Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
heutige Feierlichkeiten in Lübeck (Abschied Baureihe 628 und Auftakt für zehn weitere Jahre "Regionalbahn SH im Netz Ost")
geschrieben von Jan Bartelsen 
der 628er verkehrt doch auch weiterhin in kiel und lübeck oder nicht mehr?
zumindestens auf der strecke nach bad kleinen
Rick85 schrieb:
-------------------------------------------------------
> der 628er verkehrt doch auch weiterhin in kiel und
> lübeck oder nicht mehr?
> zumindestens auf der strecke nach bad kleinen

Er wird aber meines Wissens nicht mehr von der RBSH/DB Regio Nord eingesetzt.

Die Strecke nach Bad Kleinen wird von DB Regio Nordost betrieben -- deren Aktionsradius geht (offiziell) nur bis Lübeck.

Gruß Ingo
vierachser schrieb:
-------------------------------------------------------
> Uups, das wußte ich auch nicht. Naja, bin halt
> doch "Straßenbahner" und kein "Eisenbahner". Es
> fahren aber auch noch 218ner mit Dosto`s auf der
> Strecke. Und die schaffen doch wohl die 140 :-)
>
> Gruß vom vierachser

Dürfte sie wohl schaffen. Dann muss sie aber länger am Bahnhof holten.
vierachser schrieb:
-------------------------------------------------------
> Uups, das wußte ich auch nicht. Naja, bin halt
> doch "Straßenbahner" und kein "Eisenbahner". Es
> fahren aber auch noch 218ner mit Dosto`s auf der
> Strecke. Und die schaffen doch wohl die 140 :-)
>
> Gruß vom vierachser

Dürfte sie wohl schaffen. Dann muss sie aber länger am Bahnhof holten.
trotzdem verkehrt er ja dann immernoch in lübeck und kiel und für die fans nicht ganz so schlimm, somit können sie immernoch mit dem fahren
Rick85 schrieb:
-------------------------------------------------------
> trotzdem verkehrt er ja dann immernoch in lübeck
> und kiel und für die fans nicht ganz so schlimm,
> somit können sie immernoch mit dem fahren


628er sind in SH Geschichte, außer die zwischen Bad Kleinen und Lübeck, aber die gehören, wie oben erwähnt, nicht der RBSH. Hier in Kiel fahren keine 628er mehr. Nur noch neue wie ältere LINTs und 218 mit Dosto zwischen Kiel-HL und HH als Durchläufer. 4 Dostos mit bläulicher Beleuchtung bei Schnee in der Nacht sehen schon beeindruckend aus...
wird jeder 2. zug von bad kleinen nicht mehr bis kiel durchgebunden?
Nein !

Die Züge von Kiel enden in Lübeck (lokbespannt oder 648) betrieben von DB Regio Nord

Die Züge Lübeck nach Bad Kleinen - Stettin (628/928) von DB Regio Nordost
Ab März fahren die durchgebundenen Züge nicht mehr nach Bad Kleinen (wie bisher), sondern nach Lüneburg..
Die fahren auch jetzt schon durch bis Lüneburg.

Mfg

Sascha Behn
bis zum fahrplanwechsel, konnte ich auch immer durchfahren bis kiel,
das war der regionalexpress bad kleinen - kiel
der andere fuhr und fährt immernoch nur stettin - lübeck

nun fährt jeder 2. nur noch bad kleinen - lübeck
Linie 62 schrieb:
-------------------------------------------------------
> eigentlich schon. Die Lints sind aber nur 120 km/h
> schnell. Was sich die DB da wieder gedacht hat???


Hatte ich mich hier auch schon mal geftagt.
Aber das Land hatte wohl bei der Vergabe auch nichts dagegen einzuwenden...

Aber immerhin 140 km/h Höchtsgeschwindigkeit für die wenigen 218er-Leistungen.

___
Gruß,
Flo
Hallo,

Volker-Kiel schrieb:
-------------------------------------------------------
> 628er sind in SH Geschichte, außer die zwischen
> Bad Kleinen und Lübeck, aber die gehören, wie oben
> erwähnt, nicht der RBSH.

am Sonntag, den 13. Dezember habe ich in Lübeck 2x 628 nach Bad Kleinen gesehen und mindestens einer davon gehörte tatsächlich RBSH. Da war ich etwas verwirrt. War das ein einmaliger Fall am Tag des Fahrplanwechsels oder fahren dort tatsächlich noch regelmäßig RBSH-628er?

Gruß,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.2009 18:38 von Zephyr.
Zephyr schrieb:
-------------------------------------------------------
> am Sonntag, den 13. Dezember habe ich in Lübeck 2x
> 628 nach Bad Kleinen gesehen und mindestens einer
> davon gehörte tatsächlich RBSH. Da war ich etwas
> verwirrt. War das ein einmaliger Fall am Tag des
> Fahrplanwechsels oder fahren dort tatsächlich noch
> regelmäßig RBSH-628er?

Aufkleber nicht rechtzeitig entfernt?
Soweit ich weiß, sind alle 628er aus SH umbeheimatet worden.

BTW: Mit welchen Fahrzeugen bedient RBSH denn nun die Wendlandbahn R31? Auch mit LINTen? Oder hält man dafür doch noch 1-2 628er vor?

Gruß Ingo
Die Wendlandbahn wird mit 628 aus Braunschweig gefahren. Das Personal ist aber weiterhin RBSH.

Mfg

Sascha Behn
Ich finde im Fahrplan garnicht die Verbindungen, die von Kiel über Lübeck nach Hamburg mit BR 218 und Dostos gehen. Habe als Abfahrt Kiel und Ziel Hamburg eingegeben, mache ich da was falsch?

Hätte echt mal Bock drauf, diese landschaftlich tolle Strecke im oberen Dosto zu befahren und zusätzlich nochmal mit der BR 218 auf ihrer alten Rennstrecke Lübeck-Hamburg zu fahren...
Matze015 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich finde im Fahrplan garnicht die Verbindungen,
> die von Kiel über Lübeck nach Hamburg mit BR 218
> und Dostos gehen. Habe als Abfahrt Kiel und Ziel
> Hamburg eingegeben, mache ich da was falsch?

Sinnvoll wäre als "via" Lübeck einzugeben...
Und natürlich aus der dann folgenden Liste die Verbindungen heraussuchen, wo man in Lübeck nicht umsteigen muß.

Ich weiß leider nicht, wie man genau die Ergebnisliste hierher kopiert -- verlinken funktioniert schon nach einem Tag nicht mehr.

Gruß Ingo
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Matze015 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ich finde im Fahrplan garnicht die
> Verbindungen,
> > die von Kiel über Lübeck nach Hamburg mit BR
> 218
> > und Dostos gehen. Habe als Abfahrt Kiel und
> Ziel
> > Hamburg eingegeben, mache ich da was falsch?
>
> Sinnvoll wäre als "via" Lübeck einzugeben...
> Und natürlich aus der dann folgenden Liste die
> Verbindungen heraussuchen, wo man in Lübeck nicht
> umsteigen muß.
>
> Ich weiß leider nicht, wie man genau die
> Ergebnisliste hierher kopiert -- verlinken
> funktioniert schon nach einem Tag nicht mehr.


Danke für den Tipp, habe ich versucht; es gibt laut DB-Fahrplan keine umsteigefreie Verbindung von Kiel nach Hamburg über Lübeck. Seid ihr sicher, dass es die durchgehende 218er-Dosto-Leistung nach Hamburg überhaupt noch gibt?
Vielleicht hast du die falsche Uhrzeit angegeben.
Linie 62 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vielleicht hast du die falsche Uhrzeit angegeben.

Ich habe den ganzen Tag durchgesucht, nirgendwo ist diese Verbindung zu finden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen