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Jens aus Tornesch
Die Fahrgäste in Brokstedt bekommen jetzt stündlich die Möglichkeit der Bahnfahrt und das Verkehrsunternehmen spart wohl einen Umlauf.
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patrick2011nms
Weiß jemand um welche moderneren Fahrzeuge es sich handelt? Kann mir unter Elektrobetriebene Doppelstocktriebwagen nix vorstellen.
Was ändert sich überhaupt alles in Zukunft? Oder eher was steht in Planung und was steht fest? für den Nahverkehr in SH?
Übrigends ab wann steht diese Änderung denn? Ab Dezember 2011?
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Christian H.
Wenn dann noch zusätzlich jeder zweite RE dort hält, hätten wir einen Halbstundentakt in Tornesch.
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d-zug-schaffner
Eine Verlängerung bis Kellinghusen halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, da die Störbrücke neu gebaut werden muss.
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christian schmidt
Wobei man davon ausgehen kann dass sobald es in Wrist endende Zuege gibt ein Weiterbau eine ewige Forderung aller Lokalpolitiker sein wird...
Abgesehen von einer fehlenden Bruecke, gibt es da eigentlich sonst noch andere grosse Hindernisse (z.B. Trasse ueberbaut)? Bei Google sieht das so aus als wenn es auf der ganzen Strecke Wrist-Itzehoe nur am Jaegerweg in Hohenlokstedt Probleme etwas geben wuerde.
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Christian H.
Richtig. Die RE's zwischen Hamburg und Kiel werden ab 2014 halbstündlich verkehren. Jeder zweite RE wird dann in Brokstedt halten.
Einen RE-Halt in Tornesch halte ich für ungewiss, weil ja ab 2014 stündliche RB von HH/Pinneberg nach Wrist und Itzehoe fahren sollen, die ja auch in Tornesch halten. Wenn dann noch zusätzlich jeder zweite RE dort hält, hätten wir einen Halbstundentakt in Tornesch.
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StephanHL
Hallo D-Zug-Schaffner!
Es ist aber soweit Platz gelassen worden wenn ich das richtig verfolgt habe, dass einem Gleisbau nichts entgegenstände.