Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hochbahn Personal auf Kieler Woche und mehr aus Kiel
geschrieben von Setra@Work 
Moin an alle die es interessiert,

zur Zeit ist die Kieler Woche und auch richtig spannend was da so passiert.

1. Da die KVG zahlreiche Zusatzleistungen fährt scheint es zumindest am Wochenende zu einem Personalengpass gekommen zu sein. So werden "einfache" Linien wie der "Kiellinienexpress" 44 mit Hamburger Personal gefahren überwiegend Betriebslenkung und Gruppenleitern. Lustig zu beobachten, wie sich mit dem Atron Drucker geplagt wird und Fahrtkarten möchten so einige verkauft werden. So kommt es teilweise zu "Jagdszenen" mit dem Nachfolger 15min später, wenn der mit dem Drucker besser klarkommt ;-)

2. Reisebusse: Auch in Sachen Reisebusse ist einiges aufgefahren. Beliebtester Stellplatz ist mal wieder der ZOB, aber auch wenn man so durch die Stadt streift kann man interessante Fahrzeuge entdecken.

3. Züge: NOB fährt mit Flex-Wagenzügen und 3-fach Traktionen LINT und Talent in Richtung Husum, trotzdem sehr gut gefüllt, so dass Türen von Securities geschlossen werden müssen. DB fährt mit Wagenzügen nach Neumünster und Richtung Eckernförde auch in Mehrfachtraktion. Ist also auch hier einiges in Bewegung.

Wer zur Kieler Woche kommt viel Spaß hier in Kiel!
Bei solchen Ereignissen fehlt die Möglichkeit der Taktverdichtung auf der Strecke Husum-Kiel: Jeweils eine Kreuzungsmöglichkeit in Felde und bei Oster-Ohrstedt. Das wäre auch im Normalbetrieb hilfreich, falls mal Verspätungen auftauchen. Bei Husum-Jübek kommt noch hinzu, dass dies ein Teil Umleitungsstrecke für Züge Richtung Sylt ist. MH
Ich hab es letzes jahr auf der KW gemerkt

Wolte mit NOB hin stand da aber in Neumünster eine RB aba an der tafel stand Nord-Ostsee-Bahn

und Zurück wollt ich auch mit der NOB aber denn stand da ein Zug der OME (3 OME züge angekoppelt) und am zug stand selbst Schwerin HBF dran dachte ach die NOB kommt noch aber an der Tafel stand NOB ... Neumünster und es wurde auch durchgesagt NOB

naja bin damit dann doch gefahrn un voll wie zum geht nich mehr

einen anderen tag mit bus hin leer wie nix zurück mit bus das reinste chaos aber es war ein Bus der SWN/VHH NMS mit dem entsprechenden Fahrpersonal auf ner Linie der AK wie ich erfuhr war das nur ein Ersatzfall

hab aba gewartet auf den nächsten bus diesma ein KVG bus Im auftrag der AK bin auch mit den gefahrn weil der nich mer so voll war

hab gesAgt zum busfahrer EIn ERW. Neumünster aber bis ich die fahrkarte hatte warn 10 minuten vergangn weil die KVG busse die Atron Drucker nich ahben jedenfalls nich der und da musste der busfahrer an deren ggerät erstma gucken wie man neumünster eingibt usw. aber das klappte nich so und dann hat er einfach nur für NMS eingetippt das gin und somit hab ich statt 6€ nur 1.60€ bezAHLT


CHaos sag ich nur aber der busfahrer in NMS staunte als er die fahrkarte sah Gedruckt bei der KVG und dann nur für NMS und dAnn erklärte ich alles und dann musste der lachen

Seitdem ist mir das nie wieder passiert
paddybusNMS schrieb:
-------------------------------------------------------
...schwer verdaulichen Kram...

Gibt's Deine Beiträge auch in einer in Norddeutschland üblichen Schreibweise?

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen