Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
NOB: Am Sonntag Streik oder nicht?
geschrieben von ThomasHeier 
Hallo,

ist schon bekannt, ob die NOB am Sonntag (16.10.11) auf der Strecke (Elmshorn-)Niebüll-Westerland planmäßig fährt oder wieder Ausfälle zu erwarten sind?

Kann mir jemand einen Tip geben, ob eine Fahrt mit dem Syltshuttle ohne Auto, aber mit Fahrrädern (2 Pers. 2 Räder) ab Niebüll möglich ist? (Tariflich, Füllgrad, Tauglichkeit = Aufenthaltsdauer in Bahnhof zum be/entladen der Räder, Türbreite der Waggons (Faltklapp mit Mittelstange oder breite Tür, Stufen))

Thomas

Viele Bahnfotos auf meiner HP: www.thomas-heier.de/Bilder
Also mit einem Moped würde das schon klappen, mit Fahrrad leider nicht...

Tarif / Beförderungsbestimmungen Syltshuttle

Da die Streiks bei NOB mitunter auch kurzfristig ausgerufen werden können würde ich da keine Aussage treffen, aber in dem Fall fahren die Züge nach einem Basisfahrplan

Basisfahrplan



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.2011 09:09 von Grisu.
Zitat
Grisu
Also mit einem Moped würde das schon klappen, mit Fahrrad leider nicht...

Tarif / Beförderungsbestimmungen Syltshuttle

Da die Streiks bei NOB mitunter auch kurzfristig ausgerufen werden können würde ich da keine Aussage treffen, aber in dem Fall fahren die Züge nach einem Basisfahrplan

Basisfahrplan

Hm, irgendwie komme ich da nicht hinterher. Die roten Züge fahren mit div. Waggons plus Autotransporter. Laut den oben genannten Bedingungen können also die Waggons nicht von Fußreisenden (mit oder ohne Rad) benutzt werden? Kommt mir sehr komisch vor.

Thomas

Viele Bahnfotos auf meiner HP: www.thomas-heier.de/Bilder
Kann sich nicht eventuell mal SH mit einmischen?? Immerhin bezahlt ja SH für die Leistungen der NOB und wenn es schon seid mehr als 80 Tage !!! dauert, ist ja die NOB schon fast 3 Monate nicht gefahren.

Wenn wenigstens die DB so nett wäre und die Nahverkehrsfahrkarten im IC gelten lassen würde und evtl zwar noch einen geringen Zuschlag verlangen würde. Naja zum Glück bin ich auf die NOB nicht angewiesen aber die Westerländer....

Wird Zeit dass sich dort endlich mal was tut oder die Strecke wieder zur DB gehört - aber wenn das so weiter geht, dann ist das bestimmt der Fall.
Zitat

Wenn wenigstens die DB so nett wäre und die Nahverkehrsfahrkarten im IC gelten lassen würde und evtl zwar noch einen geringen Zuschlag verlangen würde. Naja zum Glück bin ich auf die NOB nicht angewiesen aber die Westerländer....

Du kannst doch auf die Angebote der DB ausweichen. Wenn du nur Bahn fahren willst, sind die teilweise günstiger als der überteuerte SH-Tarif.

Beispiel: Wochenkarte Niebüll - Westerland bei der DB mit IC/NOB für 48,30 €. Im SH-Tarif kostet nur die NOB 51,80 €.

Allein die Zahl der IC-Fahrten ist natürlich etwas überschaubar und macht die Lösung eher unpraktikabel. Am Preis jedenfalls scheitert es nicht.
Hallo Thomas...regulär ist eigentlich nur ein Personenwagen im Zugverband, der für die Motorradfahrer gedacht ist. Stellmöglichkeiten für Fahrräder sind nicht vorhanden.

Gruß Kilian
Zitat
Herbert
Zitat

Wenn wenigstens die DB so nett wäre und die Nahverkehrsfahrkarten im IC gelten lassen würde und evtl zwar noch einen geringen Zuschlag verlangen würde. Naja zum Glück bin ich auf die NOB nicht angewiesen aber die Westerländer....

Du kannst doch auf die Angebote der DB ausweichen. Wenn du nur Bahn fahren willst, sind die teilweise günstiger als der überteuerte SH-Tarif.

Beispiel: Wochenkarte Niebüll - Westerland bei der DB mit IC/NOB für 48,30 €. Im SH-Tarif kostet nur die NOB 51,80 €.

Allein die Zahl der IC-Fahrten ist natürlich etwas überschaubar und macht die Lösung eher unpraktikabel. Am Preis jedenfalls scheitert es nicht.

Naja ich dachte so eher an die Schulkinder, die zum Beispiel immer mit der NOB zur Schule fahren müssen - oder sich ja wohl derzeit von den Eltern bestimmt zur Schule fahren lassen.
Der NDR 2 Moderator hatte neulich Humor:
Jetzt noch eine Verkehrsmeldung: "Die NOB wird noch bis vrsl. 2018 bestreikt, es gilt ein eingeschränkter Fahrplan. -Zumindest könnte man das meinen..."

Auch wenn es zynisch gegenüber den betroffenen Kunden ist, ich hab mich am Frühstückstisch wirklich amüsiert. ^^
Nun, dass Du als Moderator da irgendwann genervt bist, kann ich voll und ganz verstehen...
Vielleicht nehmen Sie die Meldung ja bald als Bandansage auf :)
Zitat
bansh84
Nun, dass Du als Moderator da irgendwann genervt bist, kann ich voll und ganz verstehen...
Vielleicht nehmen Sie die Meldung ja bald als Bandansage auf :)

Oder die Sagen dann iwann mal an wenn die NOB wieder fahren sollte.
Langsam könnte man ja wetten, wann es nu wieder normal losgeht. Wenigstens ist ja HAM - Westerland wieder normal
Hallo,

passt zumindest teilweise zum Betreff: [www.ndr.de].



Grüße
Boris
Zitat
Boris
Hallo,

passt zumindest teilweise zum Betreff: [www.ndr.de].



Grüße
Boris

Schönes schnäppchen von dem Inkassobüro ;)

Wenn die NOB großzügig wäre würde ich vllt ein Monat streichen lassen, sodass die Pendler nur die Hälfte bezahlen müsten. Aber mal sehen wie nett die NOB ist
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen