Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
heutige Feierlichkeiten in Lübeck (Abschied Baureihe 628 und Auftakt für zehn weitere Jahre "Regionalbahn SH im Netz Ost")
geschrieben von Jan Bartelsen 
Ich hab' mal bei "Mein Weg" geguckt, unter der Rubrik "Fahrplanheft" - als gesuchte Verbindung BAD OLDESLOE - KIEL HBF.
Und das kam dabei raus:

Ihr angeforderter Haltestellenfahrplan von Bad Oldesloe ZOB/Bahnhof nach Kiel Hbf konnte leider nicht erstellt werden.
Folgende Ursachen sind dafür am wahrscheinlichsten:
es sind keine direkten Fahrten möglich
◦für Fahrten mit Umstiegen können Sie sich ein Fahrplanheft erstellen lassen
◦Sie können die Abfahrten von Bad Oldesloe ZOB/Bahnhof und Ankünfte in Kiel Hbf überprüfen.
•eine zu starke Einschränkung bei Ihrer Auswahl der gewünschten Verkehrsmittel
•ein zu eng begrenzter Datumsbereich
•fehlende Fahrplandaten
Bitte starten Sie eine neue Anfrage.
Vielen Dank!

(Hervorhebung von mir)
Einschränkung bei der Auswahl bzw. Datumsbereich kann eigentlich nicht sein, ich habe alle Optionen gewählt.
Zitat
INW
Ich weiß leider nicht, wie man genau die Ergebnisliste hierher kopiert -- verlinken funktioniert schon nach einem Tag nicht mehr.

Dafür kann man manuell von der Standard- auf die Lynx-Ausgabe für Textbrowser umschalten, indem man in der URL query.exe/dn? durch query.exe/dl? ersetzt. Die Textausgabe platziert man hier dann am besten in einem [ code ] ... [ /code ] Block, um alle Leerzeichen zu erhalten.

Gruß Tobias

--
Tobias Becker * tobiasb@bddeeilorwww.talypso.de (auch ohne bddeeilorwww.) * OpenPGP 0xD3EDBD89 **
Wechselt der Zug nicht seine Laufnummer in Lübeck? Ich meine sowas gehört zu haben - dann ist es ja offiziell nicht mehr derselbe Zug und man muss "umsteigen".

CU BB
Boombastic schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wechselt der Zug nicht seine Laufnummer in Lübeck?
> Ich meine sowas gehört zu haben - dann ist es ja
> offiziell nicht mehr derselbe Zug und man muss
> "umsteigen".
>
> CU BB

Selbst, wenn das so wäre, würde die Auskunft der Bahn dann keinen Umstieg in Lübeck anzeigen, sondern die beiden Zugnummern mit der Bemerkung, dass ab Lübeck die andere Zugnummer gilt. Ich habe selber keine durchgehende Verbindung HH->HL->KI gefunden. Normalerweise war das immer der Zug kurz nach 13Uhr ab HH. Ich habe den immer gemieden, weil er oft mit n-Wagen bestückt war,

Grüße
Moin,

RE 21828 um 19:03h ab HL, an 20:15h in Kiel ist zumindestens werktags ein Dosto-Zug mit 4-Wagen und 218. Der könnte ja bereits ab HH durchgelaufen sein.
Ansonsten kommen die richtigen Durchläufer ab HH nach KI über HL wohl erst mit dem kleinen Fahrplanwechsel am 17/03/10 in die elektronische Auskunft.

Gruß aus Kiel - Volker
Matze015 schrieb:
-------------------------------------------------------
> INW schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Matze015 schrieb:
> >
> --------------------------------------------------
>
> > -----
> > > Ich finde im Fahrplan garnicht die
> > Verbindungen,
> > > die von Kiel über Lübeck nach Hamburg mit BR
> > 218
> > > und Dostos gehen. Habe als Abfahrt Kiel und
> > Ziel
> > > Hamburg eingegeben, mache ich da was falsch?
> >
> > Sinnvoll wäre als "via" Lübeck einzugeben...
> > Und natürlich aus der dann folgenden Liste die
> > Verbindungen heraussuchen, wo man in Lübeck
> nicht
> > umsteigen muß.
> >
> > Ich weiß leider nicht, wie man genau die
> > Ergebnisliste hierher kopiert -- verlinken
> > funktioniert schon nach einem Tag nicht mehr.
>
>
> Danke für den Tipp, habe ich versucht; es gibt
> laut DB-Fahrplan keine umsteigefreie Verbindung
> von Kiel nach Hamburg über Lübeck. Seid ihr
> sicher, dass es die durchgehende
> 218er-Dosto-Leistung nach Hamburg überhaupt noch
> gibt?

Wenn ich mich nicht sehr täusche, gibt es derzeit keine umsteigefreien Verbindungen von Kiel nach Hamburg über Lübeck. Die sollen wohl erst nach der Fahrplanumstellung im März kommen.

Frohes Neues!
So, hier mal ein Link zum Blog der LVS: [streckenblog.lvs-sh.de]
Der sollte alle Fragen bezüglich des Problems durchgebundener Züge nach HH über HL beantworten. Das gültige Fahrplanbuch ist verlinkt.

Gruß
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen