Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Interesse an einem Forumtreffen Schleswig-Holstein?
geschrieben von BahnInfo-Webmaster 
Hallo zusammen,

mit großer Freude stelle ich fest, dass auch unser Schleswig-Holstein-Forum mittlerweile von vielen Usern genutzt wird. Oftmals ist es nett, sich nicht nur virtuell in einem Internetforum, sondern auch real zu treffen und kennenzulernen. Daher haben mit großem Erfolg schon mehrere BahnInfo-Forum-Treffen in Hamburg, Berlin oder Nürnberg stattgefunden, das letzte gestern in Hamburg.

Mal meine Frage in die Runde: Wie schaut es bei Euch mit einem Treffen der Schleswig-Holstein-User aus? Man könnte sich bspw. in Kiel oder Lübeck in einer netten Gaststätte treffen und über das gemeinsame Interesse "Nahverkehr in Schleswig-Holstein" austauschen. Alternativ auch gerne ein anderen Ort, ich weiss ja nicht, wo Ihr alle herkommt. Bei häufigeren Treffen kann man den Ort natürlich auch abwechseln.

Wie ist Euer generelles Interesse? Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen, gerne mit konkreten Ortsvorschlägen.

Viele Grüße,
Jan Bartelsen,
1. Vorsitzender BahnInfo e. V.
Nun, ich bin zwar nicht einer der aktivsten Nutzer (aber sehr aktiv beim lesen) und würde sowas mal sehr nett finden.

Meine Rangfolge:

1. Lübeck (Theaterklause?)
2. Bad Oldesloe (Glacehaus?)
3. Hamburg (Big Easy?)
4. Neumünster (Südbahnhof?)
5. Kiel
6. Heide
7. Flensburg

CU BB
Ich wäre für Lübeck !
Wie wär's mit dem alten Zolln ?

Allerdings würde ich auch nach Hamburg kommen

Gruß
Grisu



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.2009 09:54 von Grisu.
Hallo Jan,

ich bin bin an einem Forumtreffen interessiert.

Ein Treffen praktiziere ich regelmässig (3-4 mal im Jahr) mit meinen Unterstützern für meine Homepage. Da werden Bilder, Gleispläne und Fakten ausgetauscht. Zum Glück sind in dieser Runde auch ein paar "richtige Eisenbahner" dabei, dadurch kommen auch Insider-Informationen auf den Tisch.

Unser Treffpunkt ist die Forstbaumschule in Kiel. Das Lokal kann ich sehr empfehlen.

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]
Hallo,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

@D-Zug-Schaffner: Meinst du, es wäre sinnvoll, einfach mal Eure Treffen "zu erweitern" und quasi einen "Nahverkehrs-Stammtisch SH" einzurichten? Wieviele Leute kommen denn bei Euch immer?

Ansonsten stelle ich fest, dass es die Lübeck- und die Kiel-Fraktion gibt. Vielleicht sollte man sich beim ersten Termin in der Mitte treffen. Plön? Bad Malente?

viele Grüße
jb
Hallo Jan,

die Idee mit der "goldenen Mitte" finde ich für das erste Treffen als gute Lösung.

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]
Warum nicht,aber bitte nach Möglichkeit in Bahnhofsnähe, damit man standesgemäß anreisen kann :)

Gruß
Grisu
Warum nicht,aber bitte nach Möglichkeit in Bahnhofsnähe, damit man standesgemäß anreisen kann :)

Gruß
Grisu
Als sogen. Eisenbahnfreund, Eisenbahnbenutzer und Modellbahner finde ich die Idee von einem Treffen der User gut und interessant. Würde mich freuen, wenn etwas
derartiges zustande käme.
gruß taurusgp
Hallo,

selbstverständlich in Bahnhofsnähe ;-) Wir kommen doch schließlich mit dem Zug.

In Punkto "Goldene Mitte" fällt mir ein Restaurant in Bad Malente-Gremsmühlen ein, ganz in der Nähe vom Bahnhof mit Blick auf den Dieksee. Hieß "Edgar's" oder so ähnlich, war einmal dort und war eigentlich ganz nett. Vielleicht könnte man sich dort treffen?

Ansonsten gibt es noch das China-Restaurant direkt auf dem Bahnsteig in Malente. Wie ist es mit Plön?

viele Grüße
jb
Die Idee eines Forumstreffens finde ich auch sehr gut!
Auch, wenn ich mich mit den Einkehrmöglichkeiten in Malente und Plön nicht auskenne, würde ich diese Mittellösung auch ganz gut finden (würde von der Kieler oder aus dem Hamburger Umland anreisen, sofern der HSV nicht spielt, der meine Teilnahme an Hamburger Forumstreffen bisher auch verhindert... ;-) ).

___
Gruß,
Flo
Hallo,

freut mich, dass Interesse besteht. Ich werfe dann einfach mal einen Termin in den Raum:

Freitag 29. Januar oder Samstag 30. Januar in Bad Malente-Gremsmühlen. Wie schaut es da bei Euch aus? Welchen Tag / Uhrzeit bevorzugt Ihr? Freitag abend? Samstag nachmittag? Samstag abend?

viele Grüße
jb



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.2009 19:26 von Jan Bartelsen.
Hallo,

da es bisher keine Rueckmeldung zu dem Termin gab, vermute ich mal, dass das letzte Januar-Wochenende schlecht passt und schlage vor, dass wir den Termin canceln.

Wie ist denn generell das Interesse an einem Forumtreffen? Falls Interesse besteht, freue ich mich ueber Alternativvorschlaege.

Viele Gruesse,
jb
Also ich wäre auch interressiert aber wie gesagt diesen Monat passt es nicht.

MfG

Jan
Oha, den Beitrag mit dem Vorschlag muss irgendwie übersehen haben, allerdings passt es zu dem Zeitpunkt bei mir auch nicht.

Ansonsten besteht weiterhin Interesse und gegen Malente spricht nur meine Abneigung gegenüber dem zwischen Kiel udn Lübeck eingesetzten Rollmaterial... ;-)

___
Gruß,
Flo
Ich wäre generell bereit zu einem Forentreffen zu kommen, bin aber durch meinen Dienstplan (Schichtdienst) auch am Wochenende etwas eingeschränkt. Alles zwischen Lübeck und Hamburg wäre optimal, ich würde aber auch Kiel ansteuern, aber was nördlich von Kiel ist wäre mir zu weit...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen