Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Entgleisung am Bollhörnkai
geschrieben von Tretroller 
Hallo zusammen

Bin eben gerade am Bollhörnkai gewesen um beim rangieren zuzuschauen, aber dazu kam es nicht denn die MorthRail Lok (80t) entgleiste auf einer Weiche. Dort müsste jetzt
wohl unbedingt ein Kran (oder besser 2 )hingeschafft werden. Dieses Szenario erinnert mich an einen anderen Beitrag hier vom Bollhörnkai, wo eine entgleiste 360 vom D-Zug-Schaffner gezeigt wird und er dabei fragt- ob denn diesmal die Gleise wohl richtig verlegt werden?- ;) Die Anhänger vom Stenakai müssten an der Unfallstelle ja auch noch mit einer Ersatzlok vorbei geschafft werden........mal sehen was passiert

Gruß Tretroller
Moin aus Kiel,

als ich um ca. 20:00 Uhr die Kaistraße befuhr, hing die Lok noch am Kran. Ich hatte aber nur einen Kran gesehen. Natürlich hatte ich keine Kamera mit Stativ dabei.

Solange keine Personen zu Schaden kommen. Die Weichen dort scheinen ja ein Problem zu sein. Werden die dort nicht verschlossen ?

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]
Gibt es eigentlich irgendwo schon Bilder von dem wiederaufgenommenen Güterverkehr am Bollhörnkai/Schwedenkai?
Hallo!

Ich war die Tage jetzt mal unterwegs und habe einige Bilder vom wiederaufgenommenen Güterverkehr am Bollhörnkai geschossen. Viel Spaß beim Betrachten, schön dort wieder Bahnaction zu sehen :-)


North Rail-Lok bei der Arbeit





Sogar einen Bahnübergang mit Schranke hat man beim Übergang an der Hörnbrücke geschaffen. Dieser wird bei Bedarf manuell vom Rangierpersonal ausgelöst.


Der Güterzug wird zusammengestellt.


Immer noch ungewohnt zu sehen, dass dort die bis auf wenige Ausnahmen jahrelang geschlossenen Bahntore wieder offen sind und dort hinter wieder reges Güterbahn-Treiben herrscht :-) .



Uploaded with ImageShack.us
Nanu, seit wann gibt es denn in Verlängerung der Raiffeisenstraße eine richtige Bahnschranke? Die ist mir noch nie aufgefallen.
Jetzt ist sie natürlich sehr sinnvoll, meint Biene
Die wurde dort im Rahmen der Instandssetzungsarbeiten zur Wiederinbetriebnahme des Güterverkehrs am Bollhörnkai errichtet, ist ja dort doch einiges los :-) .
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen