Setra@Work schrieb:
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> Also, da ist man bei den Hamburger Unternehmen
> doch ganz anders auf Zack, wenn da ein
> Busnotverkehr zu fahren ist.
Du hast aber auch moch mehrere weitere Punkte:
-- Beispielsweise hat bei der PVG selbst die kleine Tippse vom Büroleiter einen Busschein (soweit ich weiß, ist die Bereitschaft, einen Busschein zu erwerben Einstellungsvoraussetzung bei der PVG). Notfalls bleiben halt ein paar Briefe auf dem Diktiergerät liegen...
-- Es gibt immer Fahrer, die zu früh zum Dienst erscheinen oder nach ihrem Feierabend noch auf ein Schwätzchen in der Kantine sitzen. Ertönt ein bestimmtes Signal über die interne Rundsprechanlage, sprinten alle möglichen Leute los, fassen beim Platzwart einen Busschlüssel und im Osterbrooksweg haben die Busse gegenüber anderen Fahrzeugen plötzlich die absolute Mehrheit... Vor einigen Jahren habe ich mal gesehen, daß als erstes Fahrzeug ein Servicefahrzeug vom Hof fuhr und quer auf den Osterbrooksweg gestellt wurde, um den Bussen den freien Abflug zu ermöglichen.
-- Außerdem gibt es, sollten die Büros mal leergefegt sein (z.B. am Wochenende), immer genügend Busfahrer, die in der näheren Umgebung wohnen und die man telefonisch benachrichtigen kann. Diese Fahrer können im Notfall dann vielleicht schon nach 10 oder 20 Minuten am Hof sein und losfahren.
-- Es gibt immer irgendwo den einen oder anderen Busfahrer, der gerade auf Aussetz- oder Überliegefahrt ist und auf einen SEV umgeleitet werden kann, während ein Nachrücker vom Hof aus den Plan des anderen Kollegen übernimmt.
Mein persönlicher Rekord als Not-SEV-Nutzer nach einem Schienenbruch zwischen Rissen und Sülldorf war mal, daß bereits 3 Minuten nach Benachrichtigung der PVG der erste Bus am Bf. Rissen auftauchte... dies war ein Wagen, der von Wedel aus gerade auf dem Aussetzweg war.
Daß die S-Bahn-Fahrgäste da schon 20 Minuten standen, ist egal, denn es zählt erst die Zeit ab Benachrichtigung des Ersatzdienstleisters. Seinerzeit hatte ich bei der PVG angerufen und nachgefragt, und man sagte mir, der Eisenbahner und der Busdisponent seien auf einer anderen Telefonleitung noch am Verhandeln für den Auftrag... Denn die Alternative wäre für mich gewesen, quer durch Rissen-Dorf zum 189 zu lats_chen.
Gruß Ingo
Edith-1 hat ein Malwort durch Verstümmelung lesbar gemacht. Ich wußte nicht, daß "l_a_t_s_c_h_e_n" ein Malwort ist...
Edith-2 hat diesen Kommentar geschrieben und Rechtschreibfehler beseitigt.
2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.2007 22:59 von INW.