Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wann war elektrische Betriebsaufnahme nach Flensburg?
geschrieben von Matze015 
Moin!

Ich habe auf der sehr interessanten D-Zug-Seite, wo ich immer täglich drauf bin, eine Bemerkung gefunden, dass am Tag der elektrischen Betriebsaufnahme nach Kiel (24.09.95) die Strecke nach Flensburg noch nicht elektrisch befahrbar war. Wann ging die in Betrieb?
Hallo Matze015,

der Eröffnungszug nach Flensburg fuhr am 03. März 1996.

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]
War das so geplant oder hat des da Verzögerungen gegeben?
Hallo Matze015,

ein Grund war sicherlich die Dauerbaustelle Rendsburger Hochbrücke.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube dass ein weiterer Grund die Einspeisung des Fahrstroms in Jübek war.

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]
d-zug-schaffner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube
> dass ein weiterer Grund die Einspeisung des
> Fahrstroms in Jübek war.

War nicht ein weiterer Grund, daß der übliche Abstand der Fahrleitungsmasten wegen der im nördlichen SH stärkeren Winde verkürzt werden mußte?
Stehen nicht an der Strecke nach Flensburg ein Drittel mehr Fahrleitungsmasten?
Das sieht auf Fotos teilweise sehr seltsam aus -- man sieht auf einigen Bildern fast nur Masten und kaum die dazwischenliegenden Gleise.

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen