Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Verschiedene Fragn
geschrieben von paddybusNMS 
Hallo meine erste frage

hab ich richtig gelesen das Neumünster am 1.1.2004 dem VRK beitrat ?

und hat jemand ma bilder von den Citaros die in Neumünster ma liefen ? (0130 und 0131) also wo sie noch in Neumünster warn hab nur 2 im pdf formatt gesehen kann die aber leider nicht rausnehmen und speichern
shnah.de/shnah/2002/shnah-2002-2.pdf


Und hat jemand Infos darüber das hier in Neumünster 2003 2 Leihwagen warn?

Es soll einma ein MAN Gasbus gewesen sein aus Frankfurt und ein Citaro CNG

Hab es hier gesehen shnah.de/shnah/2003/shnah-2003-4.pdf (das www. weggelassen)




kann mir aber mal jemand diese bilder aus den pdf-dokumenten beschaffen oder mir sagen wie ich sie darausbekomme



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.2007 23:46 von paddybusNMS.
Warum hat Neumünster im Schulverkehr ständig volle busse und das vorallem mittags
in den Linien Vormittags bzw. Morgens sind es: 1,2/22,8(trotz 3 Bussen)und 14

so manche ältere leute die im Schulvekehr Busfahrn sind verärgert das diese Busse überfüllt sind und man keinen Sitzplatz findet und die Schulkinder machen ja nichma platz im Bus und im Linienverkehr sollte man dies tun

Deswegen würde ich euch ma fragen wenn ihr sowas sehen würdet (geht ma ca. 13.00 - 14.00 zum bahnhof Neumünster haltet euch ind er zeit ma da auf ihr sehr der ist voll wie nie sogar noch voller als die innenstadt mit idioten ausgesetzt ist) das es für jede Linie die eine Große Schule hat auch ein Schulbusvekehr eingerichtet wird

z.B die IGS Faldera hat ein Schulbusvekehr aber trotzdem sind der und der Linienverkehr Linie 33 komplett überfüllt und das in beiden zeiträumen

Die IGS brachenfeld hat dagegen morgens eine Extra Linie vom Bhf bis zur Schule eingeichtet ebenfalls die selbe Linie wie die Durchgehenede (linie 14) und trotzdem wird statt der extra linie der normale linienbus angewendet um zur Schule zu kommen wo dann natürlich die älteren leute sich aufregen

Boostedt hat es sogar sehr Schwer, morgends werden dort 3 Busse am Bahnhof aufgestellt die in Kurzer Zeit nach Neumünster voll besetzt sind teils überfüllt
Und 2 der Busse sind die Gelenkbusse 9163 und 9171 ich hab vllt gestaunt als das zum ersten ma sah 2 Verstärker + Liniénbus komplett mit Schülern voll
Während Mittags davon nur noch die Hälfte der Schüler wenn überhaupt Zurückfahrn da wird nur 1 Bus gebraucht
Und die AKN die ist ja auch von Boostedt nach Neumünster zudem voll überfüllt mit Schülern
Doch in Boostedt wohnen nicht ma so viele wo kommen sie alle her

Ja Im Schulverkehr ist die VHH hier richtig überfordert alle Fahrgäste heil mitzunehmen manchma kam es sogar zu Schlägerein in Bussen weil es so Eng war ist sogar durch die Ergasbusse teils heftiger gewordn



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.2007 00:00 von paddybusNMS.
sorry das ich jetz hier störe aber

eine frage noch zum Stadtvekehr Neumünster

Es hieß ja das zum Fahrplanwechsel am 1.1.07 die (H) Teich-Brücke und rathaus von der Fahrbahn in die Haltebuchten (Parkbuchten) des Großfleckens verlegt werden sollten so wollte die Stadt es so wegen zu hohen Beschwerden das die Busse den PKW-vekehr störn

Doch bis heute hat sich da nix getan weiß jemand wieso

hab ich in einemm archiv-heft (pdf) von shnah.de gelesen
Re: Verschiedene Fragn
27.09.2007 23:36
Würdest du vielleicht mal alle Fragen bündeln? Irgendwie hab ich voll den Überblick verloren. Wäre echt nett.
Das du z.B. alle Fragen untereinander schreibst, damit das ganze übersichtlicher wird und nicht immer mehr fragen, erstmal. Danke Dir schon einmal.


Mit einem freundlichen gute Nacht Gruß,
Philipp
Bilder aus .pdf-Dateien herausziehen geht mit den entsprechenden Programmen, zum Beispiel Acrobat (NICHT Acrobat-Reader). Die Programme kosten aber Geld.

Wenn es nur um die Bilder in dem von Dir angegebenen .pdf geht, kann ich Sie Dir herausziehen und schicken, wenn Du willst. Schreib mir genau, welche Bilder Du meinst.

Claus
Hallo,

>> und hat jemand ma bilder von den Citaros die in Neumünster ma liefen ? (0130 >> und 0131) also wo sie noch in Neumünster warn hab nur 2 im pdf formatt
>> gesehen kann die aber leider nicht rausnehmen und speichern
>> shnah.de/shnah/2002/shnah-2002-2.pdf

Schau mal auf [www.neumuensterbus.de]. Dort findest du Bilder von sämtlichen Fahrzeugen die z.Zt. in NMS eingesetzt sind oder mal eingesetzt waren.

>> Und hat jemand Infos darüber das hier in Neumünster 2003 2 Leihwagen warn?

Mir fällt da im Moment nur ein Volvo ein. Aber wann der in NMS war weiß ich auch nicht mehr genau.

>> Warum hat Neumünster im Schulverkehr ständig volle busse und das vorallem
>> mittags in den Linien Vormittags bzw. Morgens sind es: 1,2/22,8(trotz 3
>> Bussen)und 14

Weil wohl sehr viele Schulpflichtige aus den Stadtteilen kommen... :-)



Lg Niels

[www.schleswigholsteinbus.de]
INW
Re: Verschiedene Fragn
28.09.2007 11:31
paddybusNMS schrieb:
-------------------------------------------------------
> Warum hat Neumünster im Schulverkehr ständig volle
> busse und das vorallem mittags
> in den Linien Vormittags bzw. Morgens sind es:
> 1,2/22,8(trotz 3 Bussen)und 14
>
> Deswegen würde ich euch ma fragen [...]

Warum stellst Du die Fragen in einem Forum, welches noch nicht einmal Neumünster abdeckt? Dieses ist das Hamburger Busforum, welches den Busverkehr im Bereich des HVV umfaßt. Nur weil in NMS ab 1.1.08 die VHH den kompletten Busverkehr übernimmt, muß man doch nicht das Hamburger Forum mit Neumünsteraner Fragen zumüllen...

Im Schleswig-Holstein-Forum ist schon länger nicht mehr Tote Hose. Wenn man dort sinnvolle Fragen stellt und vor allem den anderen Lesern auch mal ein paar Stunden Zeit zum Antworten gibt, erhält man auch Antworten, aus denen heraus man dann weitere Fragen stellen kann.

Aber auch da stellst Du ja nur Fragen und Behauptungen, die sich leicht widerlegen lassen... Wenn man von etwas keine Ahnung hat, sollte man das schreiben. Auch ich bin deswegen hier in den BahnInfo-Foren mehrfach angeschnauzt worden - seitdem schreibe ich immer "meines Wissens (m.W.)" oder Ähnliches dazu, wenn ich etwas zu wissen meine, mir aber nicht sicher bin. Und wenn ich mir mit einer Sache sehr sicher bin, schreibe ich meine Quelle dazu oder setze einen Link dahin.

Gruß Ingo
leider finde ich keine bilder zu den citaros wo sie noch in Neumünster fuhren habe nur 2 aber die sind zu wenig

in dem einem pdf dokument was ich angegeben habe sind 2 die ich gerne haben möchte aber die nirgends finde

find es so schade das sie nich mehr da sind bin voll wenig mit denen gefahrnund als ich es konnte warn sie wieder weg -.-

Aber wenn jemand ma bilder von fremden bussen in Neumünster hat oder weiß wo welche sind bitte ma sagen

neumuensterbus.de war ich schleswigholsteinbus.de auch

danke im vorraus

Gibt genug Citaros hier in SH Fast in Jeder Stadt fahren Citaros nur in Neumünster nicht mehr dabei passten die hier genau hin -.- dafür fahrn in SH erstmals MAN Gasbusse (Rendsburg besitzt ein Citaro GAsbus)

Aber kann mir mal einer sagen wieso Hier in Neumünster am (26.08.06) beim tag der offenen tür der VHH 0331 (Doppeldecker) im Stadtverkehr lief und wieso grade auf der Linie 4 auf neumuensterbus.de hab ich das bild dazu gesehen aber keine infos wieso er im stadtverkehr eingesetzzt wurde
Zugern wär ich auf piste gewesen um die alle zu sehen die gastbusse aber da musste ich leider etwas wichtiges unternehmen -.-
MOIN,
der 0331 lief in Neumünster bei der Veranstanltung Tag der offenen Tür zum 50 jährigen der VHH Neumünaster.

Der 0331 gehört zum Betriebshof Hamburg Bergedorf der VHH und verkehrt dort normalerweise auf der Linie A 20 vom Busport Hamburg (ehemals ZOB) zum Flughafen Lübeck Blankensee zu den Flügen der Rynair.

Überbestezte Buse kann es im prinzip gar nicht geben, da die Personenzahl die in einem Linienbus Platz finden soll normalwerweise vom Gesetzgeber höher angesetzt ist als sie reinpassen - hierzu ein Beispiel: der O 550 von EVO hat eine Zulassung von 50 Sitzplätzen (inkl. Fahrer) und 46 Stehplätzen - wpbei das Fahrzeug zusammen im Schülerverkehr nicht mehr wie ca. 80 Personen aufnehmen kann. Neuere Busse haben wegen des Eigengewischts eine niedrigere Stehplatzanzahl.

Gerhard
MOIN,
der 0331 lief in Neumünster bei der Veranstanltung Tag der offenen Tür zum 50 jährigen der VHH Neumünaster.

Der 0331 gehört zum Betriebshof Hamburg Bergedorf der VHH und verkehrt dort normalerweise auf der Linie A 20 vom Busport Hamburg (ehemals ZOB) zum Flughafen Lübeck Blankensee zu den Flügen der Rynair.

Überbestezte Buse kann es im prinzip gar nicht geben, da die Personenzahl die in einem Linienbus Platz finden soll normalwerweise vom Gesetzgeber höher angesetzt ist als sie reinpassen - hierzu ein Beispiel: der O 550 von EVO hat eine Zulassung von 50 Sitzplätzen (inkl. Fahrer) und 46 Stehplätzen - wpbei das Fahrzeug zusammen im Schülerverkehr nicht mehr wie ca. 80 Personen aufnehmen kann. Neuere Busse haben wegen des Eigengewischts eine niedrigere Stehplatzanzahl.

Gerhard
Gerhard schrieb:
-------------------------------------------------------
> Überbestezte Buse kann es im prinzip gar nicht
> geben, da die Personenzahl die in einem Linienbus
> Platz finden soll normalwerweise vom Gesetzgeber
> höher angesetzt ist als sie reinpassen - hierzu
> ein Beispiel: der O 550 von EVO hat eine Zulassung
> von 50 Sitzplätzen (inkl. Fahrer) und 46
> Stehplätzen - wpbei das Fahrzeug zusammen im
> Schülerverkehr nicht mehr wie ca. 80 Personen
> aufnehmen kann.

Gemeint ist sicher, dass der "Gesetzgeber" die zulässige Personenzahl niedriger ansetzt, als in den Bus tatsächlich hineinpassen. Schon an sich eine gute Idee - aber im Berufsverkehr zum Teil graue Theorie.

Greundliche Grüße
Horst Bu. - histor
Moin,

paddybusNMS schrieb:
-------------------------------------------------------

> Aber kann mir mal einer sagen wieso Hier in
> Neumünster am (26.08.06) beim tag der offenen tür
> der VHH 0331 (Doppeldecker) im Stadtverkehr lief
> und wieso grade auf der Linie 4 auf
> neumuensterbus.de hab ich das bild dazu gesehen
> aber keine infos wieso er im stadtverkehr
> eingesetzzt wurde
> Zugern wär ich auf piste gewesen um die alle zu
> sehen die gastbusse aber da musste ich leider
> etwas wichtiges unternehmen -.-


das hatte keinen bestimmten Grund...war einfach just for fun...



Lg Niels

[www.schleswigholsteinbus.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.09.2007 22:52 von Niels Annuschat.
aber weiß jemand wieso in Neumünster so geschlust wird

Zum Fahrplanwechsel 2006/2007 sollten Die (H) auf dem Großflecken verlegt werden in die haltebuchten aNordnung von der Stadt Dies wurd aber nicht gemacht

Meine Vermutung: Die Buchten sind zu klein und als parkplätze ausgedient

Nein Vorschlag wär: Auf Dem Großflecken eine Fahrbahn nur für Busse einrichten wie es damals schon mit Dem Busbahnhof Großflecken gemacht wurde nur diesma Nich so Breit

Es würde dadurch kein Platz weggenommen werden vor allem nicht beim rathaus auf dem großflecken

Und DIe Holstenköste muss dafür ja auch nicht umgebaut werden

Wieso wurd das noch nicht gemacht wird das noch gemacht

Denn der großflecken ist zu den mittagszeitn Dicht wie zum geht nicht mehr

Ich finde Das sollte unbedingt ma gemacht werden

ps. dazu das hier [w3.neumuenster.de]

[w3.neumuenster.de]

dazu steht da noch mehr ich kann die leider nich öffnen weil ich kein pdf-reader habe und kein platz mehr habe einen zu installiern



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.09.2007 23:34 von paddybusNMS.
Moin,

meiner Meinung nach hätte man den Großflecken so lassen sollen, wie er war. Zweispurig in beide Richtungen und in der Mitte der ZOB. Aber man wollte ja eine verkehrsberuhigte Innenstadt, was wohl völlig nach hinten losgegangen ist. Man bedenke die Aktion mit den sündhaft teuren Plastersteinen, die dem Gewicht der Fahrzeuge nicht standhalten konnten und dann letztes Jahr erneuert werden mußten. Eine Busspur quer über den Großflecken würde wohl keinen Sinn machen. Okay, der Nahverkehr hätte dann Vorrang, aber dafür ist die Dichte dann wohl doch nicht gegeben.


Lg Niels

[www.schleswigholsteinbus.de]
aber so will die stadt es das der busvekehr den autovekehr auf den großflecken nich mehr stört doch es gibt keine möglichkeiten die haltebuchtn in den kurven als haltestellen zu nutzen weil die 1. zu klein sind für 2 busse und 2. sind die als parkplätze gedient

es würde auch alleine reichen eine haltestelle auf dem großflecken und dafür kuhberg 2 seitig als haltestelle zu nutzen

oder am teich auch noch für busse die den großflecken als haltestelle zu nutzen (wenn die ma mit der bau´stelle da fertig werdn)

den Großflecken könnte man aber auch so aufbauen wie der kieler hbf aber naja damit würde wieder geld ausgegeben werden wo doch die stadt selbst verschuldet ist

naja ich hoffe es wird aba mal geändert ich finde den vekehr da schrecklich vor allem jetzt wo so ´viele baustellen sind
einma saß ich im bus und stand mit dem bus mindestens 20 min im stau auf dem großflecken bis er dann doch es schaffte in die holstenstraße zu kommen um weiter zu fahrn kam somit zu spät zu ein termin

auf dem großflecken würde eine fahrbahn für busse reichen so parralel zur hauptfahrbahn
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen