Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Oldenburg (Holst) (8 Bilder)
geschrieben von d-zug-schaffner 
Moin aus Kiel,

gestern am 04.06.2009 gab es eine Überraschung in Oldenburg (Holst):



295 018 mit einem kurzen Militärzug.





IC 2327 Puttgarden - Passau wird von 218 307 Richtung Lübeck geschoben.



Der kurze Militärzug wartet noch die Kreuzung mit RB 21908 ab.



628 682 als RB 21908 Richtung Puttgarden



Zum Vergleich - September 1991, 218 429 mit einem Schnellzug aus Puttgarden. Zum Zeitpunkt der Aufnahme gab es noch das Gleis 1.





Im ehemaligen Kreuzungsbahnhof Neukirchen konnte ich noch die Diesel-Weisswurst erlegen, ICE 38 Kopenhagen - Hamburg

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.2009 13:49 von d-zug-schaffner.
Wie immer super Bilder... Danke!
Oldenburg i.H., das erweckt Emotionen würde 'Dieter' sagen, das verführt zwangsweise dazu Erinnerungen zu schreiben als die Bundeswehr noch nicht am Hindukusch das Land verteidigen mußte !

Meine Eisenbahn-Story dazu :
Als ich während der Grundi "mutlos in Putlos" war wurde Truppenübung in Munster aufgerufen. Endlich mal 'ne Abwechslung. Da ich mich bisher in der Truppe wenig ausgezeichnet hatte ( mir fehlte die innere Einstellung ) aber mich schon damals als Eisenbahnfreund outete, wurde ich mit der Durchführung des Transports beauftragt unter irgend so einem Unteroffz, der mich aber hat machen lassen.

Mit den Panzern und 3 BM-Wagen ging es im kalten Winter ab Oldenburg ( der Truppenübungsplatz dort ist sehr klein ) nach Maschen.
Die V200 heizte aber nicht !

Und in Maschen wartete auf die total unterkühlte Truppe ein ....Heizwagen vor der OHE-Lok, den ich vorsorglich bestellt hatte. Die OHE hatte damals noch betriebsfähige Heizwagen.

Seit diesem Tag hat man mich auch seitens der Vorgesetzen respektiert und in Ruhe gelassen. Ich wurde dann mit weiteren - heute würde man sagen - logistischen Einsätzen betreut ( nach Sennelager z.B.) und habe die Zeit ohne Stress zu Ende gebracht.
Allerdings habe ich mich danach zu der Marineflieger-Versorgung nach List (Sylt) versetzen lassen wegen der vielen Mädels dort aber that's another Story.

Alstertaler



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.2009 11:08 von Alstertaler.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen