Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gleisrückbau in Ratzeburg
geschrieben von tobiasb 
Der lauenburgische Lokalteil der Lübecker Nachrichten berichtet am heutigen Sonntag vom Gleisrückbau in Ratzeburg (Online-Fassung).

Gemäß dem Bericht werden südlich des Bahnhofgebäudes mehrere Weichen entfernt, darunter die Verbindung zur Strecke der heutigen Erlebnisbahn Richtung Schmilau/Hollenbek, früher Teil der Kaiserbahn (Wikipedia).


Gruß Tobias

--
Tobias Becker * tobiasb@bddeeilorwww.talypso.de (auch ohne bddeeilorwww.) * OpenPGP 0xD3EDBD89 **
Hier geht es um diesen Weichenbereich:





Aufnahmen vom 05.06.07

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]
Mal ganz ehrlich - das ist doch auch verständlich. Auf der Strecke wird ausser den Draisinen voraussichtlich nichts mehr fahren und warum soll man eine Weichenverbindung behalten, die nach den Bildern zu urteilen schon urlange nicht mehr befahren wurde???
Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass mit der Fehmarnbeltquerung auch irgendwann der Lückenschluss zwischen Klein Zecher und Zarrentin erfolgt.
Ein bisschen problematisch ist allerdings der Plan, für diese Bauarbeiten am Samstag Schienenersatzverkehr zum Lübecker Hauptbahnhof einrichten zu wollen. Aufgrund der Demonstrationen wird dieser wohl nicht oder nur schwer zugänglich sein. Somit wäre dann auch kein Umstieg vom SEV auf andere Linien möglich.
Dann werden die Busse wohl am Burgfeld enden. Dort soll ja der Ersatz-ZOB eingerichtet werden.
Ganz ernsthaft: ich würde die Bauarbeiten in Ratzeburg verschieben oder Pendelverkehr vom Flughafen zum Hbf anbieten.

CU BB
Ich korrigiere: der SEV besteht nur zwischen Mölln und Ratzeburg.

CU BB
Laut bauarbeiten.bahn.de betrifft der SEV am 28. und 29. März alle Regionalbahnen zwischen Lübeck und Ratzeburg und soll zwischen Lübeck Hauptbahnhof und Ratzeburg mit Zwischenhalt am Flughafen eingerichtet werden. Wo und wie genau wird nicht angegeben, gerade am Flughafen könnte man ja theoretisch auch direkt am Terminal halten und wenden, das würde auch die Stichfahrt zum "Bahnhofsvorplatz" ersparen.
Oh stimmt, meine Daten sind für das letzte Wochenende.

So... in Ratzeburg soll es dann weitergehen? Ich dachte die Bauarbeiten finden quasi südlich des Bahnhofs in RZ statt?

CU BB
Der SEV an diesem Wochenende (28./29.) findet wegen Bauarbeiten im Verlauf der B207n bei Pogeez statt. Dort erhält die Bahnstrecke eine Brücke über die künftige Bundesstraße.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen