Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bahn startet Qualitätsoffensive in SH
geschrieben von Christian H. 
Die Deutsche Bahn investiert in diesem Jahr eine Million Euro in ihr Tochterunternehmen "Regionalbahn Schleswig-Holstein". Damit soll eine Kunden- und Qualitätsoffensive finanziert werden.

So sollen noch in diesem Jahr elf zusätzliche Kundenbetreuer in den Regionalzügen zwischen Hamburg und Kiel eingesetzt werden. Außerdem soll das Personal von "DB Sicherheit" im Hamburger Raum um sieben Mitarbeiter aufgestockt werden.

Mehr dazu hier:
[www.nahverkehrhamburg.de]

---
[www.nahverkehrhamburg.de] - Das unabhängige Newsportal für ÖPNV, Radverkehr & neue Mobilität in Hamburg
Momentan ein tolles Bild im Forum: Oberstes Thema über diese Qualitätsoffensive, nächstes Thema über die neuen Lint (und da ist gerade die Stilllegung der neuesten DB-Lint das Thema). Lint und Qualität will mir nicht immer sofort in den Kopf... ;-)

Aber auf jeden Fall ist die Idee der Qualitätsoffensive an sich eine gute Sache. Auch, wenn ich bisher selten etwas an der Sauberkeit zu bemängeln hatte, hab ich doch desöfteren schon Gelegenheistbahnfahrer über schon halb volle Mülleimer bei der Abfahrt in Kiel mäkeln hören. Oder sollte mit der Reinigung die Außenreinigung gemeint sein? Die geht ja auch meistens.

___
Gruß,
Flo
Nun ja das mit der Sauberkeit in den Zügen ist schon so eine Sache, gerade am Wochenende und besonders abends sieht es in den Zügen mitunter schon wüst aus.

Die Züge des Fernverkehrs werden in der Regel nach jeder Fahrt am Endbahnhof zumindest grob gereinigt bevor sie wieder los geschickt werden.

Züge des Nahverkehrs z.B. auf der Strecke Hamburg - Lübeck befördern mitunter die gleiche Anzahl Reisende pro Umlauf werden aber sofort wieder losgeschickt.

Sporadisch sieht man ab und zu Reinigungspersonal mitfahren welches unterwegs den Müll einsammelt, aber das ist eher die Ausnahme.

Da sehe ich noch Verbesserungsbedarf, schließlich zahlen die Fahrgäste auch im Nahverkehr gutes Geld und saubere Züge sollten eigentlich zum Standard gehören.

Wenn jeder seinen Müll mitnehmen würde wäre es wesentlich einfacher, schon eine zusammengeknüllte Zeitung kann eine ganze 4er Reihe unordentlich aussehen lassen...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen