen die Buchstaben und
> Bindestriche?
> Stuttgart-Pinneberg und Augsburg-Elmshorn oder was
> meinst Du?

Nur Blödsinn im Kopp...

Besorg Dir einfach die Print-Ausgabe und schau Dir die Grafik an (leider ist sie im Netz nicht beim Beitrag). Dann wirst Du vielleicht meine themenbezogene Frage verstehen und einen sinnvollen Antwort- oder Erklärungsversuch machen.

Kevin hat's schon geschrieben, daher lasse ich es.

Statt dessen schreibst Du nur sinnlosen Blödsinn - auch auf Kevins Beitrag kam nur Dünnpfiff.

Gruß Ingo
Anonymer Benutzer
Re: Bahnhofs-Test: Prisdorf fiel durch
02.05.2007 09:21
Beitrag auf Wunsch des Autors gelöscht



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.2007 09:07 von maraxla26.
Hallo, in Prisdorf sind mir bisher nur Gleislatscher aufgefallen, die den Umweg über den Fußgängerübergang sparen wollten. Die genannte Randgruppe hält sich wohl eher dort auf, wo es den Nachschub um die Ecke gibt: Entsprechend aussehende Menschen warteten in Prisdorf nur auf einen Zug. Ach so, nur zur Erklärung: In Prisdorf kann man gut Fotos machen und bekommtr dann mit, was da sonst so los ist. MH
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen