Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Rendsburger Eisenbahnfreunde kaufen Schnellzugdampflok 012100-4
geschrieben von Volker-Kiel 
Auch auf KN-online gefunden :

[www.kn-online.de]

Damit ist der Streit mit der DB Geschichte und die Frage des Unterstandes wird dann auch hoffentlich bald geklärt sein.Es ist den Eisenbahnfreunden Rendburg zu gönnen.

Weihnachtliche Grüße

Volker
Moin aus Kiel,

hier die letzte Sonderzug-Fahrt:



Neumünster, 02.12.2006, Nikolausfahrt mit 01 1100 der Rendsburger Eisenbahnfreunde von Hamburg über Neumünster,Kiel-Meimersdorf (Umfahrung Kiel-Hbf.) Lübeck.

Ich wünsche dem Bahninfo-Team und den Usern ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2010.



Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]
Zumindestens mal eine positive Nachricht, wenngleich das Thema Lokschuppen ja nun wohl eskaliert. angesichts der Tatsache, dass quasi keine alternativen mehr existieren wirklich schlimm. Hoffen wir mal, dass es auch da bald eine Lösung geben wird.
Hallo,
ich hoffe, dass in der Zukunft wieder Sonderfahrten durchgeführt werden können!

PS: Ich habe vor ein paar Jahren einige Sonderfahrten, mit dieser sehr schönen Schnellzugdampflok, nach Puttgarden (Fehmarn), Westerland (Sylt) und Osnabrück mitgemacht!

Gruß
Wassermann
Moin, moin,
das Thema Lokschuppen Neumünster hat sich damit wohl erledigt. Schade eigentlich. Auf der Homepage der REF findet man die neusten Informationen dazu.
[www.rendsburger-eisenbahnfreunde.de]

Gruß vom vierachser
Da zeigt sich mal wieder, wie die Deutsche Bahn mit Leuten umgeht, die sich liebevoll um die Geschichte der Bahn kümmern. Man selber hat ja nix mit Historie am Hut; es wird lieber alles abgerissen, ausgebaut und verschrottet. Ich denke da z. B. an das historische Reiterstellwerk am Kieler Hauptbahnhof.

Diese Museumsfreunde haben alles in ehrenamtlicher Eigenregie durchgeführt inklusive der Wartung. Aber nein, noch ein Einkaufszentrum für Neumünster (das wievielte eigentlich???) ist natürlich wichtiger, als einen interessanten Anlaufpunkt für Eisenbahnfreunde zu erhalten. Da wird dann mit der ganz großen Keule mit Gerichtsvollzieher gedroht, so ein kleiner Verein ist ja auch unterlegen. Das ist für mich mit Kanonen auf Spatzen schießen und lieber noch Kohle scheffeln für die Miete für das Gelände, der Konzern muss ja an die Börse... Es ist echt unglaublich. Man hätte sich doch auf einen akzeptablen Mietpreis einigen können, aber die Bahn wollte offenbar garkeine Einigung, indem man das "Angebot" schon entsprechend gestaltet.

Weiß man schon, was mit den Dampfloks passieren wird?
Moin, moin,
die REF geben noch nicht auf, es sieht aber sehr traurig aus.
Hier der Link zum neusten Bericht bei KN-online:
[www.kn-online.de]

Gruß vom vierachser
vierachser schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin, moin,
> die REF geben noch nicht auf, es sieht aber sehr
> traurig aus.
> Hier der Link zum neusten Bericht bei KN-online:
> [www.kn-online.de]
> -Kein-Geld-fuer-den-Lokschuppen.html
>
> Gruß vom vierachser

Ich verstehe nicht, warum die Bahn mit den Eisenbahnfreunden nicht verhandeln will... Weiß einer da Genaueres?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen