Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bf Büchen - Umbaumaßnahmen
geschrieben von Railjet 
Zitat
tobiasb
...

Der Mittelbahnsteig zwischen Gleis 40 und 41 wird entfernt; begründet wird dies mit der Umstellung auf neue Sicherungstechnik, welche einen Wegfall der Personenschranken für den Gleisübergang erfordert oder zumindest nahelegt. Als Ersatz wird an Gleis 41 ein neuer Außenbahnsteig errichtet, mit Zugang von der Lauenburger Straße. Fürs andere Gleis 40 wird der heutige Bahnsteig an Gleis 140 in Richtung Lauenburg verlängert. Bahnsteiglänge 225 m. Die Gleislage bleibt unverändert.

War eigentlich schon lange überfällig.
Besser wäre es jedoch den Bahnsteig an Gleis 140 so lang zu machen, dass dort zwei Züge hintereinander stehen könnten und Gleis 41 nur als Umfahrung zu nutzen, so dass sich die Züge letzten Endes kreuzen können.

Dann wäre nämlich ein bahnsteiggleiches Umsteigen in fast alle Richtungen gegeben (nur nicht Gleis 4, also nach Hamburg).
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen