Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Im Bahnhof Kiel - Hassee halten bald wieder Personenzüge (m.B.)
geschrieben von d-zug-schaffner 
owt

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]



5 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.2022 20:47 von d-zug-schaffner.
d-zug-schaffner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ab wann welche Züge dort halten ist mir zwar noch
> nicht bekannt,aber das wissen bestimmt einige
> Leser besser.

Wie im Thread "Nächster Halt: Lübeck Flughafen" schon erwähnt, gibt es einen neuen Liniennetzplan der LVS. Da fiel mir dieser Halt auch schon auf, aber ohne weiter darüber nachzudenken, dachte ich, nur der Zusatz "CITTI-PARK" neu ist, dann aber wohl doch der ganze Haltepunkt.

Laut diesem Plan hält nur die RB nach Eckernförde dort.
Moin Moin,

Lopi2000 schrieb:

> Laut diesem Plan hält nur die RB nach Eckernförde
> dort.

Und das wird für das Land Schleswig-Holstein ganz schön teuer, denn es halten (fast) nur die Eckernförder-Verstärkerzüge, die deshalb zukünftig fast ganztägig an sechs Wochentagen Montags bis Sonnabends verkehren. Für die Flensburger Züge ist nicht genügend Fahrzeitpuffer vorhanden, um einen zusätzlichen Halt zu ermöglichen.

Unter folgender URL ist der neue Fahrplan bereits ersichtlich:

[www.weser-ems-bus.de]

Viele Grüsse,
Birger Wolter

owt

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.2022 20:48 von d-zug-schaffner.
Moin,

soweit ich das mitbekommen habe, werden bei Zugkreuzungen beide Gleise benötigt, außerden habe ich irgendwo gelesen, dass langfristig auch die Husumer-Züge dort halten sollen, allerdings erst wenn die Rendsburger Hochbrücke (irgendwann vielleicht mal...) fertig ist, was wohl noch ein paar Jährchen dauern wird...

Weiß jemand inwiefern sich der Citti-Park an den Baukosten beteiligt hat?

Viele Grüße

schienenleger
Also laut eingen Rundfragen hab ich die Antwort: Die NOB wird auch da Halten allerdings wird es im Fahrplan der DB nicht erwähnt da es nur ein Haltebedarf der NOB wird also kein Normaler Halt wie bei der RB nach Eckernförde/Flensburg

Naja spätestens wenn die SRB dann später wirklich existiert ändert sich das sowieso
Moin Moin,

paddybusNMS schrieb:

> Also laut eingen Rundfragen hab ich die Antwort:
> Die NOB wird auch da Halten allerdings wird es im
> Fahrplan der DB nicht erwähnt da es nur ein
> Haltebedarf der NOB wird also kein Normaler Halt
> wie bei der RB nach Eckernförde/Flensburg

Seufz ... Welches Unternehmen an einer Haltestelle hält interessiert DB Station & Service nicht ... Planmässige Halte gelangen auf jeden Fall in den Fahrplan. Und im heute veröffentlichen DB-Fahrplan ist kein NOB-Halt in Kiel Hassee enthalten, mag ja sein das dieser Halt noch nachträglich bei DB Netz beantragt wird.

Viele Grüsse,
Birger Wolter


Ich stell mir das zeitlich schwierig vor die NOB da halten zu lassen, zumindest wenn der um *58 (von Husum) in Kiel ankommende Triebwagen gleich wieder um *03 wieder nach Husum zurückfahren soll, was ja nicht gerade selten der Fall ist. Das mag ohne Verspätungen zwar klappen, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man mal eben zwei zusätzliche Halte zeitlich miteinbauen kann.
Und der Bedarfshalt, bei einer Haltestelle, wie dem Citti-Park, wird sowieso auf einen fast ganztägigen Halt hinaus laufen, zumindest während der Öffnungszeiten des Citti-Parkes.

Gruß,

schienenleger

ps: weiß jemand, wann genau der neue LNVP "herauskommt" bzw. veröffentlicht wird?
Naja ob die NOB da hallten wird kann ich auch nicht sagen aber ich denke mal schon

guckt ma als die NOB das erste mal auf der Strecke NMS - Kiel fuhr war in dem Fahrplan auch die NOB nich angegeben a den bahnhöfen Einfeld , Bordesholm und Flintbek und trotzdem hielt sie da

aber wenn der NOB Fahrplan zu finden ist für 2008 dann seht ihr es ja oob sie da hält oda nicht
owt

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.2022 20:47 von d-zug-schaffner.
Mich wundert ein wenig, dass dort so wie es aussieht 75cm Bahnsteige gebaut wurden.
Halten dort noch andere als die LINT Triebwagen? Denen käme doch ein 55cm Bahnsteig gelegener..

Gruß

Jonas
jonpro schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mich wundert ein wenig, dass dort so wie es
> aussieht 75cm Bahnsteige gebaut wurden.

Ja, eindeutig 76 cm-Bahnsteighöhe

> Halten dort noch andere als die LINT Triebwagen?
> Denen käme doch ein 55cm Bahnsteig gelegener..

Ähm, warum sollte 55 cm-Bahnsteighöhe besser sein, wenn die Einsteigshöhe eines LINT 41H eben bei 78 cm liegt ?
NOB und DB Regio nutzen in Schleswig-Holstein nur LINT 41 H

mfg
Till
Zitat

NOB und DB Regio nutzen in Schleswig-Holstein nur LINT 41 H
OK, das wusste ich nicht kannte die nur mit 55cm Einstieg. Das hatte mich auf dem Bild auch ein wenig irritiert.

Gruß

Jonas
owt

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.2022 20:46 von d-zug-schaffner.
Die Züge nach Flensburg von Kiel halten auch am Citti-Park Jedoch steht dies nicht im Fahrplan

Aber wenn man Abends und Morgens mal die Abfahtstafel Kiel bei Bahn.de anschaut sieht man das einige Züge, jedoch immer unregelmäßig) am Citti-Park halten, auch Sonntags wo keine RB bis nach eckernförde fährt.
Mensch was du immer alles siehst... Es gibt in der Tat einige Regionalbahnen die bis Flensburg durchfahren und trotzdem am Citti Park halten. Die sind aber in den Tagesrandlagen angesiedelt. Diese Fahrten sind aber auch im Fahrplan veröffentlicht, dein Posting macht den Eindruck das nach Lust und Laune gehalten wird und das stimmt ja wohl überhaupt nicht! Ansonsten halten am Citti-Park vorerst nur die Zwischenzüge Kiel-Eckernförde-Kiel. Die verkehren auch nur Mo-Fr (bzw. Sa) daher gibt es Sonntags außer den erwähnten Fahrten in den Tagesrandlagen keinen Halt am Citti-Park. Bis jetzt hat der auch nicht regelmäßig sonntags offen ;-)
[reiseauskunft.bahn.de];

1 Zug nach Flensburg um 5:19 von Kiel mit Halt am Citti-Park


Allerdings verwirrt mich dieser Hier eine RB um 6:58 vom Citti-park über Kiel nach Hamburg [reiseauskunft.bahn.de];

Aber so wie ich das Sehe ist das nur ab Kiel der RE nach Hamburg

Und Abends fährt vom Citti-park um 23:46 auch eine RB nach Flensburg [reiseauskunft.bahn.de]

Und ob die im Fahrplan stehen weiß ich nicht, jedenfalls in der KBS die ich besitze von 2008 stehen sie nicht drinnen, aber da steht eine NOB nach Husum drinnen, die aber nicht im Fahrplan der NOB auftaucht


Naja auch egal bis auf das die RB morgens bis nach Hamburg fährt ist alles geklärt

Aber wahrscheinlich ist das nicht Täglich so
owt

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.2022 20:46 von d-zug-schaffner.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen