Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gleisarbeiten in Kiel an der Hörn
geschrieben von Tretroller 
Hallo

Ich bin gestern am Bahnhof in Kiel gewesen und habe bemerkt, das die Gleisarbeiten für den neuen Stena Anleger( ab September größere Schiffe), begonnen haben, Die Gleise sollen wieder gangbar gemacht werden und so wie es aussieht wird auch das Gleisbild verändert. Stena hört in Lübeck auf und deshalb werden in Kiel die Gleise wieder bis zum Schiff benötigt. Bin schon gespannt da mal wieder Güterzüge fahren zu sehen;:)

Gruß Frank
Hallo Tretroller, es war 5 Minuten vor 12. Hätte die STENA-LINE diese grundlegende Entscheidung für Kiel nicht getroffen, wären früher oder später, so ist es aus Planungsunterlagen den Binnenhafen betreffend zu entnehmen, anstelle der Gleisanlagen, Bäume gepflanzt worden. Der Widerstand und die Bedenken einzelner Politiker gegen den Fährhafen mit Gleisanschluss scheint im Moment der Überzeugung zu weichen, dass die
Witschaft Kiels und Schaffung von Arbeitsplätzen Vorang haben vor einem Angelparadies in der Innenförde. Man diskutierte bereits über die "große"
Anzahl von LKW`s, die die Innenstadt verstopfen würden. Auch gegen den
plötzlich wieder geplanten Güterzugverkehr hätte man Bedenken.
Geht`s eigentlich noch? Gruß taurusgp
Moin aus Kiel,

hoffentlich werden auch die Gleise und Weichen ordentlich verlegt.

Im Oktober 1989 hatte 360 367 richtig Pech am Bahnhofskai (Fotos R. Meyke).

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]
Kann man ja nur hoffen, dass es diesmal besser läuft bei der Gleissanierung ;-)
Hallo

@taurusgp Ja stimmt es war 5 vor 12. Ich sehe dort auch lieber eine BR 295 anstatt eine Heringsanglertruppe;-)

@d-zug-schaffner Genau passende Fotos, an den Vorfall kann ich mich nicht erinnern,ist ja auch schon 21 Jahre her. Jedenfalls werden wir wohl bald wieder Züge dort sehen und hoffentlich richtig aufgegleist........;-)

Gruß Tretroller
Hallo Bahner

Die Arbeiten gehen weiter, aber nicht so recht zügig ;-) wie ich glaube, zum Einen lag es wohl an der KiWo..... nun wird an den Gleisen hinter den Toren gearbeitet und der Asphalt aufgerissen. Noch im Schotterteil sind 2 Weichen zum Gleiswechsel neu verbaut worden, der Alte wurde verschoben, aber ganz fertig ist das auch noch nicht, wir werden sehen.Hauptsache Güterverkehr zum Stena Anleger.

Gruß Tretroller
Die neue Fähre soll ja auch erst zum 01.09. kommen, meine ich, dann ist ja auch noch etwas Zeit.

___
Gruß,
Flo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen