Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Marschbahn auf Strecke Kiel-Rendsburg
geschrieben von Matze015 
Hi,

ich habe letztens eine Marschbahn gesehen, die von Kiel über die Strecke nach Rendsburg nach Westerland fuhr. Mich würde interessieren, wie dieser Zug platztechnisch auf der fahrplanmäßig doch recht engen Strecke Kiel-Rendsburg untergebracht werden konnte. Oder ist dieser Zug fahrplanmäßig anstatt der normalen NOB nach Husum gefahren?

Der Zug war ja nun recht lang, daher passte er wohl kaum an den Bahnsteig Felde, hielt dieser Zug da überhaupt an? Wäre ja schwierig, wenn einige Wagen außerhalb des Bahnsteigs halten müssten oder lässt sich das entriegelungstechnisch so steuern, dass diese Türen der betreffenden Wagen nicht entriegelt werden?

@D-Zug Schaffner: Ich habe gesehen, dass Du davon auch schon Bilder auf Deiner Seite hast, wieder mal klasse wie immer!!! :-)
Hallo Matze015,

nicht nur auf meiner Seite sind Bilder, sondern auch hier:

[www.bahninfo-forum.de]

Die 6-teiligen Marschbahneinheiten fahren als Regelzug bis Husum und weiter nach Westerland.

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]
Da das hier nun schon beantwortet ist: Herr Schaffner, wann kommen die Bilder zu Sörup? :)
Moin aus Kiel,

Sörup ist schon in der Warteschleife.

Aber vorher stelle ich erst ein Projekt von einer Kleinbahn aus Schleswig-Holstein fertig mit über 100 Bildern, die bereits am 31.12.1961 eingestellt wurde. Mehr verrate ich noch nicht.



Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen