Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kiel: Busfahrer der KVG fahren teils andeers
geschrieben von NeumünsterJung1990 
Hallo, also ich weiß ja nicht ob wuch das schon einmal aufgefallen ist, aber heute morgen als ich von Strucksdiek mit der Linie 62 richtung Hauptbahnhof fuhr (XX:XX), sollte der Bus anstatt über Wulfsbrook (oder so ähnlich) über Winterbeker Straße, Kirchhofallee usw. fahren, da Wulfsbrook ja gesperrt ist wird ja umgeleitet über die B76, der Busfahrer heute morgen wollte die Strecke fahren obwohl er Laut Fahrplan über Kirchhofallee fahren müsste, Der Fahrer bog Trotzdem auf die B76 ab, drehte nach einem Hinweis der anderen Fahrgäste beim Kreisverkehr und fuhr die B76 zurück auf den Fahrweg.

Übrigends die 62 fährt nur 1mal morgens diese Strecke, ansonsten den gewohnten Weg

Bus kam mit über 10 min Verspätung am Bahnhof an.

Ist das vielleicht der Grund das viele Busfahrer das nicht wissen (obwohl es doch auf den Bordrechner angezeigt wird was die nächste Haltestelle ist)

Wo ist euch sowas auc schon einmal aufgefallen?

Oder ist das bei der KVG normal?

Geändert durch Forummaster: Uhrzeit entfernt.
Bitte bei detaillierten Schilderungen so schreiben, dass keine Rückschlüsse auf die Identität des Fahrers möglich ist. Danke.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.06.2009 07:40 von Forummaster Hamburg.
Hallo NeumünsterJung1990,

das ist weder die Regel, noch ist das normal. Ich denke mir mal da hat schlicht und ergreifend der Fahrer nicht aufgepasst. Wenn man vielleicht mehrere Runden die Strecke fährt, und dann nur auf einer Runde eiine Streckenabweichung hat, kann das dann schon mal passieren.
Mir selber ist das als Fahrgast auch schon mal so gegangen. Da fuhr der Fahrer der Linie 51 am Hbf beim ersten Spätanschluß sofort nach dem Fahrgastwechsel weiter, ohne die 5 Minuten Wartezeit abzuwarten. Nach meine erstaunten Frage, ob da eventuell der Fahrplan geändert worden wäre, merkte der Fahrer erst seinen Fehler. Über die Bordsprechanlage kündigte er "humorvoll" eine kleine Stadtrundfahrt an und fuhr über Ringstraße, Exerzierplatz, Ziegelteich zurück zum Bahnhof.Jetzt hatte er allerdings ein paar Minuten verspätung, aber die Fahrgäste nahmen es mit Humor.
Sollte zwar nicht passieren, aber es sind halt auch nur Menschen

Gruß vom vieracher
Ok solang die Fahrgäste es mit Humor nahmen, ist es ja noch Okay, aber sobald sich Fahrgäste beschweren etc. ist es schon Ärgerlich.

Auf der 501 hatte ich das auch mal richtung Strande, fuhr mit dem Bus um "Brauner Berg" auszusteigen (wollt zum Strand Falkenstein), imm Fahrplan stand das die 501 zu der Zeit da Hält, aber nein der fuhr anders so das ich in Schilksee gelandet bin wo nicht mal meine Fahrkarte mehr gültig war. Der Fahrer aber ist nur laut sein Plan gefahren sagte er.
Ich hatte es mal, dass ein 62er von der Uni kommend (statt der Brunswiker zu folgen), am Dreiecksplatz die Bergstraße nahm, den Fehler bemerkte, als "Hospitalstraße" angesagt wurde (zumindest bremste er leicht zu viel und wurde etwas unruhig). Ab "Lorentzendamm" fuhr er dann rasch über den Jensendamm, damit "Eggerstedtstraße" wieder bedient werden konnte. Erklärung kam keine, allerdings hat auch kein Fahrgast gefragt. War bisher meine einzige Linienabweichung, die ich erlebt hab.
NeumünsterJung1990 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------

>Auf der 501 hatte ich das auch mal richtung Strande, fuhr mit dem Bus um "Brauner Berg" auszusteigen (wollt zum Strand Falkenstein), imm Fahrplan stand das die 501 zu der Zeit da Hält, >aber nein der fuhr anders so das ich in Schilksee gelandet bin wo nicht mal meine Fahrkarte mehr gültig war. Der Fahrer aber ist nur laut sein Plan gefahren sagte er.

Wenn an dem Bus die Linie 501 auch dranstand, hatte der Fahrer auch recht. Denn die 501 fährt über Hohenleuchte, während die 502 über Brauner Berg fährt. Das muß man natürlich wissen wenn man einsteigt, aber zur Not kann man den Fahrer aber auch fragen.
Außerdem war Deine Fahrkarte bis Kreuzung Pries gültig (ich setze mal vorraus, das du keinen Überlappungsbereich Schilksee hattest). Da hättest Du auch entsprechen aussteigen können. Denn das ist die Haltestelle, an denen die beiden Linienäste sich wieder vereinigen. Und wenn man fremd ist, muß man sich halt erkundigen wie weit man mit dem Fahrschein fahren darf.

Gruß vom vierachser
Hallo alle zusammen,
Tut mir leid dass der eine oder andere mal einen kleinen Umweg mit uns in Kauf nehmen musste. Auch ich spreche mich davon nicht frei. Mir ist es als Fahrer der KVG auch schon passiert. Bin erst vor einiger Zeit mit der 31 Richtung Kroog nicht über Ziegelteich sondern über die Holstenbrücke gefahren. Habe 4 Tage am Stück vor der 31 die 100 gefahren. Wir sind auch nur Menschen und machen das nicht mit Absicht. Für uns bedeuten solche Patzer immer weniger Pause auf Grund der entstandenen Verspätung. Manchmal geht dabei auch die dringend benötigte Pinkelpause verloren.
Moin zusammen,

ich fahre fast täglich zur Arbeit mit der KVG und habe absolut keinen Grund zum Meckern. Und wie Ice-Wulf schon schrieb: "Wir sind auch nur Menschen und machen das nicht mit Absicht". Und da habe ich vollstes Verständnis.

Mir tun die Busfahrer hier in Kiel jetzt zur Kieler Woche richtig leid. Wenn ich mir so die angetrunkenen und bekifften Kiddys ansehe, oder Fahrgäste aus Kiel, die aber vermutlich das erste Mal mit dem Bus fahren und den ganzen Verkehr aufhalten, weil sie beim Bezahlen erst einmal ihre Sachen zusammen suchen müssen.
O.K. vielleich gehöre ich zu der Generation, denen man schon als Kind immer gesagt hat: Vor Fahrtantritt möglichst das Geld passend parat halten.

Da ich 20 Jahre in Neumünster wohnte, könnte ich auch so einiges über die SWN erzählen. Deshalb fahre ich hier in Kiel im Gegensatz zu Neumünster gern mit dem Bus.

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]
Jagut das mit der 501 stimmt ja auch aber im Fahrplan stand unter der 501 das der da Hält über Internet mit www.nah-sh.de heutzutage aber wird da die 502 angezeigt ob das nur ein Fehler war oder fährt die 501 zu einer gewissen Zeit über Brauner Berg?

Und ich wusste das nicht das Schilksee eine andere Zone ist, da Schilksee ja zu Kiel gwehört dachte ich mir da gilt auch Zone 4000 2.20 Einzel ja als ich dann zurückfuhr sah ich des denn Zone 3220 aber trotzdem 2.20 nach Kiel Warum kostet es nach Neumünster dann gleich 8euro und mehr wenn der Preis nach Kiel genau wie innnerhalb in der Zone 4000 ist?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen