INW schrieb:
> Dennoch eine Nachfrage:
> Gilt das durchgehend, oder gibt es Abschnitte, wo
> noch langsamer gefahren werden muß?
Hallo Ingo,
ja es gibt einige Abschnitte, die noch langsamer befahren werden müssen:
Bahnhof Probsteierhagen, 20 Km/h
Kurz hinter Probsteierhagen Richtung Schönberg, hier befand sich bis Mitte der 70er Jahre ein Anschlußgleis mit einer Erdöl-Abfüllstation.
Zwischen Stakendorf und Schönberger Strand sogar nur 10 Km/h - die Gleise sind hier im Sand verlegt.
@ NeumünsterJung1990:
> Wieso gehört der Streckenabschnitt der VKP und wieso planmäßigen Verkehr, Güterverkehr oder auch Personenverkehr??
Hier ein Link zu Wikipedia mit Streckenbeschreibung
Fahrplan VVM
Die Sonderzüge werden vom VVM organisiert.
Und als Leckerbissen habe ich natürlich noch einen Zeitvergleich:
Februar 1982, Lok V 103 der VKP mit einem Düngemittelzug kurz vor Schönberg (K-F Thomsen)
April 1988, Lok V 154 mit einem Sonderzug aus Kiel im Bahnhof Schönberg
Kiel-Oppendorf, September 2004, V 155 der VKP fährt als Lz vom Ostuferhafen Richtung Kiel-Meimersdorf. Zu diesem Zeitpunkt gehörte die Schwentinebahn noch der VKP.
Weitere Bilder gibt es auf meiner Homepage
Gruß aus Neumünster
D-Zug-Schaffner
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1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.2009 23:32 von d-zug-schaffner.