Matze015 schrieb:
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> Hallo zusammen!
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> Auf der Industriebahn von Neuwittenbek nach
> Vossloh (Schusterkrug) gibt es ja zahlreiche
> Bahnübergänge, von denen in Friedrichsort die
> meisten wohl auch noch in Betrieb sind, wie auf
> einigen Bildern der "D-Zug-Seite" ersichtlich ist.
> Auf dem Rest der Strecke sind an den alten
> Blinklichtanlagen jedoch die Bezeichnung "Anlage
> außer Betrieb" angebracht. Der Zug muss also vor
> jedem Bahnübergang pfeifen, halten und ein
> Sicherungsposten die Straße dann absperren, damit
> der Zug dann langsam den Bahnübergang passieren
> kann. Warum hat man seitens der DB die
> Bahnsicherungsanlagen (gehört die Strecke
> überhaupt zur DB?) außer Betrieb genommen? Es
> finden doch regelmäßige Loküberführungen auf der
> Strecke statt.
Die Frage habe ich vor längerer Zeit an eine meiner einung nach zuständigen Dienststelle gestellt. Damals betraf es den ausser Betrieb gesetzten Übergang an der alten B 76 in Blickstedt. Bis heute warte ich auf eine Antwort. Meine Meinung ist: hier geht es um das Einsparungspotetial, das mehr wiegt, als die Sicherheit. Oder bin ich auf dem falschen Gleis??? Grus taurusgp