Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Erster Lint für Lübeck??
geschrieben von linie33 
Hallo zusammen,

am heutigen Sonntag fuhr die Strecke Lübeck - Neustadt/Puttgarden bereits vollständig mit LINT-Triebwagen der Baureihe 648, wobei ich sowohl Doppeltraktionen, als auch Einzel-Triebwagen im Einsatz beobachten konnte.

Anbei einige Impressionen:


Neustadt in Holstein


Sierksdorf


LINT von oben (Sierksdorf)


Haffkrug


Scharbeutz

viele Grüße
- jb
siehe auch den soeben aktualisierten Artikel "LINT zwischen Lübeck und Neustadt (Holst.) / Puttgarden im Einsatz":
[www.bahninfo.de]
Die Lints sollen ab 13.12.2009 auch ab und zu morgens und abends auf der R10 zu sehen sein! Gruß Pelzkopf



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.2009 19:51 von Pelzkopf.
Moin,

die Frühverbindung von Hamburg Hbf nach Lübeck um 05:11h ab HH werden schon mit LINT betrieben. Gesehen am Freitag, den 02.10.09.

Gruß Volker
Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gruß Pelzkopf



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.2009 20:05 von Pelzkopf.
Die Züge der R21 um 5:05 ab HL und 5:28 ab LG werden auch seit fast zwei Wochen mit LINTs (Doppeltraktion) geleistet.
Gut, aber die 628er mag ich lieber!! Gruß Pelzkopf
kurze Info die ersten neuen Lints der BR 648.3 auch jetzt zum teil auf der Strecke Kiel-Lübeck unterwegs gesehen im Bahnhof Ascheberg (Holst)


Gruß Timm
Und in Kiel HBF standen (fast) unter der Gablenzbrücke 4 gekoppelte neue Lints am Freitag.
Hallo,
zwei gekoppelte BR 648.3 fuhren auch gestern (Freitag, 23.10.2009) Nachmittag, zwischen Hamburg-Harburg und Hamburg Hauptbahnhof. Wahrscheinlich waren die Dieseltriebwagen gerade auf dem Weg, nach Schleswig-Holstein gewesen!

Gruß
Wassermann
Ich habe bei Bahnbilder.de gesehen, dass ein Unbekannter Lint auf der Strecke Kiel-Flensburg fuhr, der aber nicht neu sein kann, wegen der großen ersten Klasse und der Nummer. Vieleicht fährt er sonst in einem anderen Bundesland. Gruß Pelzkopf



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.2009 19:09 von Pelzkopf.
Schleswig-Holstein hat 2 Arten von Lints. Den neuen für das Lübecker Netz und den alten für das Kieler Netz.

Mfg

Sascha Behn
Es war 648 505. Gruß Pelzkopf



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2009 14:57 von Pelzkopf.
Das ist ein Lint der ersten Serie.

Mfg

Sascha Behn
Hallo zusammen,

der Einsatz der LINTe weitet sich aus (siehe auch [www.bahninfo.de] )

Am Abend des 14.11.2009 konnte ich sie zwischen Lübeck Hbf und Lübeck Travemünde-Strand sowie auf der RE-Linie (Kiel -) Plön - Bad Kleinen antreffen. Das folgende Foto zeigt 648 348 am 14.11.2009 abends in Lübeck Hbf auf dem Weg nach Bad Kleinen:



Und noch ein Bild der VT 628, die ja von den LINT-Zügen abgelöst werden. Die Aufnahme enstand ebenfalls am 14.11.2009:


viele Grüße
jb
Nachdem ich in der letzten Woche erstmals mit den neuen Lint 41 gefahren bin, frage ich mich, ob die Vorteile der neuen Fahrzeuge die Nachteile aufwiegen.

Der Sitzabstand in der Reihenbestuhlung ist so eng, dass sogar ich mit meinen kurzen Beinen nur knapp zwei Zentimeter nach vorn rutschen musste, um an der Rückenlehne vor mir anzustoßen.
Die Sitze sind härter gepolstert als die aus den 628ern bekannten (in etwa mit denen der zuletzt modernisierten n-Wagen vergleichbar), die Kopfstützen sind mit Stoff bezogen (wer die Stoffkopfstützen der 648.0 im aktuellen Zustand nach längerer Einsatzzeit kennt, weiß, wieso das nachteilig ist), bieten aber immerhin Armlehnen.

Eine Fahrt Kiel - Lüneburg (2:48 h) auf diesem Sitzgestühl wird für die meisten Fahrgäste sicherlich nicht vorteilhaft sein...

___
Gruß,
Flo
Wie ich vor kurzem mit dem 648 gefahren bin empfand ich persönlich die Bestuhlung gar nicht so schlimm, ich sehe das Problem eher in dem im Vergleich zum 628/928 verringerten Platzangebot.
@Grisu: Dazu wären noch die Körpergröße und der Sitzplatz interessant: Reihe oder vierer ;)
Traurige Schmier-Bilder.

Es ist doch schon sehr erstaunlich, dass die neuen DB-Lints jetzt schon beschmiert im Fahrgasteinsatz (!) sind, aber man so etwas bei den Lints der Privatbahnen (NOB, Nordbahn, etc.) nie sieht.

Das lässt in Bezug auf das Thema Wagenpflege bei der DB leider tief blicken.

Oder anders gesagt: Es mach deutlich, wie es mit der Wertschätzung von Neufahrzeugen und Fahrgästen bei der DB bestellt es.

Schade...

---
[www.nahverkehrhamburg.de] - Das unabhängige Newsportal für ÖPNV, Radverkehr & neue Mobilität in Hamburg
Es sind ja scho mehrere besdhmiert. Heute habe ich einen gesehen,da war es nicht ganz so schlinmm. Schade das diese Idioten es nicht begreifen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen